Hallo, ich mochte mir eine gebrauchte W650 kaufen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf beim Kauf bzw. Probefahrt zu achten ist... z.B. typische Schwachstellen, etc. Wieviel KM Laufleistung ist noch im grünen Bereich? 1000 bzw. 650 Dank ;-)
Irgendwelche schwer wiegenden Schwachstellen gibt es bei der W650 nicht. Gepflegte Motorräder sind auch noch mit weit über 50.000 km zuverlässig. Überhaupt ist der optische Eindruck vom Motorrad wichtig. Da es keine wirklichen versteckten Mängel gibt, ist der gute Pflegezustand ausschlaggebend. Gammel drückt den Preis enorm. Die Ws aus dem ersten Baujahr (1999) litten vereinzelt unter einreißenden Heckschutzblechen (seitlich zwischen Sitzbank und Rücklichtträger) und einreißenden Hauptständeraufnahmen am Rahmen. Beide Stellen sollte man sich also ansehen. Wie immer sind regelmäßig durchgeführte und nachgewiesene Inspektionen von Vorteil.
Viel Erfolg bei Suche und Kauf. Damit machst du sicher keinen Fehler!
Apropo ... hatte ich schon erwähnt, daß der Federwechsel bei der SevenFifty von rutschfreiem Erfolg gekrönt ist?!
Aber darum geht's ja hier grad nicht, gell Serpel ...
@zeneca: ... die KAT-W ab BJ2003 hat(je nach Sichtweise entscheidende) 2 Nachteile: "nur" 48PS und leiseren Auspuffsound ...
... aber auch zwei Vorteile: eine dickere(vermutlich "shimmy-verhinderde") Vorderachse ... sowie einen günstigeren Drehmomentverlauf bzw. ein früher einsetzendes Nm/max, wenn einem niedertourig-schaltfaules Fahren liegt ... ach ja, und eine bessere/schönere weil (pseudo-)gesteppte Bank hat sie auch noch nebenbei ...
Da gibt’s ein ganzes Forum mit zigtausenden Beiträgen zum Thema. Dann kommt einer daher, der sogar zu faul ist, das Profil auszufüllen und möchte ne persönliche Individualberatung ...
Ihr könnt sie ihm gerne geben. Ich geh zwischenzeitlich lieber Pässe raten.
...wir BMW-Fahrer sind doch eigentlich immer total tiefenentspannt, weil eine BMW nämlich auch nach 400.000 km niemals kaputt geht. Das muss bei Serpel andere Gründe haben Grüße Jürgen