Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hobby Offline




Beiträge: 41.736

14.05.2013 16:32
Adblocker Antworten

Auf diversen Webseiten erscheinen neuerdings solche Einblendungen !!

was soll der Mist ??

ich kann doch meinen PC so einrichten wie ich das möchte !!
und außerdem zahle ich schließlich für das Internet !!
was auf welchen Webseiten bereit gestellt wird ist doch denen ihre Sache....
mich nervt jedenfalls diese "Leuchtreklame"...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

14.05.2013 16:36
#2 RE: Adblocker Antworten

Schnorrer

gerry Offline




Beiträge: 3.938

14.05.2013 16:38
#3 RE: Adblocker Antworten

Ja dann lass doch alles so wie es ist.

Geblockte Werbebanner werden vom Auftraggeber nicht bezahlt (das kann man feststellen) also gibt es weniger Geld für den Seitenanbieter.


Gruß Gerry



zzzz

decet Offline




Beiträge: 7.596

14.05.2013 16:43
#4 RE: Adblocker Antworten

Hobby, Du Guter.
Es gibt eine Form des Adblockers, der (noch) nicht vom Webseitenbetreiber aufgespürt wird. Schau Dir mal
http://pgl.yoyo.org/adservers/
an. Es ist ziemlich simpel.

Dieter

Edit: Ich bin vielleicht ein Schnorrer, aber wenn mir eine Seite eine Flash-Animation unters Hemd pumpt, die mir den Rechner zum Absturz bringt, dann unterbinde ich das.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

14.05.2013 16:48
#5 RE: Adblocker Antworten

Zitat
nicht vom Webseitenbetreiber aufgespürt wird.



ob die das merken oder nicht interessiert mich ja gar nicht
solche Aufforderungen finde ich halt ziemlich hart !!
ich hätte im übrigen auch kein Problem für diverse Seiten zu bezahlen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

decet Offline




Beiträge: 7.596

14.05.2013 16:53
#6 RE: Adblocker Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #5
...hätte im übrigen auch kein Problem für diverse Seiten zu bezahlen...
Du bezahlst. Mit Daten über Dein Verhalten. Wenn Du Dich mal richtig gruseln willst, dann installier Dir Ghostery. Du bist nämlich eine Ware.

Dieter (ich auch )

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.05.2013 17:33
#7 RE: Adblocker Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1

ich kann doch meinen PC so einrichten wie ich das möchte !!



ja, natürlich kannst du das - aber der Spiegel und andere dürfen aber genauso ihre Homepages so einrichten wie sie es wollen.


Zitat
und außerdem zahle ich schließlich für das Internet !!



und wie viel von dem was du an deinen provider zahlst geht an den Spiegel?


da sitzen Redakteure, die bezahlt werden wollen ....

das wäre in etwa so als wenn die Leute bei euch ins Theater umsonst rein wollen weil sie ja schließlich GEZ bezahlen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

14.05.2013 19:00
#8 RE: Adblocker Antworten

Seit wann ist es unsozial, die Integrität seines Rechners zu schützen. Adblocker sind eine reine Notwehrmaßnahme gegen eine Werbewirtschaft, die sämtliche Zurückhaltung verloren hat.

Gefällt mir!

Zitat aus den Leserreaktionen auf Golem.de

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

14.05.2013 19:40
#9 RE: Adblocker Antworten

Zitat
aber der Spiegel und andere dürfen aber genauso ihre Homepages so einrichten wie sie es wollen.



Bitte schön !!
und warum machen die das nicht ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.05.2013 20:08
#10 RE: Adblocker Antworten

Ich finde die Anzeigen hier im Forum gut.
Irgendwer erwähnt Triumph und ich kann mir einen BH aussuchen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

14.05.2013 20:13
#11 RE: Adblocker Antworten

und yamaha ist ein dreirad ride it or hide it
grüsse, freebiker

Zoff Offline



Beiträge: 24

14.05.2013 21:09
#12 RE: Adblocker Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1
Auf diversen Webseiten erscheinen neuerdings solche Einblendungen !!

was soll der Mist ??

ich kann doch meinen PC so einrichten wie ich das möchte !!
und außerdem zahle ich schließlich für das Internet !!
was auf welchen Webseiten bereit gestellt wird ist doch denen ihre Sache....
mich nervt jedenfalls diese "Leuchtreklame"...


Hier auch..

http://www.titanic-magazin.de/newsticker/

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

15.05.2013 05:07
#13 RE: Adblocker Antworten

Wir sind an einem Übergang, wo die Seitenbetreiber nun probieren finanziell zuzulangen. Bisher haben papierene, real existierende Geschäftsprozesse die Onlinetätigkeit bezahlt, die Onlinetätigkeit selber war z.b. bei Zeitungen nie ein selbsttragendes Geschäft. Viele Unternehmen wollten (sahen sich ohne wirkliche Abklärungen gezwungen) das Onlinegeschäft ausbauen, rein aufgrund der Entwicklung der Userzahlen und der Angst, nicht trendig zu sein. Sie haben Facebook usw. eingerichtet, aber nie gefragt, welche Ressourcen der Betrieb für die Onlinetätigkeiten braucht. Aufgrund von anderen Entwicklungen könnte man davon ausgehen, dass das bisherige Internet völlig versumpft und nur noch bezahlte Services wirklich gut sind und z.b. Email als echte Kommunikation nur noch über abgesicherte und bezahlte Kanäle abgewickelt wird. Erste Angebote sind ja schon auf dem Markt. Es wird spannend sein, zu sehen, welche alternative und möglicherweise freien Modelle sich entwickeln und durchsetzen werden. Wie wird sich "Online" eurer Meinung nach entwickeln?

pelegrino Online




Beiträge: 51.242

15.05.2013 08:19
#14 RE: Adblocker Antworten

Zitat
...wie wird sich "Online" eurer Meinung nach entwickeln?...

Keine Ahnung - ich vermute/befürchte aber auch, das der alte Spruch "Watt nix kost' is auch nix" mehr und mehr zum Tragen kommen wird. Wenn das z.B. mit den SPAM-Emails so weiter geht, dann macht Emailen irgendwann keinen Spaß mehr. Da wäre ich allerdings durchaus bereit, Geld für einen seriöse Service auszugeben - genauso, wie z.B. für ein entspannt reklamefreies W-Forum (bisher klappt das ja eigentlich wunderbar).

... hoffentlich liest das jetzt nicht irgendein google-Verantwortlicher mit ... bin da aber diesbezüglich eher skeptisch



Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.05.2013 08:28
#15 RE: Adblocker Antworten

Moin Fondue,

diese und ähnliche Gedanken hege ich schon seit langem. Meine Trendrichtung in der Vorhersage wäre aber etwas anders, als die von Pele. Ich glaube eher, wenn die Dinge was kosten, werden sie einfach nicht mehr genutzt. Machen wir uns nichts vor, am Online-Betrieb hängen keine Leben oder sonstwas. Es ist Luxus und . . . . . . zur Not auch verzichtbarer Luxus, der in erster Linie der Unterhaltung dient.

Unser täglich Brot verdienen wir heute durch ca. 2 Stunden Arbeit am Tag. Der Rest ist Verwaltung und Bürokratie obendrauf, narzistische Übersteigerung im Job und gelegentlich auch einfach ein eigenes Interesse an irgendwelchen Projekten.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz