So jetzt ein paar Impressionen aus dem Sardinientripp
Fahrt auf keinen Fall da hin!!!! denn............
Es ist total hügelig da, mit schroffen Kanten und so und überall Wasser
Die Straßen sind extrem schlecht
oft fehlen gar Brücken
oder Teile der Straße
Krankenwagen und ADAC kommen hier auch nicht gerne bis niemals hin
gibts dann mal Brücken sind sie irre Steil und manchmal steckt in der Spitze noch ein Panda, mit den Rädern in der Luft auf dem Bodenblech, fest
Der Nebel des Grauens wohnt auch hier
steil und schmal sind die Schotterwege zu den Kastello/i
dann ganz unerwartet doch mal ein gepflasterter Weg
Ganz unterscheidliche Arten der Streckensperrungen
So für alle die des Italienischen nicht so mächtig sind wie ich erkläre ich jetzt mal was auf dem Schild steht E Fatto Divieto = euch Spackos ist verboten di Ingresso et Transito= mit eurem Ford Transit hier einfach so reinzufahren Di Caccia E Adressamento Cani = zu jagen oder Hunde anzusprechen "Di Raccolta.......in Genere Fungi"=Du darfst keine Waldbeeren sammeln wenn du Fußpilz hast Na ja und der Rest eklärt sich ja von selbst Aber ich wüsste zu gerne, was in diesem Sperrgebiet wirklich abgeht. Das Areal war so was von abgeriegelt.
Ja und der Zugang von hier auf die Hauptstraße war auch nur noch mit der Trennscheibe zu schaffen. Wenige Sekunden hab ich darüber nachgedacht die Kisten über die Leitplanke zu heben, aber dann hätte ich den Tankrucksack abschnallen müssen................
Ja so ist das auf Sardinien zur Mittagszeit trifft man sich auf der Strada
die Stränd leer wie nach der Apocalypse
Die Sehenswürdigkeiten viel mickriger als im Reiseführer
Der öffentliche Nahverkehr mit ganz eigenem Charakter
zurück zu den Straßen
Auch ohne NAVI leicht zu findende gut beschilderte Wege und Pfade
die einheimische Küsche hält extra für den Gusto der Normannen so die ein oder andere eigenwillige Kreation parat
Also wie schon gesagt, es gibt absolut keinen Grund diese Insel in der Vorsaison zu besuchen. Schon gar nicht mit dem Motorrad niente Enduro basta Ihr treibt mir nur die Preise für die Fähre in die Höhe :-)
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Hättest du mal vorher gefragt, hätte ich dir gesagt, wo die breit ausgebauten Fernstraßen und Autobahnen sind, da hättet ihr euch nicht so schinden brauchen.
Zitat von Falcone im Beitrag #7Hättest du mal vorher gefragt, hätte ich dir gesagt, wo die breit ausgebauten Fernstraßen und Autobahnen sind, da hättet ihr euch nicht so schinden brauchen.
Ja nachher ist man immer schlauer. Hab jetzt das Menue in meinem Navi gefunden, mit dem ich die Vermeidungsliste ändern kann.
Steht jetzt auf kürzere Zeit und Straßen mit weniger als 4 Spuren vermeiden. Jetzt steh ich hier in Mayen an der Ausfahrt und das Ding findet nicht mehr heim.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Nein wir hatten das Auto mit, da Sabine ohnehin gerne am Strand zelten wollte, war das die bessere Lösung.
Hin wars sehr entspannend zurück wurden wir im letzten Moment doch noch die Rampe hoch geleitet und mussten dann rückwärts in der Schlange in eine Ecke der Fähre aufschieben. Danach war ich reif für die Kabine
Aber ich hab dann wenigstens gut geträumt