piko
01.05.2013 11:20
Zitat ... nasser Sand ... der ist noch viel schlimmer als übler Schlamm !!Awwa ... der Axel nimmt doch in Zukunft HKS ... da haftet nix, auch kein nasser Sand. piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Serpel
01.05.2013 11:57
Kann man statt Dr. Czech eigentlich auch Maggi nehmen? (Haftet vielleicht nicht so gut, hat aber die richtige Farbe ... ) Gruß Serpel
Wännä
01.05.2013 15:56
Wännä
01.05.2013 15:59
Zitat von Soulie im Beitrag #12 Zitat sag echt jetzt, die O-Ringe bremsen ???? Schon mal gemessen ? Hätt ich jetzt nie gedacht, daß das überhaupt in die Waagschale fällt. Das aus deiner Feder wundert mich jetzt, Wännä! Fass mal eine Rennkedde und eine O-Ringkette an. Der Widerstand der Ringe ist schon heftig, gegen Verdrehen. Vielleicht ist das im Neuzustand besonders stark. Aber so eine unberingte Kedde ist halt viiiiel geschmeidiger beim Drehen. Ja, ich merk n bißchen was beim Kette einsprühen, aber mir ist jetzt noch nicht aufgefallen, daß das von Hand in Schwung gebrachte Hinterrad eher stehen bleibt, als früher, wo es die O-Ring-Ketten noch nicht gab. Obwohl, jetzt wo ich so drüber nachdenke . . . . . Ich könnt ja mal eine Leistungsverlustberechnung machen. Gruß Wännä
Axel J
01.05.2013 19:27
Zitat von piko im Beitrag #16 Awwa ... der Axel nimmt doch in Zukunft HKS ... da haftet nix, auch kein nasser Sand.nö, viel einfacher: ich fahr nicht im Sand, weder trocken noch nass
Axel
-
Ich denke, das HKS haftet wie der Teufel.
Grüße Falcone
Wännä
01.05.2013 22:47
Aber, dann bremst es doch wieder, oder nicht ? Gruß Wännä
Ulf
01.05.2013 22:50
Wännä, du Fuchs Grüße Ulf
Wenn die Kette oben nach vorne bremst und unten nach hinten... das hebt sich doch auf?
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Der Pit ist auch ein Fuchs!
Grüße Falcone
Serpel
02.05.2013 10:49
Ich persönlich traue ja den modernen, neumodischen Mittelchen nicht so. Ich nehm lieber das gute, alte Fahrradöl ... Gruß Serpel
und ich bleib beim fadoel. da is die kette zwar nicht von begeistert, aber die leber.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung