Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.06.2013 08:43
Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

http://www.welt.de/wirtschaft/article116...d-verloren.html

Und wer selber stöbern mag wird noch mehr solche Berichte finden.

ich wurde hier zerrissen weil ich schrub es ist ja gut und schön auf Zinsen bei verliehenem Geld zu spekulieren. Wenns aber nicht zurückkommt wurden Milliarden von Steuergeldern schlicht versenkt. Und die dafür aufgenommenen Schulden müssen dann trotzdem zurückbezahlt werden. Also Geld futsch und die Zinsen trotzdem bezahlen?

So wie es aussieht werden bei einem Schuldenschnitt schon wieder Milliarden an Geldern, teilweise aus den Steuereinnahmen, teilweise selber geliehen, versenkt. Seh ich das jetzt richtig? Und das ganze auch noch ohne dass es einen sichtbaren oder spürbaren Fortschritt für Griechenland gab, richtig? Bei einer Firma wäre das ne Insolvenzverschleppung, oder?
Und verdient haben wieder nur Banken und Co, oder?

Na, dann ist doch alles super gelaufen!

Korrigiert mich ruhig wenn ich in meiner naiven Art die großen Zusammenhänge nicht erkennen kann. Aber da ich kein Geld zum spekulieren haben verstehe ich das wohl auch nicht.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.06.2013 08:46
#2 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Zitat von magicfire
Und verdient haben wieder nur Banken und Co, oder? Na, dann ist doch alles super gelaufen!


Hattest du Zweifel?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

07.06.2013 09:13
#3 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

War das nicht von Anfang an klar? Griechenland ist total überschuldet und hat pro Nase nochmal über 15.000 Ocken bekommen. Privat hätte das keine Bank bei ner Person gemacht. Das Geld hat eben jetzt wer anders.
Es werden aber nicht DIE BANKEN gerettet sonder DIE EINLAGEN. Der Gesetzgeber machts sich da sehr leicht, sowohl bei der den Euroländern, als auch im Land bei den Privatinsolvenzen. Banken verleihen eben anderer Leute Geld. Die wollen das aber irgendwann wieder haben. Sollte der endg. Schuldner nicht mehr zahlen können interessiert das den Anleger nicht, der hat ja die Bank dazwischen.
Stellt sich nun dieses System als nicht mehr glaubwürdig dar, holen die Anleger ihr Geld ab, wozu sollte es auch auf der Bank bleiben?
Es gibt 0,7% Zinsen, wer 40.000 Ocken gespart hat bekommt 280€ Zinsen im Jahr und das Risiko das die Knete weg ist!?! Dann scheißt der was auf die 280€, legt das Geld unters Kissen, kann wieder ruhig schlafen (meint er) und das ganze System bricht zusammen.
Werner

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.06.2013 09:20
#4 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #2

Zitat von magicfire
Und verdient haben wieder nur Banken und Co, oder? Na, dann ist doch alles super gelaufen!

Hattest du Zweifel?!

piko



ich nicht, aber mir wurde vorgeworfen das Große, Ganze nicht sehen zu wollen......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

07.06.2013 09:23
#5 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Das traurige an der ganzen Sache ist, dass es mittlerweile ne Menge Griechen gibt, die obdachlos sind, hungern, und sich keine Medikamente mehr leisten können.............

aber Hauptsache die Banken sind gerettet und der scheiss Euro.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 113.239

07.06.2013 09:26
#6 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Zitat
Korrigiert mich ruhig wenn ich in meiner naiven Art die großen Zusammenhänge nicht erkennen kann.



Nein, du hast schon Recht: Du kannst in deiner naiven Art die großen Zusammenhänge nicht erkennen.
Aber damit bist du ja in guter Gesellschaft, das geht doch so ziemlich allen so.
Ich wundere mich nur, dass euch das Thema immer wieder so viel Spaß macht.

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.06.2013 09:28
#7 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

sind doch bald wieder Wahlen, da kann so ein Thema schon Spaß machen. Das wird nämlich irgendwie ignoriert......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.06.2013 09:33
#8 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Das Problem: es blickt doch keiner(mehr) durch, das "Chaos" bahnt sich je nach Interessenlage so oder SO seinen Weg und (ernsthaft-heilsame)Alternativen sind nirgends in Sicht.

(desillusionierende)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

07.06.2013 10:13
#9 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Zitat
Alternativen sind nirgends in Sicht


Wirklich nicht?

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

OllZ Offline



Beiträge: 1.342

07.06.2013 10:40
#10 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Hallo,

Ob Euro, Großfinanz oder Großkapital. Bei denen sitzen intelligente Leute, die erkannt haben je gößer die Vernetzung, desto geringer das Risiko einer Insolvenz bzw. Pleite.
Im Neudeutsch Systemrelevant.

Darum denke ich wir und unsere Kinder werden noch genug Mist sehen und erleben und nur zum ohnmächtigen Zuschauen verdammt sein.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2013 11:04
#11 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #3

Stellt sich nun dieses System als nicht mehr glaubwürdig dar, holen die Anleger ihr Geld ab, wozu sollte es auch auf der Bank bleiben?
Es gibt 0,7 Zinsen, wer 40.000 Ocken gespart hat bekommt 280€ Zinsen im Jahr und das Risiko das die Knete weg ist!?! Dann scheißt der was auf die 280€, legt das Geld unters Kissen, kann wieder ruhig schlafen (meint er) und das ganze System bricht zusammen.
Werner



Exakt so mache ich das gerade.
Systemzusammenbruch? Na, da weine ich aber.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.06.2013 12:56
#12 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

aber wenn das System zusammenbricht ist die ganze Kohle unterm Kopfkissen ja ooch nüscht mehr wert!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

07.06.2013 13:08
#13 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Eben.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2013 13:27
#14 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

So ein Pech aber auch !

Aber mal ehrlich: Lieber mit Kohle unterm Kopfkissen krachen, als alles auf der Bank verlieren.
Zudem ein paar Fränkli und ein paar Dollar unters Kissen, und schon kann man den Euroverlust verwinden.

C4

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

07.06.2013 13:29
#15 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #3
Dann scheißt der was auf die 280€, legt das Geld unters Kissen, kann wieder ruhig schlafen

Fast richtig. Das Geld unter's Kopfkissen zu legen wäre verkehrt, weil Inflation die zwangsläufige Folge des Großen und Ganzen ist. Deshalb wird man sich für die 40.000 oder für mehr (-> Verschulden!!) etwas Werthaltiges kaufen und dann ruhig schlafen!

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz