Ich hab ein Surfsegel an einen Gießener verkauft und wollte es heute per GLS verschicken. Das geht dort bis 2 Meter Länge. Der Karton ist aber etwas länger, und ich konnte ihn wieder mitnehmen. Der Käufer freut sich auf das Segel, ich bin froh, wenn ich hier von alten Sachen trenne. Aber so wird das nix! Kennt jemand einen Versender, der längere Pakete befördert? Oder fährt jemand irgendwann auf vier Rädern von HH in die Richtung?
Bahnfracht? Hab das schon "ewig" nicht mehr gemacht, früher ging das aber. Und bei selbst hinbringen und selbst abholen war das nicht so teuer. Frag mal nach.
Immerhin bekomme ich das Porto von GLS zurückgebucht. UPS hab ich angefragt. GLS - niggese (nur 2,00 m) DHL - niggese Hermes - niggese DPD - nur bis 1,70 m FedEx - muss ich anfragen
Hmm, wenn es Zeit hätte ... dann könnte ich es auf der nächsten Rückreise aus Heide (kann aber noch Wochen dauern) zumindest schonmal bis zu mir mitnehmen.
Das wäre schon ein ziemlicher Karton: 2,00 x 1,20 x 0,15 m Leider gibts ein Gurtmaß von 3 Metern, das nicht überschritten werden darf. Aber durchgespielt hab ichs mal.
Ich werde wohl UPS in Anspruch nehmen. Falls ich mich nicht aufraffe und - mit der Ossi-Ella - über'n Ebsdorfer Grund gen Süden düse. Denn dort muss das Segel etwa hin. Aber statt ~12 Stunden > 14 Stunden on the road? Schaumerma ...