Zitat ...wird das Wasser innerhalb kürzester Zeit kalt...
Da sagste was ...
ich bin ja z.Zt. grad' dabei, bei meiner Brut das Bad zu renovieren, bzw. bei der Planung des Ganzen. Mal von den "normalen" Problemen junger Leute diesbezüglich (ständig wechselnde Ideen, Vorschläge und Wünsche - und ich hab' auch noch versprochen, es so zu machen, wie sie es wollen ... ):
warum ist so'n Stück Styropor, das als genau passender Wannenträger unter dieselbe kommt, und eben nicht nur einen festen Stand, sondern auch eine gute Isolierung bringen soll, fast genauso teuer wie die Wanne selbst ?
Und:
bleiben Plastikwannen eigentlich wirklich länger warm als emallierte aus Stahl?
kommt drauf an. hier gibt es das geniale goemon-bad. das ist ein zuber/kessel voll wasser und drunter ein feuer. auf dem wasser schwimmt ein holzdeckel, den man mit den fuessen vorsichtig nach unten drueckt und sich dann draufstellt. ohne das teil verbrennt man sich die quasten. zum wassertemperatur anheben - warten. zum temperatur senken - wasser reinlaufen lassen. benannt ist das bad nach dem beruehmten raeuber goemon, der als erster in den genuss eines solchen bads kam, allerdings ohne rechtzeitigen kaltwasserzulauf. dann war er gar.
Zitat gut finde ich auch so frei stehende, nostalgische Wannen - im britischen Stil, mit Löwenfüßen. Sind aber sauteuer ...
so einen scheiß hatten wir bis vor 4 Jahren - hättest du geschenkt haben können. eine "schnöde" isolierte Badewanne hält die Wassertemperatur um Klassen länger
edit: zu früh geantwortet, wenn ich weiter gelesen hätte, hätte ich gesehen, dass das schon thematisiert wurde
Hatten nicht früher die Herren Samurai ihre unwillkommenen Gäste so zubereitet? Und ihnen dabei immer was Kühles zu trinken gegeben, damit sie nicht gar so schnell gar werden?
O.K., ich bleib' dann lieber doch bei meiner Dusche. Das ist eigentlich eine Notdusche, die hängen hier über jeder Labortür, für den Fall, daß sich jemand verätzt oder verbrannt hat. Kommt ordentlich großflächig Wasser 'raus - heute heißt das modern "Regendusche", glaube ich.
Zitat von Skinny im Beitrag #1... Wer weniger sacht möge es beweisen, oder für immer schaweigen!... So das wäre jetzt mal geklärt.
Jetzt habe ich den armen Skinny fast vergessen: ich will Dich ja nicht desillusionieren , aber schau mal in den Anhang unter Körperformwanne, ein Auszug aus dem Tabellenbuch, mit dem wir in der Anstalt arbeiten
Axel
-
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wannen01.pdf