Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.357 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.05.2013 19:22
Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

So jetzt ein paar Impressionen aus dem Sardinientripp

Fahrt auf keinen Fall da hin!!!!
denn............

Es ist total hügelig da,
mit schroffen Kanten und so
und überall Wasser



Die Straßen sind extrem schlecht




oft fehlen gar Brücken




oder Teile der Straße



Krankenwagen und ADAC kommen hier auch nicht gerne bis niemals hin



gibts dann mal Brücken sind sie irre Steil und manchmal steckt in der Spitze noch ein Panda, mit den Rädern in der Luft auf dem Bodenblech, fest



Der Nebel des Grauens wohnt auch hier



steil und schmal sind die Schotterwege zu den Kastello/i



dann ganz unerwartet doch mal ein gepflasterter Weg



Ganz unterscheidliche Arten der Streckensperrungen




So für alle die des Italienischen nicht so mächtig sind wie ich
erkläre ich jetzt mal was auf dem Schild steht
E Fatto Divieto = euch Spackos ist verboten
di Ingresso et Transito= mit eurem Ford Transit hier einfach so reinzufahren
Di Caccia E Adressamento Cani = zu jagen oder Hunde anzusprechen
"Di Raccolta.......in Genere Fungi"=Du darfst keine Waldbeeren sammeln wenn du Fußpilz hast
Na ja und der Rest eklärt sich ja von selbst
Aber ich wüsste zu gerne, was in diesem Sperrgebiet wirklich abgeht. Das Areal war so was von abgeriegelt.

Ja und der Zugang von hier auf die Hauptstraße war auch nur noch mit der Trennscheibe zu schaffen. Wenige Sekunden hab ich darüber nachgedacht die Kisten über die Leitplanke zu heben,
aber dann hätte ich den Tankrucksack abschnallen müssen................



Ja so ist das auf Sardinien
zur Mittagszeit trifft man sich auf der Strada




die Stränd leer wie nach der Apocalypse



Die Sehenswürdigkeiten
viel mickriger als im Reiseführer








Der öffentliche Nahverkehr
mit ganz eigenem Charakter



zurück zu den Straßen













Auch ohne NAVI leicht zu findende gut beschilderte Wege und Pfade



die einheimische Küsche hält extra für den Gusto der Normannen so die ein oder andere eigenwillige Kreation parat


Also wie schon gesagt,
es gibt absolut keinen Grund diese Insel in der Vorsaison zu besuchen.
Schon gar nicht mit dem Motorrad
niente Enduro basta
Ihr treibt mir nur die Preise für die Fähre in die Höhe :-)

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2013 19:31
#2 RE: Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

Zitat
Aber ich wüsste zu gerne, was in diesem Sperrgebiet wirklich abgeht. Das Areal war so was von abgeriegelt.


Atom- oder Giftmülldeponie?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.05.2013 19:33
#3 RE: Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

Müll liegt da seveso überall rum.

Muss was wichtigeres sein,
ein Golfplatz vielleicht.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.001

22.05.2013 19:37
#4 RE: Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

... ok - jetzt weiß ich, wo ich niemals nie hin soll. Aber ....

"Gefällt mir" - das FernW erwacht. Danke für die tollen Bilder.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

22.05.2013 19:45
#5 RE: Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

Muss ja ein richtiger Scheiß-Urlaub gewesen sein. Bin ich froh, dass ich da noch nie war ...

Hat’s was mit dem zu tun?

Gruß
Serpel

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.05.2013 19:46
#6 RE: Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

War wirklich ne tolle Zeit auf einer erstaunlich großen
vielseitigen Insel


Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Falcone Offline




Beiträge: 112.190

22.05.2013 19:49
#7 RE: Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

Hättest du mal vorher gefragt, hätte ich dir gesagt, wo die breit ausgebauten Fernstraßen und Autobahnen sind, da hättet ihr euch nicht so schinden brauchen.

Grüße
Falcone

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.05.2013 19:55
#8 RE: Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5


Hat’s was mit dem zu tun?

Gruß
Serpel


Hätte nicht gedacht, dass die abgereichertes Uran in Golfbälle packen.
Aber bei dem Sport gehts um so viel Geld, den trau ich alles zu.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.05.2013 19:58
#9 RE: Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Hättest du mal vorher gefragt, hätte ich dir gesagt, wo die breit ausgebauten Fernstraßen und Autobahnen sind, da hättet ihr euch nicht so schinden brauchen.


Ja nachher ist man immer schlauer.
Hab jetzt das Menue in meinem Navi gefunden, mit dem ich die Vermeidungsliste ändern kann.

Steht jetzt auf kürzere Zeit und Straßen mit weniger als 4 Spuren vermeiden.
Jetzt steh ich hier in Mayen an der Ausfahrt und das Ding findet nicht mehr heim.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

23.05.2013 09:25
#10 RE: Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

sieht nach 'ner menge spaß aus!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

mappen Offline




Beiträge: 15.010

23.05.2013 10:01
#11 RE: Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

tach



fein...

gas

mappen




König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

23.05.2013 10:18
#12 RE: Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

Sogar der Besuch einer Tropfsteinhöhlen
war diesmal genau nach meinem Geschmack


Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

micka Offline




Beiträge: 2.880

26.05.2013 18:57
#13 RE: Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

Hey Volker,

wenn du mich nun sehen könntest ...

grün vor Neid.

Habt ihr Auto/Hänger auf dem Festland gelassen?

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

26.05.2013 19:30
#14 RE: Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

War bestimmt ne tolle Tour!
Hätt mir auch gefallen!

Gruß Andy

Draussen gibts nur Fässchen!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

26.05.2013 20:10
#15 RE: Sardinien non Bitumata oder wars doch nix Asphalto Antworten

Nein wir hatten das Auto mit, da Sabine ohnehin gerne am Strand zelten wollte, war das die bessere Lösung.


Hin wars sehr entspannend
zurück wurden wir im letzten Moment doch noch die Rampe hoch geleitet und mussten dann rückwärts in der Schlange in eine Ecke der Fähre aufschieben.
Danach war ich reif für die Kabine

Aber ich hab dann wenigstens gut geträumt

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz