Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.434 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

20.05.2013 16:29
#16 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

Zitat von piko im Beitrag #14
... und bedanke mich brav für deinen "Spiegel-Online-Link", obwohl dieser Part eigentlich(einzig und allein) dem HP zustünde ...


Konnte ich ja nicht, weil mir ESC (ich musste erst in diesen Fred gucken, um zu wissen, was das ist) 2 Millionen km am Arsch vorbei geht und ich insgesamt ca. 40 Sek. davon mitbekommen habe. Ich habe einen recht schnellen Umschaltreflex beim Zappen...

Aber dass der ESC selbst bei der 17:00 Tagesschau als erste Meldung kommt, zeigt doch, dass die Verblödungsmaschinerie ganz gut funktioniert...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.05.2013 16:40
#17 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

Zitat
dass der ESC als erste Meldung kommt ...




piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.05.2013 17:47
#18 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #16
Zitat von piko im Beitrag #14
... und bedanke mich brav für deinen "Spiegel-Online-Link", obwohl dieser Part eigentlich(einzig und allein) dem HP zustünde ...


Konnte ich ja nicht, weil mir ESC (ich musste erst in diesen Fred gucken, um zu wissen, was das ist)
[...]
Aber dass der ESC selbst bei der 17:00 Tagesschau als erste Meldung kommt, zeigt doch, dass die Verblödungsmaschinerie ganz gut funktioniert...

Da dein Beitrag von 16:29 ist, muss ja die gestrige 17:00-Tagesschau gemeint sein.
Mein Eingangsbeitrag ist aber von 18:15. Verschiebung des Raum-Zeit-Kontinuums ?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

20.05.2013 17:55
#19 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

Was?

Ja!

Gestern...

Und?

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.05.2013 11:00
#20 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

Also, meine Frau guckt traditionell des Gesinge da. Und auch den Vorentscheid haben wir uns reingezogen. Naja, ich habe irgendwas gelesen und das Gedudel lief (für mich) so nebenher. Zwischendurch habe ich dann auch mal hingeguckt (z.B. bei LBB, weil das ist nette Mucke), beim Auftritt von Cascada sag ich zu meiner Frau "Tritt denn die schwedische Nebelkrähe schon wieder auf?" Sie sagt "Nee, das ist Cascada!" ich "Und warum singt die das Siegerlied vom letzten mal?" Sie "Weiß ich auch nicht..". De Facto hat LBB ja gewonnen und nur die ähhh... Experten haben ja das tüllige Sahnebonbon auf den Thron gehoben. So weit so schlecht.
Die Diskussion, ob das Lied geklaut war oder nicht ist ja entschieden (nur eine "zufällige" Ähnlichkeit, ganz eindeutig ein "eigenständiges" Werk), aber ich muss sagen, das Abschneiden beim ESC finde ich nicht gerechtfertigt.
Und ich bin der Meinung, man muss das hier und jetzt klar ansprechen dürfen:
* Anstatt einen kreativen Newcomer zu fördern, hat Deutschland (nun, Deutschland wollte ja eigentlich LBB schicken, aber zum Glück konnten hochrangige Experten aus dem Musikbusiness das verhindern) sich entschieden, eine drittklassige Dancefoor Coverhupfdohle nach Malmö zu schicken
* Frau Raffelberg (aka Natalie Horler, aka die Dicke mit dem Tüllpopo) hat diesmal mehr modisches Gespür bewiesen als beim Vorentscheid. Dort quoll sie nämlich aus einer Art Pseudokorsett und hatte eine Art Wolke an den Hintern getackert. http://d1.stern.de/bilder/stern_5/kultur...itwidth_420.jpg Beim ESC beließ sie es bei einem hautengen, irgendwie speckig-beigen etwas, dass mich frappierend an Pfälzer Saumagen erinnert hat. http://d1.stern.de/bilder/stern_5/kultur...itwidth_420.jpg Tatsächlich ist das aber falsch, wie Wikipedia mich belehrt hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Cascada_(Kartoffel)
* Sie hat tatsächlich mehrere Töne getroffen und die Melodie von "Euphoria" ähh, "Glorius" erkennbar wiedergegeben. Auch textlich konnte sie voll und ganz überzeugen und hat das sinnarme und inhaltsleere Geschwafel mit dazu passendem dümmlichen Gesichtsausdruck praktisch fehlerfrei vorgetragen.
* Zusammenfassend kann man sagen:
- Cascada gehörte definitiv zu den Top Five der schlechtest angezogenen Acts und hat teilweise Osteuropäische Combos auf die Ränge verwiesen.
- Es gab Teilnehmer die tatsächlich schlechter gesungen haben
- Ihr Lied war eine plattgeklopfte, höhepunktfreie und verschlagerte Dancefloorvariante der letzten Siegertitels
Unter diesen Voraussetzungen finde ich einen 21sten Platz mit 18 Punkten vollkommen unerklärbar. Man hätte sie nach der hälfte des Liedes schlicht von der Bühne jagen und mit einem Einreiseverbot für Schweden (und nachdem die dänische Milchschnitte gewonnen hatte) auch für Dänemark belegen müssen.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.05.2013 11:07
#21 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

Sehr schön, sehr schön!

Also die Kritik von unserem Dünnling.

Dem Spektakel wohnte ich nicht bei, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, drum kann ich keinen erhellenden Kommentar zu "ESC" abgeben. Was ein Glück.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

21.05.2013 11:58
#22 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

Zitat
...21sten Platz mit 18 Punkten...

Aha - ich hatte mich plötzlich irgendwann gestern Abend gewundert, warum eigentlich so rein garnix im Autoradio in den Nachrichten über dieses (von mir seit den späten 60-er Jahren im Prinzip ignorierten) Thema kam ... auf der Fahrt am Sonnabend waren noch alle Sender damit beschäftigt .



Buggy Offline




Beiträge: 20.365

21.05.2013 12:12
#23 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

Zitat
am Sonnabend waren noch alle Sender damit beschäftigt .





Desderwegen hatte ich am Sonntag einen "Brennpunkt" erwartet!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.05.2013 17:21
#24 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #23
Desderwegen hatte ich am Sonntag einen "Brennpunkt" erwartet!

Jaja, wissen wir ja jetzt.
Ich dachte, das Thema interessiert dich nicht.

@Dünnling: Spitzenkommentar, besser als der im Spiegel.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.05.2013 17:23
#25 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

Genau Buggy,

und wir nächstes Jahr nicht gewinnen, dann schicken wir denen die Kavallerie !

:-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.05.2013 17:24
#26 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

Zitat
dann schicken wir denen die Kavallerie !


Die von Steinbrück oder die von Merkel ?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

22.05.2013 11:11
#27 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

Bei so wichtigen Sachen wie ESC versteht der Deutsche keinen Spaß.
Also GSG9!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.05.2013 12:21
#28 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

die Sache ist doch ganz einfach: wenn Raab in den letzten 15 jahren seine Finger mit drinnen hatte war Deutschland in den Top 10 ohne ihn meist 20+x, also Raab machen lassen oder kompletter Ausstieg aus dem ESC

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

22.05.2013 16:12
#29 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

oder wieder mal deutsch singen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.05.2013 16:38
#30 RE: LaBrassBanda for ESC! Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #29
oder wieder mal deutsch singen !!



nö, des verstehn doch diese hunderte von Exilrussen Ministaaten gar ned :-(

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
Flickr »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz