Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.04.2013 14:14
Neueröffnung Industriemuseum Schönebeck am 21.4.13 Antworten

Am 21.4. dieses Jahres findet im neu geschaffenen Industriemuseum Schönebeck erstmal eine Teilöffnung der Anlage statt!

Nicht nur alte Fahrzeuge, wie einst in Schönebeck gefertigte Traktoren, sondern auch viele alte Maschinen und ganze Anlagen, die bei der Abwicklung hiesiger Großbetriebe nach der Wende gerettet wurden, werden dort zu sehen sein.
Darunter auch welche, die noch aus der Kaiserzeit stammten.


http://www.industriemuseum-schoenebeck.de/index.htm

http://www.industriemuseum-schoenebeck.de/seite7.htm

Na ich bin schon mal gespannt.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Tom Offline




Beiträge: 1.441

18.04.2013 08:49
#2 RE: Neueröffnung Industriemuseum Schönebeck am 21.4.13 Antworten

Ziemlich grottige Seite (Selbsttest: Von Kontakt auf Anfahrt gehen), hoffentlich ist das Museum besser als seine Online-Präsenz. Außerdem gehört die Info in Allgemeines (Meckermodus aus, Abschweifmodus an) Hier waren um 8 Uhr 17 Grad plus: Ich wusste gar nicht mehr wie das ist.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.04.2013 15:39
#3 RE: Neueröffnung Industriemuseum Schönebeck am 21.4.13 Antworten

Zitat
Wer nicht



Wieso? ... Wenn noch wer kommt ists schließlich ein Treffen!

Und im Allgemeinen geht sowas blos unter!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Jawafreund Offline




Beiträge: 690

01.05.2013 17:12
#4 RE: Neueröffnung Industriemuseum Schönebeck am 21.4.13 Antworten

Upps,den Fred hatte ich übersehen - die Jawafreunde-Magdeburg waren extra zur Eröffnung eingeladen -

Jawafreunde waren mit ca. 15 Motorräder dabei

allerdings nicht nur mir JAWAs

2 x Jawa 500 (Baujahr 1957 und 1953),der Skoda S100 dahinter gehört auch zu den Jawafreunden

im Museum

Wir waren von ca. 10.30Uhr bis 13.30Uhr da....

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz