Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.04.2013 14:59
Oldtimertreffen "Frühzündung" am 1.5.13 in Magdeburg Antworten

Am 1.5. findet wieder, wie in jedem Jahr, das Oldtimertreffen "Frühzündung" in Magdeburg auf der Elbinsel im Stadtzentrum statt!

Das Gelände ist über die Autobahnen 14 und 2 sowei über die Stadtautobahn Magdeburg problemlos erreichbar!

Hier mal ein paar Bilder von der Frühtündung 2010 - damit man mal ein Bild bekommt, was da so ls ist!

Frühzündung Magdeurg 2010

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Habicht Offline




Beiträge: 47

25.04.2013 10:27
#2 RE: Oldtimertreffen "Frühzündung" am 1.5.13 in Magdeburg Antworten

Auja - in meiner alten Heimatstadt....
Wenns nicht viel zu weit wäre für'n Tagesausflug!
Das letzte Mal Mopped gefahren in MD bin ich auf MZ TS 250 anno 1984....

Viel Spass am ersten Mai!

Grüße vom Habicht

--------------------------------------------------------
...am Oel kann's nicht gelegen haben - war keins drin!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.04.2013 12:49
#3 RE: Oldtimertreffen "Frühzündung" am 1.5.13 in Magdeburg Antworten

Zitat
Auja - in meiner alten Heimatstadt



Tach Ex Landsmann!

Zitat
Wenns nicht viel zu weit wäre für'n Tagesausflug!



Wieso? Der Habicht ist doch ein schneller Vogel! ... Oder lad ihn auf nen Anhänger!

Zitat
Viel Spass am ersten Mai!






Na hoffentlich klappts - die letzten beiden Jahre mußte ich ja krank das Bett hüten ... ... aber heuer will ich endlich mal den schicken Oldtimer präsentieren!

Wenn nur das Wetter hält - die allerneuesten Prognosen versprechen ja nun doch das es trocken bleiben soll.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

26.04.2013 13:44
#4 RE: Oldtimertreffen "Frühzündung" am 1.5.13 in Magdeburg Antworten

Zitat
aber heuer will ich endlich mal den schicken Oldtimer präsentieren!



Du hast einen neuen Oldtimer? Zeig!

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.04.2013 15:13
#5 RE: Oldtimertreffen "Frühzündung" am 1.5.13 in Magdeburg Antworten

Pass blos uff Du!! (so groß ist Hessen nun auch nicht ....


.... das Dich meine Rache nicht irgendwann ereilt! )

Komm eben am 1.5. zur Frühzündung - oder am 25. zum 3. Oldtimertag Machteborch ... oder im Herbst zum OMMMA ... (wo Du doch eh den ganzen Tag in der Weltgeschichte rumprivatisierst! )

Und ab nächster Woche ist eh jedes WE ein anders Oldtimertreffen! Vielleicht kann ich endlich auch mal Coswig (Anhalt), Beneckenstein und Barleben noch mitmachen ... nach Eickendorf schiebe ich den Karen ja notfalls sogar ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Habicht Offline




Beiträge: 47

30.04.2013 11:40
#6 RE: Oldtimertreffen "Frühzündung" am 1.5.13 in Magdeburg Antworten

@Schotte:
Tach auch - Immernoch-Landsmann! Bist Du direkt aus Machteburch?
Was den Habicht und seine Flugkünste betrifft:
Er wird wieder schnell fliegen - allerdings muss er es neu lernen.
Hab das Vögelchen im Winter einer Herztransplantation unterzogen (Zylinderschliff + neuer Kolben).
Nun ist erstmal Einfahren...
(Mopped auf Hänger zum Treffen????????? - geht GARNICHT!!!!)

Was ist denn sooo geheim an Deinem "schicken Oldtimer"?
Zeigst Du mir Deinen - Zeig ich Dir meinen!

Grüße vom Habicht

--------------------------------------------------------
...am Oel kann's nicht gelegen haben - war keins drin!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.04.2013 16:04
#7 RE: Oldtimertreffen "Frühzündung" am 1.5.13 in Magdeburg Antworten

Zitat
Tach auch - Immernoch-Landsmann! Bist Du direkt aus Machteburch?



