Auf diversen Webseiten erscheinen neuerdings solche Einblendungen !!
was soll der Mist ??
ich kann doch meinen PC so einrichten wie ich das möchte !! und außerdem zahle ich schließlich für das Internet !! was auf welchen Webseiten bereit gestellt wird ist doch denen ihre Sache.... mich nervt jedenfalls diese "Leuchtreklame"...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Hobby, Du Guter. Es gibt eine Form des Adblockers, der (noch) nicht vom Webseitenbetreiber aufgespürt wird. Schau Dir mal http://pgl.yoyo.org/adservers/ an. Es ist ziemlich simpel.
Dieter
Edit: Ich bin vielleicht ein Schnorrer, aber wenn mir eine Seite eine Flash-Animation unters Hemd pumpt, die mir den Rechner zum Absturz bringt, dann unterbinde ich das.
Zitat nicht vom Webseitenbetreiber aufgespürt wird.
ob die das merken oder nicht interessiert mich ja gar nicht solche Aufforderungen finde ich halt ziemlich hart !! ich hätte im übrigen auch kein Problem für diverse Seiten zu bezahlen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Seit wann ist es unsozial, die Integrität seines Rechners zu schützen. Adblocker sind eine reine Notwehrmaßnahme gegen eine Werbewirtschaft, die sämtliche Zurückhaltung verloren hat.
Zitat von Hobby im Beitrag #1Auf diversen Webseiten erscheinen neuerdings solche Einblendungen !!
was soll der Mist ??
ich kann doch meinen PC so einrichten wie ich das möchte !! und außerdem zahle ich schließlich für das Internet !! was auf welchen Webseiten bereit gestellt wird ist doch denen ihre Sache.... mich nervt jedenfalls diese "Leuchtreklame"...
Wir sind an einem Übergang, wo die Seitenbetreiber nun probieren finanziell zuzulangen. Bisher haben papierene, real existierende Geschäftsprozesse die Onlinetätigkeit bezahlt, die Onlinetätigkeit selber war z.b. bei Zeitungen nie ein selbsttragendes Geschäft. Viele Unternehmen wollten (sahen sich ohne wirkliche Abklärungen gezwungen) das Onlinegeschäft ausbauen, rein aufgrund der Entwicklung der Userzahlen und der Angst, nicht trendig zu sein. Sie haben Facebook usw. eingerichtet, aber nie gefragt, welche Ressourcen der Betrieb für die Onlinetätigkeiten braucht. Aufgrund von anderen Entwicklungen könnte man davon ausgehen, dass das bisherige Internet völlig versumpft und nur noch bezahlte Services wirklich gut sind und z.b. Email als echte Kommunikation nur noch über abgesicherte und bezahlte Kanäle abgewickelt wird. Erste Angebote sind ja schon auf dem Markt. Es wird spannend sein, zu sehen, welche alternative und möglicherweise freien Modelle sich entwickeln und durchsetzen werden. Wie wird sich "Online" eurer Meinung nach entwickeln?
Zitat ...wie wird sich "Online" eurer Meinung nach entwickeln?...
Keine Ahnung - ich vermute/befürchte aber auch, das der alte Spruch "Watt nix kost' is auch nix" mehr und mehr zum Tragen kommen wird. Wenn das z.B. mit den SPAM-Emails so weiter geht, dann macht Emailen irgendwann keinen Spaß mehr. Da wäre ich allerdings durchaus bereit, Geld für einen seriöse Service auszugeben - genauso, wie z.B. für ein entspannt reklamefreies W-Forum (bisher klappt das ja eigentlich wunderbar).
... hoffentlich liest das jetzt nicht irgendein google-Verantwortlicher mit ... bin da aber diesbezüglich eher skeptisch
diese und ähnliche Gedanken hege ich schon seit langem. Meine Trendrichtung in der Vorhersage wäre aber etwas anders, als die von Pele. Ich glaube eher, wenn die Dinge was kosten, werden sie einfach nicht mehr genutzt. Machen wir uns nichts vor, am Online-Betrieb hängen keine Leben oder sonstwas. Es ist Luxus und . . . . . . zur Not auch verzichtbarer Luxus, der in erster Linie der Unterhaltung dient.
Unser täglich Brot verdienen wir heute durch ca. 2 Stunden Arbeit am Tag. Der Rest ist Verwaltung und Bürokratie obendrauf, narzistische Übersteigerung im Job und gelegentlich auch einfach ein eigenes Interesse an irgendwelchen Projekten.