Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.604 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
micka Offline




Beiträge: 2.880

19.04.2013 15:10
Abo-Falle Immobilienscout 24 Antworten

Hallo Gemeinde,

hatte im vergangenen Sommer dort eine Anzeige geschaltet befristet auf drei Monate. Nach weiteren Monaten erneut weitere Rechnungen jeweils für weitere drei Monate. Angeblich war das "Objekt nicht fristgerecht deaktiviert", was ich jedesmal wieder gemacht habe, aber leider nicht beweisen kann. Heute kam wieder eine Rechnung. Nun schicke ich eine Kündigung per Post (Einchreiben/Rückschein).

Kann jemand ähnliches von dem Laden berichten, und vor allem hab ich jetzt endlich Ruhe?

Das Geld wurde übrigens ber Lasteinzugsverfahren immer pünklich abgebucht.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

19.04.2013 15:43
#2 RE: Abo-Falle Immobilienscout 24 Antworten

Ging uns genauso.
Die pelegrina hatte Ende 2010 ein Inserat bei immoscout24 geschaltet, kostete 100,- € etwa (ich glaube, für 3 Monate). Nachdem die Höhle zum 31.12.2010 verkauft war, kam dann Anfang 2011 'ne neue Rechnung für das nächstse Vierteljahr (wir hatten uns schon gewundert, warum die Eigentumswohnung immer noch drin war - es hatte sich noch ein Interessent gemeldet). O.K., da hatten wir wohl was nicht richtig mitbekommen ... also nochmal schriftlich gekündigt.

Als dann im Frühjahr die nächste Rechnung kam, war ich dann langsam sauer . Mittlerweile war meine Frau aber leider verstorben, und da hab' ich denen geschrieben, daß ich da keine Ahnung von hätte, und das sie doch bitte die Annonce für mich aus dem Netz nehmen mögen, weil ich das Password nicht wüßte (wußte ich wirklich nicht), und ansonsten auch nix damit zu tun hätte und da auch nix weiter zahlen könne, bzw. wolle.

Daraufhin haben sie mir dann kondoliert, und in diesem Falle ausnahmsweise davon abgesehen, weitere Schritte zu unternehmen ... die Annonce ist dann auch umgehend aus dem Portal verschwunden.

Beim nächsten mal laß' ich das einen Makler machen - soll der sich damit 'rumschlagen, wenn er schon Geld dafür nimmt.

Ob das jetzt allerdings 'ne Option für Babsi ist, auf die Art da 'raus zu kommen, weiß ich aber auch nicht ...



micka Offline




Beiträge: 2.880

19.04.2013 16:05
#3 RE: Abo-Falle Immobilienscout 24 Antworten

@ Pele

Was heißt bei dir schriftlich gekündigt?

Ich hab das gerade per Einschreiben/Rückantwort auf die Post gegeben. Das Abo beläuft sich auf 120,-€ im Quartal.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

19.04.2013 21:39
#4 RE: Abo-Falle Immobilienscout 24 Antworten

Zitat
...was heißt bei dir schriftlich gekündigt?...

Kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen - das war nicht mein Referat, sondern das meinere Frau. Ob die nur 'ne Email geschrieben hat, oder eine formelle per Brief und Einschreiben, weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich wohl aber nicht per Einschreiben und Rückschein, wie es eigentlich angesagt wäre. Sie war da immer erst ganz gutgläubig, und ein Einschreiben hätte ich zur Post bringen müssen - kann mich aber nicht daran erinnern.

Ich mach' heutzutage solche Sachen nur noch per Einschreiben + Rückschein.

Noch schlimmer war damals der Versuch, den Bezahlsender premiere zu kündigen:
das war echt nervig bis unverschämt dreist von denen, da ging ohne o.g. Art garnix ...



 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz