Zitat von Falcone im Beitrag #29... und es steht immer noch dort.
Ja, schon erstaunlich: zuerst noch mit Schnur gesichert, ist das Vertrauen inzwischen so groß, dass ich ohne Sicherung fahre, und der Saugnapf hält bombenfest. Geniale Erfindung, diese Art der Befestigung.
Inzwischen ist das Ding doch auch mal runter gefallen, und zwar nachdem in den Saugnapf nach einer Regennacht auf den noch feuchten Tank gedrückt hatte. Dank Monikas Hilfe zwar innert zwei Minuten in einer Grünfläche von den Abmessungen eines Fußballfeldes wieder gefunden, aber halten tut das auf einer feuchten Unterlage nicht wirklich.
Also aufgepasst, liebe Freunde des Saugnapfs - die Unterlage muss trocken sein!
Das ist der Vorteil, wenn man mit jemanden unterwegs ist, die durch langjährige Erfahrung in der Beobachtung von Fußballfeldern topfit ist ! Zumal sie auch diverse erstklassige Brillen im Sortiment hat, glaube ich .
Das war vollkommen unglaublich und grenzte an ein Wunder. Knietiefes Gras und eine etwa 100 Meter lange und 5 Meter breite Böschung, wo sich das Ding versteckt haben konnte. Ich wollte Monika gerade zurufen: "Gib's auf, das finden wir nie!", als sie das Teil hochhält und meint: "Ich hab's!"
Ich war vorgefahren und hab mich gewundert, warum Serpel nicht auftaucht. Und da ich auch richtig nett sein kann, bin ich umgekehrt. Hab dann in nullkommanichts erst sein TomTom und dann auch noch die Halterung gefunden.
Zitat von Serpel im Beitrag #32Inzwischen ist das Ding doch auch mal runter gefallen, und zwar nachdem in den Saugnapf nach einer Regennacht auf den noch feuchten Tank gedrückt hatte. Dank Monikas Hilfe zwar innert zwei Minuten in einer Grünfläche von den Abmessungen eines Fußballfeldes wieder gefunden, aber halten tut das auf einer feuchten Unterlage nicht wirklich.
Also aufgepasst, liebe Freunde des Saugnapfs - die Unterlage muss trocken sein!
Gruß Serpel
mit einer ordentlichen deutschen MG Halterung vom Wehrmachts-Kaspann wär das nicht passiert.