Da kann ich mit gutem Gewissen sagen, daß mir sowas aktuell, und zumindest für die nächsten 778 Tage völlig fremd ist (und auch immer schon war - glaube ich).
Ach so:
Motorradfahren ist auch Luxus, den ich mir aber gönne, obwohl er Geld kostet.
Der Trend? Meine Einschätzung: Das Internet mit all seinen Facetten wird sich weiterentwickeln und den Print-Medien das Wasser über kurz oder lang das Wasser abgraben.
Das Geld, das für Werbung in Medien ausgegeben wird ist viel höher als die Verkaufspreise der Printobjekte waren und sind. Früher teilten sich im Wesentlichen ein paar große Verlage den ganzen großen Werbekuchen, jetzt wird Werbung viel komplexer und viele Onlineservices wie Google und Co. graben diese Gelder zu einem erheblichen Teil ab. Letztendlich verursacht auch die kleine Werbung, die auf dieser Forums-HP stattfindet Kosten, die früher als Erträge bei weniger Marktteilnehmern gelandet wären. Es verschieben sich also die kompletten Werbeausgaben auf mehr Teilnehmer. Die Kosten, ein Printobjekt zu produzieren, setzen sich im Wesentlichen zusammen aus der Entwicklung des Inhalts, dem Druck und der Distribution. Der Verkaufspreis deckte im Groben die Kosten für Druck und Verteilung, die Einnahmen für die inhaltliche Erstellung kamen aus der Werbung. Da die Kosten der Verteilung über das Internet wesentlich günstiger sind könnten die Werbegelder ausreichen, um den Inhalt seriös zu erstellen. Aber weil es immer mehr News-Anbieter gibt, gibt es auch immer mehr Werbegeld-Verteilung und das geht zu Lasten der Großen.
Ein Spiegel- oder Zeit-Abo in Print hat neben dem eigentlichen Zweck auch noch einen Imagewert gehabt. Kontakt mit dem netten Verkäufer oder der Verkäuferin, dem Postboten etc. Durch die Situation, dass man das Internet aber so gut wie immer allein vorm häuslichen PC nutzt, fällt dieser Faktor weg.
Die Deutschen wollen alles immer so billig, wie es nur geht.
Auf die Zukunft der Newsanbieter übertragen: Print stirbt aus Werbung wird das Internet beherrschen Eine Luxusversion ohne Werbung mit mehr oder noch aktuellerem oder individuellerem Inhalt von Online-Medien wie z.B. Spiegel online, TV Today, Wetter.de oder was auch immer wird es erst dann geben, wenn ganz viele Leute von vieler Werbung genervt sind und bezahlbereit. Aber das seh' ich in Deutschland noch lange nicht. Geiz ist eben doch geil, vor allem, wenn die anderen nicht sehen, dass man sich was Dolles geleistet hat.
Wortsensitive Werbung hat das Forum doch auch! Schreibt einer was über ne Trumpe kriegste sofort BHs angeboten. ( Kaufichnich, die von der Marke kratzen )
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Ein verwandtes (Reiz-) Thema: Die Netzneutralität.
Sollte eine(r)r von Euch den Verdacht haben, daß sein/ihr Internetanbieter bestimmte Server oder Dienste selektiv bremst, kann er/sie das mit diesem Test
nachprüfen. Der Test gibt natürlich nicht die ultimative Antwort, aber es kann nicht schaden, wenn man den Herrschaften mal ein bißchen auf die Finger schaut...
Danke für den Link. Vor allem meine Geschwindigkeit habe ich mal durchgegeben 0,399 MBit/s down und 0,085 MBit/s up. Ich hoffe, Frau Merkel kümmert sich jetzt mal um meinen lahmen Zugang. Selektiv gebremst wird bei mir aber nichts. Ist vermutlich auch kaum noch möglich
bist du dir sicher, dass du die richtigen werte und masseinheiten angibst? wenn ja, musst du unbedingt bei der frau merkel vorsprechen, das geht ja gar nicht
tuning light reicht da nicht, gleich das volle programm der merkel in auftrag geben!
wir kennen in der schweiz eine grundversorgung und ich (im stöckli) habe vdsl anschluss, obwohl die swisscom bei meinem vermieter 20 meter weiter im bauernhaus behauptet hatte, das gehe nicht und ihm eine kleine satelitenschüssel zum surfen zur verfügung stellten inkl montage .
ich hab es nicht glauben wollen... grüsse, freebiker