ich habe mir am vergangenen Wochenende beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven die BMW F800ST mal genauer angeschaut und muss sagen: Gefällt mir. Gibt's hier Erfahrungen dazu im Forum? Im BMW-Forum mag ich nicht fragen, weil meiner Meinung nach die meisten BMW-Fahrer eine rosa BMW-Brille auf haben. Dies ist natürlich auch nur eine subjektive Einschätzung.
Ob ich die W behalte oder verkaufe, weiß ich noch gar nicht. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich überhaupt bekommen würde. Gerne dazu auch eure Einschätzungen. Es handelt sich bei meiner W650 um eine Bj 1999 mit 24 TKM, Auspuff von SR-Racing, Tuning light von Ulf inkl. Interferenzrohr, Tank schwarz lackiert (Kniepads + Kawaschriftzug entfernt), Lukas-Mini-Rücklicht, Ochsenaugenblinker und Gabelstabi aus den USA. Kürzer übersetzt ist der Karren auch, der Tacho wurde angepasst. Stahlflexbremsleitung sind auch verbaut worden. Der flache Lenker ab Bj 2001 wurde ebenfalls verbaut. Was glaubt ihr, könnte ich grob ansetzen? Zustand allgemein würde ich mit 2- beschreiben.
(Ist mir zeitlich jetzt doch ein bisschen zu knapp. Außerdem macht’s einen komischen Eindruck, wenn ich verschwitzt und mit blutunterlaufenen Augen zum Unterricht erscheine ... )
Zitat ...wenn ich verschwitzt und mit blutunterlaufenen Augen zum Unterricht erscheine...
Ach - ich hatte jetzt angenommen, daß Du so immer aus dem Unterricht heraus kommst - naja, in der Schweiz sind die Blagen vermutlich etwas freundlicher drauf, als in Dortmund-Scharnhorst ...
Es ist eine Binsenweisheit: Am besten verkauft sich eine W im gepflegten Originalzustand und mit wenigen Kilometern. Der Kilometerstand deiner W ist noch ok, das Zubehör wird aber eher viele Käufer abschrecken. Nicht alle sind über das Forum informiert und der gemeine W-Interessent ist brav und hält Tuning für Teufelswerk. Mit anderen Worten: Es wird nicht leicht werden, so eine spezielle W gut zu verkaufen und bezüglich der Investitionen wirst du Abstriche hinnehmen müssen. Aber vielleicht hast du auch Glück und findest jemanden, der sowieso vor hatte, seine W genau so zu personalisieren.
was spricht eigentlich gegen ST und W ??? die verkleidete für schlechtwetter und lange etappen und die W zum spass haben. wenn ich die ähnlich günstig hätte bekommen können hätte ich vielleicht auch eine ST anstelle der VFR als zweitmöppel. wenn ich mir die ST kaufen würde käme die VFR weg aber ganz sicher nicht die W