Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Turtle Offline




Beiträge: 15.071

07.06.2013 13:40
#16 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Auch richtig. Hab ich so gemacht, 150k ausgegeben n kleinen Kredit aufgenommen und n Haus gekauft, aber jetzt sind fünf Jahre rum, der Kredit ist im Nov. abbezahlt und ich hätte schon wieder das Geld fürn halbes Haus zusammen. Noch eins kaufen? Die Bevölkerungszahlen sinken, daher dürften langfristig gesehen die Preise fallen weil der Leerstand steigt. Gold? Nicht wirklich.
Also versaufen, verreisen oder verhuren (für Duck)?
Ich bin momentan bei Punkt 2. Auf der Welt gibts viel zu sehen und man lebt auch nur einmal. Also gemütlich runterfahren, oder besser gesagt nix mehr ansparen und den Level halten. Kinder hab ich eh nicht und wenns zusammenbricht verticke ich die Entwicklungen genau wieder die ich schon gemacht habe. Es geht eben nur wieder bei Null los.

Werner

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2013 13:43
#17 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Kein Haus, Land. Forst - und Agrarland.

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

07.06.2013 13:56
#18 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Und das bestellst du dann selber?

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.06.2013 14:49
#19 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

@Turtle: Wenn du mit deiner Kohle nicht weißt wohin ... dann schicke doch einen Teil (zurück zu)denen, auf deren Kosten wir hier im Westen leben ... das meine ich übrigens(ausnahmsweise mal) ernst ...

Möglichkeiten (deinen Platz im Himmel zu sichern) gibt's viele ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.06.2013 14:57
#20 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Zitat
@Turtle: Wenn du mit deiner Kohle nicht weißt wohin ... dann schick doch einen Teil denen, auf deren Kosten wir hier leben.




Na wenn Du sonst keine Probleme hast, derzeit ... ... und wieso soll der Turtle das nicht lieber den Hochwasseropfern spenden ... (wenn er schon nicht weiß, wohin mit der Kohle! )

Und eigentlich dachte ich ja, das ne Menge Länder eh schon auf unsere Kosten leben ... (und ab 1.7. kommt je sogar noch eines dazu)

Schotte

Turtle: erzähl mir doch mal Dein Geiheimnis dieser schnellen Geldvermehrung ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.06.2013 15:02
#21 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

@Schotte: das eine schließt das andere ja nicht aus ...

... hättest du in der Schule besser aufgepasst, dann hättest du vermutlich verstanden was ich gemeint habe?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.06.2013 15:07
#22 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Selbst wenn icz studiert hätte, täte ich Dich wohl (meist) nicht verstehen ...

Aber mal Spaß beiseite: soweit alles trocken bei Dir??? (und die Weh hing hoffentlich rechtzeitig unter der Zimmerdecke!)

Aber falls Du auf diese Geschichten anspielst von den armen Schwarzen, die für den bösen weißen Mann fronen ... nun ja, ich sehe da eher Länder, für die ich als Jungpionier schon mein halbes Taschengeld geopfert habe ... und die wir heute immer noch unterstützen ... (oder wieder, nachdem die nix besseres zu tun hatten, als sich 35 Jahre lang gegenseitig abzuschlachten ... wie in Angold zum Beispiel! )

Schotte

Edit: gib dem Turtle doch Deine Kontonummer ... für ne wasserfeste Garage langs sicher allemal ... so auf nem Panton drauf ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

07.06.2013 15:21
#23 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Ich hab wohl schon weit über 10.000 für den Osten bezahlt (soli) , müsste ich mal nachrechnen. Dafür gabs aber auch jede Menge gemecker, ein einfaches Danke hätte mir aber schon genügt.
Und, ich wohne in Duisburg, das liegt am Rhein, wie Köln auch. Und jährlich ist da auch Hochwasser. Nur anstatt zu jammern und die Straßen und Häuser zu renovieren haben wir hier Deiche gebaut. Ab ca. 7,5m werden die Hochwasserschutztore geschlossen und abgewartet.
Momentan ist wohl 8,6m am Pegel Ruhrort. Bis 9,3 m sind wir hier gaaanz locker, ab 11,30m werden wir dann auch etwas nervös, dann wird die Schifffahrt gestoppt.

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.06.2013 15:26
#24 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Zitat
Ich hab wohl schon weit über 10.000 für den Osten bezahlt (soli) ,



Gääääähn ... jetzt geht das wieder los ... nur noch mal zum Mitmeißeln: auch der Osten zahlst Soli!!!

Und: der Soli wird längst nicht mehr ausschließlich in den Osten transferiert!! Er verschwindet längst im allgemeinen Haushalt!!

Aber das krichste in manchen Westschädel wohl nie rein ... zum Mäusemelken ...


Zitat
Dafür gabs aber auch jede Menge gemecker, ein einfaches Danke hätte mir aber schon genügt.



