Nix getrickst, kein doppelter Boden, kein Bakschisch geflossen! Alles so erlebt!
Volvo 740, beim "TÜV" in Offenbach vorgefahren, Plakette nicht erhalten, da "Vorderachse" ausgeschlagen (Hat der "Graukittel" auf der "Rüttelplatte" angeblich festgestellt).
Monate damit -ohne auch nur eine Hand an den Volvo angelegt zu haben- weitergefahren, den HU-Termin auch dementsprechend um Monate überzogen und dann zu einer anderen Organisation zur Hauptuntersuchung, auch dort auf die "Rüttelplatte", aber -oh wundersame Selbstheilung- beim Volvo alles in Ordnung und Plakette erteilt(Und dies war auch noch eine HU zur Personenbeförderung, welche jedes Jahr stattfindet und nicht alle zwei Jahre!)
Habe den Prüfer dann mal auf die vor Monaten beim TÜV Offenbach diagnostizierte (und nicht reparierte) ausgeschlagene Vorderachse angesprochen...
"Da ist keine Vorderachse ausgeschlagen!"
Ja, tolle Sache das! Doppelt gelöhnt, aber ohne wirklichen Mangel?! Wenn mein Fahrzeug in irgend einer Weise unsicher, dann sorge ich aus reinem Eigeninteresse für Abhilfe, da braucht es keines "Prüfhansels" irgendeiner fadenscheinigen Sicherheitsorganisation.
...und wollen wir wetten, daß der Volvo noch immer irgendwo in Afrika seinen Dienst verrichtet, natürlich ohne bürokratisch-deutschen HU-Segen?! Wenn nun ein deutscher Urlauber in ein solches Afrika-Taxi steigt und sich fahren lässt... Oh Gott oh Gott. Wenn er auch noch am Ziel ankommt, trotz nicht vorhandener deutsch gründlicher Plakette am Auto, dann hat er zuhause was zu erzählen. Was ein Held, dieser Tourist.
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Guten morgen deutschland In frankreich haben wir zur zeit keine notwendige Kontrolle (TUV) für unsere motorräder Die DEKRA die viele kontrol center in Europa besitzt ,fur eine intensive Lobying Aktion bei de europaiche sicherheits komission um solche kontrolle in frankreich und ganz Europa durchzufuhren . Dahinter steckt natürlich eine Masse Geld zu gevinnen . Die FFMC ( fédération française des motards en colère) hat also letztes jahr eine riese démonstration in Strassburg ,vor dem parlement organisiert (ca.3000 motorräder) um dieses Projekt zu Stoppen ,was wir auch zur zeit geschafft haben . Wir sind de meinung dass unsere motorräder im grosse ganze gut von uns gepflegt sind ,und keine unfâlle durch mangel ursachen (laut statistik und wir brauchen keine "kontroleure" um uns zu sagen was gut oder schlecht ist,was für ein pkw nicht immer de fall ist . Wir werden jetzt beobachten wie die Sache veiter laüft um éventuel neue aktionnen starten . Ich bin der Meinung dass man für motorräder eine selbstbescheinigung haben sollte ,was schon der fall ist für Bearbeitungsmachinen (Holz/Metal usw).
Warum soll mit dem Auftauchen von "Dekra oder TÜV" irgend etwas besser gehen, ausser die Geschäfte dieser Organisationen?
Wehrt euch dagegen! Ihr habt Recht!
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
mach doch mal ein Faß in Form eines Freds auf, vielleicht wird es zu meinem Fred?
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Hallo, also bei mir wurden in all den Jahren, wenn was beanstandet wurde, meistens nur Formalitäten gerügt. Nach dem Motto: technisch ok, Papier fehlt. Z.B. Gutachten für Koni-Federbeine, die das Fahrzeug deutlich sicherer gemacht haben. Und echte - d.h. gefährliche - Mängel finden die eh nicht. Z.B. (bei Enduros gar nicht so selten) verzogene Gabel oder leicht verbogener Rahmen. Da kann die Fuhre schon mal (in Verbindung mit Seitenwind z.B.) ganz schön ins Schlingern kommen. Aber eben erst ab 90 oder so und nicht bei 'ner Runde auf dem Hof. Gruß
So 'ne technische Kontrolle ab und an kann ja nicht schaden, finde ich (und das, obwohl ich zu den Gesäßviolinen vom Technischen Überraschungsverein immer schon ein echt gespanntes Verhältnis habe ... ). Würde von mir aus aber ausreichen, wenn die sich auf die sichere Funktion von Bremsen, Lenkung, Licht und sonstwas Wichtiges beschränken könnten.