Au weia ... paar Jahre im Exil - und das sind die Folgen ... Du kannst also schon nicht mal mehr ordentlich "Machteborch" sagen ... (oh Gott, wenn das der Buggy liest ... und ich kriegs dann wieder ab ... )

Aber nein, MD liegt etwa 18 - 20 km nord- nordöstlich! Ich habe allerdings mal 15 Monate dort gewohnt! (in der Zollstraße auf dem Werder)

Zitat
Hab das Vögelchen im Winter einer Herztransplantation unterzogen (Zylinderschliff + neuer Kolben).
Nun ist erstmal Einfahren...



Na dann mal sachte - wird schon werden!

Zitat
(Mopped auf Hänger zum Treffen????????? - geht GARNICHT!!!!)




Na da stellste Dich irgenwo in die Seitenstraße direkt am Rotehornpark und lädst einfach ab - bischen Insektenspray (eine Lösuung aus Fliegenresten und Wasser) vorne drauf - fertig! Merkt kein Mensch!

Zitat
Zeigst Du mir Deinen



Na dir zeig ich den Wagen(!!) natürlich gerne ... aber nicht dem Falcone, diesem frechen Lümmel! (na Hauptsache der guckt nicht heimlich )

Schotte

Edit: irgendwo hab ich auch noch ein Bild von der kompletten Vogelreihe - hübsch aufgereit beim MZ und Simson Tag im Museum Glöthe - da war ein Simson Club übrigens von weit her auf eigener Achse angerollt!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_2710.JPG  SAM_2712.JPG 
Jawafreund Offline




Beiträge: 690

01.05.2013 17:21
#8 RE: Oldtimertreffen "Frühzündung" am 1.5.13 in Magdeburg Antworten

Eigentlich wollte ich nicht zur Frühzündung fahren,weil ich erst heute früh aus der Nachtschicht gekommen bin-
doch dann habe ich mir den Wecker auf 12 Uhr gestellt und bin mit der Jawa 500 doch noch hingefahren -
immerhin habe ich mal Schotte wieder dadurch getroffen

Baujahr 1953

mein Vater war mit der BK 350 schon vorher da

nach 13 Uhr waurde der Platz immer leerer

JAWAs,Schüttoff 500K und IFA RT

Velorex-Dreirad mit 350er Jawamotor



HD WL 750 aus dem 2.Weltkrieg und BK 350

mein Kunpel war mit dem Admiral da

vg Torsten

windi Offline




Beiträge: 2.312

02.05.2013 07:36
#9 RE: Oldtimertreffen "Frühzündung" am 1.5.13 in Magdeburg Antworten

Zitat von Jawafreund im Beitrag #8
... habe ich mal Schotte wieder dadurch getroffen


Und, wo?? Voll auf die Fresse, damit er mal seinen Sabbel hält??

Habicht Offline




Beiträge: 47

02.05.2013 11:22
#10 RE: Oldtimertreffen "Frühzündung" am 1.5.13 in Magdeburg Antworten

@Schotte:
Stimmt - da hast Du leider wahr - Machteborjerisch is nüscht mehr jut bei mir - bin seit 1988 im Exil in Erlangen....

Danke übrigens für den Tip mit den gefaketen Mückenfriedhof auf dem Mopped - gewinnst Du wohl so immer die Pokale für die weiteste Anreise?
*lol*

Der Habicht wird später trainiert - ab Samstag zeig ich der Weh-Achthundert erstmal die Mücken an der Adria - Vatertag mit Vater, Bike, Zelt und sonst garnix!
Unsere heimische Vogelsammlung ist aus Platzgründen leider incomplete - neben meinem Habicht gibts da nur noch die Schwalbe und S51 von meinem Herrn Kronprinzen....

Schöne Frühzündungsbilder - das Treffen war bei der Stadthalle oder?

Grüße vom Habicht

--------------------------------------------------------
...am Oel kann's nicht gelegen haben - war keins drin!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz