Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.04.2013 07:19
Steuern? Find ich gut! Antworten

Ja,

man liest richtig, denn Steuern zahlen finde ich gut!

Jetzt kommt's, denn zuviel Steuern zahlen find ich noch besser!


>Ist der noch ganz bei Trost? Spinnt der Monti nun komplett?<


Nö, habe zu meiner Aussage zu den tollen Steuern natürlich einige Einschränkungen und möchte es im speziellen Fall nur auf die Gewerbesteuer bei Gewerbetreibenden angewendet wissen. Dort auch nur auf die ganz grossen Gewerbesteuerpflichtigen.


>Hä? Wie jetzt?<


Ganz einfach, denn zuviel gezahlte Gewerbesteuer muß die Kommune zurückzahlen. Das Ganze wird mit 6% Zinsen dem Gewerbetreibenden versüsst!
Derzeit besser wie fast jede andere "Geldanlage"... Ist das nicht genial, zumindest für die, die davon profitieren?


Ein kleines Video dazu: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...er-eon-102.html


Aha, dafür braucht's also die 75% der in der gesamten Welt erschienen Literatur über Steuerrecht, welches in deutscher Sprache abgefasst!


Darf ich jetzt? Ach kommt... (was muß eigentlich noch passieren, damit ihr meiner Meinung seid?)


Was ein Staat, was ein Land, was ein Volk, was eine Rechtsprechung, was ein Steuerwesen, was...,was,...was... Was eine Bananenrepublik!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

decet Offline




Beiträge: 7.601

26.04.2013 08:05
#2 RE: Steuern? Find ich gut! Antworten

Beinahe volle Zustimmung. Nur das mit der Bananenrepublik kann ich nicht nachvollziehen.

Dieter (dafür ist das Wetter zu schlecht)

ROST Offline



Beiträge: 2.056

26.04.2013 08:36
#3 RE: Steuern? Find ich gut! Antworten

Das gleiche gilt auch z.B. für die Einkommensteuer oder die Körperschaftsteuer, wobei es da dann nicht die Kommune, sondern das Land betrifft. Das Ganze geht in beide Richtungen und ist weder besonders neu noch besonders erwähnenswert. Man kann aber natürlich um nix eine Menge Wind machen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2013 08:39
#4 RE: Steuern? Find ich gut! Antworten

Danke für den Tipp !

Werde noch heute mit dem Steuerberater meckern, warum wir im letzten Jahr die Vorauszahlung gekürzt, und damit auf sichere Zinsgewinne verzichtet haben.

Eon hat völlig Recht, 6 % gibt´s nirgends, selbst Bundesanleihen über 30 Jahre Laufzeit sind vor wenigen Tagen für nur knapp unter 3 % verhökert worden, so günstig wie nie.

Mal ehrlich, das Finanzministerium scheint doch ein Kindergarten der Vollidioten zu sein, wenn die meinen, es habe 50 Jahre geklappt, also sei es gut so.
Erichs Katzbuckler haben ähnlich argumentiert. Dafür sind sie nun weg.

Wann eigentlich ist das Finanzministerium endlich weg?

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

26.04.2013 08:46
#5 RE: Steuern? Find ich gut! Antworten

da das ganze wie Robert schon sagt ein alter Hut ist, fällt mir vor allen das auf:

Zitat
besser wie fast



das ist so ziehmlich die Schlimmste möglichkeit ein falsches WIE zu benutzen, da rollen sich einem die Zehnägel hoch.

ein einheitlicher Zinnssatz der nicht alle 3 Wochen geändert wird kann ist aus verwaltungstechnischen Gründen nötig - natürlich könnte man den für die nächten 5 Jahre mal auf 1 oder 2% festlegen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.04.2013 08:53
#6 RE: Steuern? Find ich gut! Antworten

Aber, aber...

Die bösen Steuerflüchtlinge gilt es doch zu jagen, die den Mammon ausser Landes bringen.

Die sind aber auch seltenst dämlich, wo sie daselbst das "Schlaraffenland" haben könnten.

Wer braucht denn "Steueroasen"??? Die BRD ist eine der allergrössten Steueroasen, man muß nur auf der "richtigen Seite" stehen.


Wie kann man sowas gutheissen, wenn man auf der anderen Seite bspw. einen Herrn Hoeneß verurteilt? Doppelmoral auf allen Seiten...
Bäh, ich könnte nur noch KOTZEN.

Wenns denn ein alter Hut ist, dann hätte man also demnach schon länger nachbessern können? Interessant!
Warum macht man's dann nicht schnellstmöglich?



...und dies alles auf Kosten der Allgemeinheit! Kenne ich schon zur Genüge... Ich zitiere gleich wieder diesen "bösen" Anarchisten Proudhon mit "Regiert zu werden..."




Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2013 08:54
#7 RE: Steuern? Find ich gut! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #5
da das ganze wie Robert schon sagt ein alter Hut ist, fällt mir vor allen das auf:

Zitat
besser wie fast


das ist so ziehmlich die Schlimmste möglichkeit ein falsches WIE zu benutzen, da rollen sich einem die Zehnägel hoch.

ein einheitlicher Zinnssatz der nicht alle 3 Wochen geändert wird kann ist aus verwaltungstechnischen Gründen nötig - natürlich könnte man den für die nächten 5 Jahre mal auf 1 oder 2% festlegen.



Wer im Grashaus wohnt, sollte keine Ziegen halten...

Gruß LOBO

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.04.2013 09:10
#8 RE: Steuern? Find ich gut! Antworten

Lobo,

jetzt schmälere mal nicht seinen glanzvollen Triumph, wo er mich dies eine Mal wirklich mit vollem Recht kritisiert.

Das "besser wie fast" hatte ich im "Eifer des Gefechts" später wild hineineditiert, ohne eine erneute Überprüfung, von daher...




Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

26.04.2013 09:26
#9 RE: Steuern? Find ich gut! Antworten

Zitat
Was ein Staat, was ein Land, was ein Volk, was eine Rechtsprechung, was ein Steuerwesen, was...,was,...was... Was eine Bananenrepublik!


Was was was ...
Was haste eigentlich gegen das Wörtchen für?

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2013 09:30
#10 RE: Steuern? Find ich gut! Antworten

Übrigens ist die theatralische Aussage des Bürgermeisters, "er" habe pro Tag 2000 Euro Zinsen gezahlt bzw aus dem Fenster geworfen, ja auch nicht ganz richtig.

Denn das Geld , was er von Eon bekommen und mit 6 % verzinst hat, hätte er sich sonst auch irgendwo geliehen. Für wieviel Prozent eignetlich?
Damit sinkt bereits die über zu beweinende Summe deutlich.

Berechnet man nun die Höhe der zuviel gezahlten Steuereinnahmen der Gemeinde, kommt man bei 2000 Euro Zinsen pro Tag auf 730 000 Euro / Jahr. Das sind 6 % von 12 166 666 Euro, also 12 Millionen, die in 5 oder 6 Jahren zuviel bezahlt wurden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, also etwa 2 Millionen pro Jahr zuviel.

Wieviel dann wohl zusätzlich an berechtigter Steuer an die arme, arme Gemeinde geflossen ist?

Möge man die paar Zinsen als kleinen Steuerrabatt für einen großen Steuerzahler betrachten (vergl. Rabattmarken im Supermarkt).

C4

ROST Offline



Beiträge: 2.056

26.04.2013 09:44
#11 RE: Steuern? Find ich gut! Antworten

Der Zinslauf beginnt übrigens erst 15 Monate nach dem betreffenden Steuerjahr - mal so als kleine Relativierung.

Ich erinnere mich auch noch an Zeiten, als über die unverschämt mickerige Verzinsung von Guthaben geschimpft wurde. Wäre ja auch schlecht, wenn es nix zu meckern gäbe ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.04.2013 09:55
#12 RE: Steuern? Find ich gut! Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #11
Der Zinslauf beginnt übrigens erst 15 Monate nach dem betreffenden Steuerjahr - mal so als kleine Relativierung.




Was bedeutet dies nun im Falle EON und warum zögern sie die Rückerstattung selbst in die Länge, wenn's doch so bescheiden aussieht?
Habe noch nie gehört, daß eine Rückerstattung an Steuern vom Steuerpflichtigen nicht angenommen, zumal als Unternehmung, die sich jedwede bietende Gelegenheit der "Gewinnmaximierung" nicht entgehen lässt?

Schon merkwürdig... Was stinkt mehr zum Himmel, das Steuersystem, die Aussage des Bürgermeisters oder das Verhalten von EON ?



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.04.2013 10:33
#13 RE: Steuern? Find ich gut! Antworten

Eines kommt mir bei dieser Art Betrachtung immer zu kurz ... DER STAAT(in diesem Fall DAS Finanzamt) agiert doch längst nicht mehr eigenständig, die hängen doch im besten Fall an der langen Leine des Finanzkapitals ... und die bestimmen wie gespielt wird. Das trifft auf die Kreditbeschaffung, die im übrigen ja auch nur nötig ist weil Einnahmen vorenthalten werden, genauso zu ... wie auf die zahlreichen ruinösen Bauvorhaben, bei denen vorab von der Privatwirtschaft schöngerechnet und im Bau dann kräftig abgesahnt wird ... selbverständlich in Allianz mit den Marionetten in den diversen Parlamenten - so hat dann jeder was von, bis auf ... na ihr wisst schon ...

(verschwörungstheoretische)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.04.2013 12:26
#14 RE: Steuern? Find ich gut! Antworten

so hat dann jeder was von, bis auf
___________________________________


Das Volk?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

26.04.2013 12:35
#15 RE: Steuern? Find ich gut! Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #7
[
Wer im Grashaus wohnt, sollte keine Ziegen halten...




ich bin diplomierter Legastheniker - gefundene Rechtsschribsfehlern darfst du gerne behalten - die beißen aber beim Zuhören nicht so sehr wie eine "wie" wo ein "als" hingehört - und bei der Satzkonstruktion sprang es mich dann auch beim lesen extrem an.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz