......manche nehmen ihre rosa BMW Brille ab und sehen trotzdem noch rosa . . .aber zur Sache Schätzchen..... ich fahr die F800 S seit 2006. Bis jetzt bin ich total glücklich mit der Maschine. Horst (mein Mann) hat mir Wilbers-Federn und eine SR-Racing Anlage gesponsert und damit fährt die Kiste total gleichmäßig und um einige Pferdchen besser als orginal. Wir hatten bisher noch keine großen Sachen... eine schwitzende Ventildeckeldichtung (Produktionsmangel/Garantiefall) und ein Satz sabbernder Gabeldichtringe. Wir haben jetzt 38000 km drauf mit einem Verbrauch von 4,5 l/100km. Der Riementrieb ist einfach genial - kein Dreck, keine Wartung und bisher noch kein Ende der Lebensdauer in Sicht. Horst hat mal eine 3-Tage Alpentour gemacht und hat gesagt "...die fährt sich genau so gut wie die W, nur die fehlende PS sind da". Für Landstraße und Gebirge ist die F800 super geeignet - mehr Motorrad braucht kein Mensch. Ich fahr immer Metzeler Z8 und Z6 und sowohl Fahrverhalten als auch Lebensdauer sind echt gut. Aber Holger, schau Dir auf jeden Fall auch noch die neue F 800 GT an, und wenns nur zum Vergleich ist. Bei unserem Freundlichen kann man eigentlich jederzeit kostenlos probefahren. Ich hoffe, Du hast auch so einen in Deiner Nähe.
ich habe mir am vergangenen Wochenende beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven die BMW F800ST mal genauer angeschaut und muss sagen: Gefällt mir. Gibt's hier Erfahrungen dazu im Forum? Im BMW-Forum mag ich nicht fragen, weil meiner Meinung nach die meisten BMW-Fahrer eine rosa BMW-Brille auf haben. Dies ist natürlich auch nur eine subjektive Einschätzung
Gruß
Holger
Es gibt ein F800-Forum, die sind aber lange nicht so locker drauf wie wir. Ansonsten: was ich da so nachgelesen habe sind die Baujhre ab 2010 wohl etwas verbessert, aber nur Kleinigkeiten, wie damals bei der W auch. Die ST gibts nur noch gebraucht, neu heisst die jetzt GT. Kann ich aber noch nicht viel zu schreiben, meine hat erst etwas über 1000km.
edit: mit der rosa Brille hast du recht - vieel schlimmer als hier