Ja was erwartest Du auch, wenns mans seit 23 Jahren jeden Tag auf die Stulle geschmiert kriegt! ... An die zig Milliarden, die der Westen dank der zahllösen Aufträge aus dem Osten verdient hat, denkt natürlich keiner ... oder was meinste wohl, wer das ganze Zeug hier ab der Währungsunion geliefert hat??

Zitat
Und jährlich ist da auch Hochwasser. Nur anstatt zu jammern und die Straßen und Häuser zu renovieren haben wir hier Deiche gebaut.



Und was meinste, haben wir hier angeschafft? ... aber Deiche baut man nicht in einer Woche!! Und inzwischen sind mindesten zwei Fälle bekannt, wo Deiche nicht genaut werden konnten, weil die lieben Ökos das durch Klagen verhindet haben!!
... Libellen sind eben heutzutage wichtiger als Menschen ...

Und in MD sollte der Umflutkanal von Wildwuchs wie Büschen udn Bäumen gesäubert werden, damit es bei Hochwasser nicht zu Stauungen kommt! Der Nabu hat dagegen geklagt - und idiotischerweise Recht bekommen! ... Und dabei ist Das eine Hochwasserschutzeanlage ... und kein Biotop!!

So und nun hab ich andere Probleme ... ich kann nämlich meine ostelbische Verwandtschaft nirgens erreichen ...

(und hinfahren geht auch schon nicht mehr ...)


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

07.06.2013 15:30
#25 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Gääääähn ... jetzt geht das wieder los ... nur noch mal zum Mitmeißeln: auch der Osten zahlst Soli!!!

_______________________________________________________

Genereller Einspruch meine Herrn, ja auch Herr Törtl!!!!!

SOLI zahlt nur, wer Wertschöpfung erbringt sprich ARBEIT hat, wurscht ob Ost oder West.

jammern tun aber meistens die, die nicht arbeiten, Harzler, Renter, sonstige Leistungsbezieher.

Grüßle
ICH, mach jetzt Feierabend.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

07.06.2013 15:32
#26 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Und? Was kann ich dafür das die die Knete veruntreuen? Ich hab auf jedenfall noch nichts davon zurückbekommen.
UND, es ist doch wohl selbstverständlich das IHR an eurem eigenen Aufbau AUCH mitbezahlt.
Ich weiss nur, dass der für den Aufbau Ost eingeführt wurde und ich dafür nur Gejammer gehört habe und ohne die Nummer noch mehr Knete hätte von der ich nicht wüsste was damit tun.
Werner

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2013 15:40
#27 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #18
Und das bestellst du dann selber?


Natürlich nicht !

Agrarflächen werden verpachtet, Wald läßt man von Eigenwerbern alle paar Jahre mal gewinnbringend durchforsten.

Eines ist doch klar: Geld kann man nachdrucken, Land nicht.

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

07.06.2013 15:53
#28 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Ich hab noch nie versucht fürn Wald n Pächter zu finden.
Und dann brennt die Schonung ab, der kann die Pacht nicht zahlen weil fast pleite und die Feuerwehr kommt und stellt mir den Einsatz in Rechnung....

Ich glaube nicht an Glück, aber ich glaube daran Dingen einen Wert zuzuordnen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.06.2013 15:57
#29 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Zitat
SOLI zahlt nur, wer Wertschöpfung erbringt sprich ARBEIT hat, wurscht ob Ost oder West.




Eben! - Wobei man natürlich erst mal nen entsprechndes Einkommen haben muß, um 10.000 Taler Soli zahlen zu müssen (bei mir wars nie mehr als ein niedriger zweistelliger Betrag im Monat ... aber die Hungerlöhne im Osten scheint man anderswo ja für normal zu halten ...)

Und zweitens: an nem 150.000 Taler Kredit, täte der Durchschnittsossi wohl sein Leben lang zahlen ...

Nicht das ich das Andern nicht gönnen würde, ich möchte nur mal auf ein gewisses Finanzgefälle zwischen West und Ost hinweisen ... auch im Jahre 24 der Einheit!

Zitat
UND, es ist doch wohl selbstverständlich das IHR an eurem eigenen Aufbau AUCH mitbezahlt.



Dagegen ist ja auch gar nix zu sagen! Ich wollte Dir auch diesen Fakt lediglich noch einmal in Erinnerung rufen! - Weil man ja "Drüben" gerne so tut, als täten wir hier nur in der Sonne liegen und die Hand aufhalten ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

07.06.2013 16:01
#30 RE: Jaja, Griechenland und kein Ende..... Antworten

Zitat
ein gewisses Finanzgefälle zwischen West und Ost



ja das stimmt !!
übrigens was kostet denn bei dir um die Ecke in der Kneipe ein 0,5er Bier ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz