Drittrangige Themen sind ja hier - neben den bedeutsam-großen Diskussionen - durchaus beliebt und verbreitet, deshalb mal was zum Thema ESC, formerly known als GPEdlC. Die feige, mainstreamorientierte Jury hatte ja im Vorentscheid die bayrische "Bläserkapelle" der etwas anderen Art, LaBrassBanda, um ihren verdienten Sieg gebracht, weshalb ich die gestrige Veranstaltung in Malmö TVmäßig boykottiert habe. Und jetzt homs den Salat: http://www.spiegel.de/kultur/musik/angel...e-a-900727.html Wird den LBB-Mannen gefallen, der Artikel.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #1.. Wird den LBB-Mannen gefallen, der Artikel...
Wer ist das denn? Ich kenn nur LBBW.
Landesbank Baden-Württemberg? Woher kennst'n die? Interessant, interessant ... Die Bedeutung von LBB steht weiter oben in meinem Eingangsbeitrag. Aber ich hätt eh nicht drauf gewettet, dass du die kennst.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat von Hobby im Beitrag #3ich hätte es auch nicht geschaut wenn die Jungs vom Chiemsee dabei gewesen wären ! obwohl ich die CD's von denen habe...
Zitat von Buggy im Beitrag #4Mich wundert das die ARD keinen Brennpunkt bringt! Mit anderen Worten:Der ESC ist mir Scheißegal!
Hätte ich auch gesagt, bringt uns aber nicht weiter. Aber immerhin das Wissen, dass ihr im Widerstand gegen das TV-Verblödungsprogramm ganz tapfere Mannen seid. Bleibt weiter hart, Jungs, wenigstens an diesem Punkt.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #9ich hab jetzt 5 mal auf die Esc Taste gedrückt, aber LaBrassBanda spielen immer noch nicht, was mch ich falsch?
Kein Sachbeitrag, aber witzig, darum in Ordnung. Aber was sich aus dem Ralph-Siegel-Input entwickelt hat, ist bisher enttäuschend. Das könnt ihr besser. Nun ja, angesichts der Zeit sag ich mal: Ohne guten Nachtschlaf kein ordentliches Tagewerk - also bis später.
... und bedanke mich brav für deinen "Spiegel-Online-Link", obwohl dieser Part eigentlich(einzig und allein) dem HP zustünde ...
Aber mal zum Inhalt: der deckt sich weitestgehend mit meiner Wahrnehmung bzw. Meinung, soweit ich mir dazu bisher überhaupt eine "aus dem Augenwinkel" bilden konnte, denn ich habe die Übertragung(leider) auch nicht gesehen - bzw. nicht sehen können - zählte ansonsten zugegebenermaßen und regelmäßig zu einer Art liebgewonnenem "Ritual", (wenigstens)die Punktevergabe zu verfolgen.
Zitat von piko im Beitrag #14Moin Steve, dann bin ich mal nett ...
... und bedanke mich brav für deinen "Spiegel-Online-Link"
Zitat von piko im Beitrag #14zählte ansonsten zugegebenermaßen und regelmäßig zu einer Art liebgewonnenem "Ritual", (wenigstens)die Punktevergabe zu verfolgen.
So ist es mir lange Zeit auch gegangen. Mit Stefan Raab, Guildo Horn u.a. und der Mischung aus finnischem Hardrock und griechischer Disco war's ja auch mal ganz witzig - und sei es im Sinne der Realsatire. Aber das hat stark nachgelassen. Ist auch einfach viel zu lang und musikalisch oft zu nervig und zweitklassig. Aber die Punktevergabe ("german jury is calling") hat immer noch was Retro-Kultiges an sich. Trotz Digitalisierung...