Zitat Hi Jackson, stelle die Instrumente einfach etwas steiler. Es gab mal von Detlef Louis Halter die etwas länger waren und einen anderen Winkel hatten. Obs die noch gibt weiss ich nicht. Auch mit dem original Halter kann man den Winkel etwas ändern.
obacht beim steilerstellen des originalhalters. da ist schnell der platz zwischen armatur und zuendschloss weg, das geht nur sehr bedingt
So, komme gerade von einer größeren Tour (Norddeutschland - Italien und zurück). Bei den vielfältigen Vorbereitungen hatte ich das Tacho/DZM Problem natürlich wieder total vergessen. Auf der Rückfahrt aus Norditalien war ich dann von der Blenderei so genervt, dass ich die Dinger einfach abgeklebt habe mit Panzerband und einer leeren Tabaktüte. Von oben der verdunkelnde Sonnenschutz aus dem Helm, von unten zwei Spiegel, das hälste nicht aus! Mein Kumpel, auf einer R45 Gummikuh, sagte mir dann rechtzeitig Bescheid, wenn's wieder Zeit zu tanken war. Kann mir auch denken, warum das Problem bei euch nicht auftritt: Die Sitzposition der 650 ist scheint's höher. Jetzt werde ich mich mal dran machen, der Halterung einen anderen Winkel zu verpassen - so wie bei Falcone z.B.
Ja, mich hat die giftige Blenderei der 800-er auch gestört. Hab ich bei meiner XS 650 und früher bei der Bonnie nicht gekannt. Hab`s zuerst mit Trim-Line Sonnenschutzfolie versucht - war etwas besser - und dann zusätzlich die Halterung von Tacho und DZM massvoll nach oben gebogen, jetzt geht`s! Gruss beat
Moin beat, vielen Dank für den Tip!. Wo gibt's denn diese trim line Folie? An das Verbiegen habe ich auch schon gedacht, aber das bringt nur wenig wegen des Zündschlosses. Reicht das?
Wo schafft man es denn in Europa, so zu fahren, dass die Sonne konstant genau in dem Winkel auf die Instrumente scheint, dass das dauerhaft blendet. Normalerweise ändert sich der Winkel doch bei jeder Kurve.
Hallo Jackson, Folienabschnitte in 2.hellster Tönung, nicht zu dunkel, damit du die Zifferblätter noch ablesen kannst, hab ich hier in der Schweiz bei einem Spezialisten, der Autoscheiben beklebt, erhalten. Ob Trim-Line oder eine andere Folie spielt meines Erachtens keine Rolle, solange die Qualität stimmt. Denn Kälte und Hitze können bei einer schlechten Folie zu Blasen und Rissen führen. Meine W hat eine LSL Gabelbrücke. Das Hochbiegen war hier kein Problem. Ich hab noch 2-3mm Luft zum Zündschloss, so dass die Instrumente nach wie vor frei im Gummi "schwingen" können. Optisch siehts gut aus, die Instrumente stehen nicht zu steil. Abgeschwächt Blenden tut`s nur noch selten einmal. Kein Vergleich zu vorher.