Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.672 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline

10.04.2013 08:46
#16 RE: Ölschaum Antworten

Zitat
4000/min auf kalten Motor - sowas macht man eigentlich nicht.

Im Warmfahrfred stand es aber noch ganz anders. Ja was denn nun?

Auf jeden Fall geben diese drei Bilder keinen Anlass zur Sorge. Und das ist jetzt von mir ernst gemeint.

Grüße
Falcone

pixvin Offline

10.04.2013 09:47
#17 RE: Ölschaum Antworten

Danke für die Infos,

ich werde die W am Wochenden mal rausstellen, gemütlich Warmfahren, abstellen und schauen was passiert. Sollte das Öl dann immer noch schäumen, dann sag ich euch Bescheid.

lg Manu
----------------------------------.---
Merke: Vierzylinder sind für Kinder...

piko Offline

10.04.2013 09:58
#18 RE: Ölschaum Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
4000/min auf kalten Motor - sowas macht man eigentlich nicht.

Im Warmfahrfred stand es aber noch ganz anders. Ja was denn nun?

Einigen wir uns auf "bis zu 4000/min" ... und @Wännä: bei 4000 fährt man mit der W(je nach Übersetzung) um die 100 ... wie schnell fährst du denn so beim "Warmfahren"?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline

10.04.2013 19:14
#19 RE: Ölschaum Antworten

Moin,

in unserem Dorf kann man beim besten Willen nicht 100 fahren. Das würde nicht einmal der Serpel schaffen. Aber wie warm ist eben auch warm ?

Also bis zur Autobahn ist es bei uns 1,7 Kilometer. Bis dahin bin ich noch keine 100 Sachen gefahren. Auf der Bahn ist open drive, also kein Limit, aber das ist mir dann noch eindeutig zu früh zum Gasgeben. Ich machs eigentlich so, daß ich die W im fünften langsam bis 80 kommen lasse und dann halte ich das Gas so fest. Das ist zufällig etwa die Drehzahl, die der Bruno auch empfiehlt.

Mit steigender Erwärmung wird die W dann langsam schneller und bis Wesseling (ein paar Kilometer weiter) habe ich dann so 90 bis 100 und regele auf 115 ein. Bei diesem Tachowert wird man gerade eben noch nicht geblitzt auf der Wesselinger Autobahn.

Nach dieser Zone leg ich mich drauf und drehe den Griff soweit, bis Widerstand kommt.

Gruß

Wännä

Serpel Offline

10.04.2013 20:13
#20 RE: Ölschaum Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #19
Das würde nicht einmal der Serpel schaffen.

Moin Wännä,

ich nicht, aber mein Höllenofen ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline

11.04.2013 00:52
#21 RE: Ölschaum Antworten

Ok,

Du hast Dich ja mal hierher verirrt . . . .

Es wäre wohl technisch möglich, mit 100 durch unsere Dorfstraße zu fahren, aber absolut unverantwortlich.

Gruß

Wännä

Fondue Offline

11.04.2013 05:34
#22 RE: Ölschaum Antworten

Für die Dorfbewohner würde es vielleicht gehen aber für Serpel wäre es nicht vorteilhaft: Seit 1.1.13 gilt 50 zuviel innerorts in der CH als Raserdelikt, will heissen:

Führerausweisentzug für mindestens 2 Jahre, im Wiederholungsfall für immer. Eine ausnahmeweise Wiedererteilung ist erst nach 10 Jahren wieder möglich, wenn ein positives verkehrspsychologisches Gutachten vorliegt. Zudem wird die Strafandrohung bei Raserdelikten verschärft. Neu gilt eine Mindestfreiheitsstrafe von 1 Jahr, und die Höchststrafe wird auf 4 Jahre Freiheitsstrafe angehoben.

Serpel Offline

11.04.2013 06:06
#23 RE: Ölschaum Antworten

Wer fährt denn auch schon mit 50 zu viel durch Ortschaften? Das machen doch nur Raser ...

@Wännä: Nicht "verirrt", sondern "gezielt heimgesucht". Nur leider warst du nicht da, und das ärgert mich heute noch.

Gruß
Serpel

Buggy Offline

11.04.2013 11:46
#24 RE: Ölschaum Antworten

Brunuckel hat sich mit #14 gemeldet!

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

pixvin Offline

13.04.2013 20:24
#25 RE: Ölschaum Antworten

RIGHT! Hast Recht gehabt, Falcone! Bin heute zum Kumpel gefahren (ca. 20km), da hat es dann so ausgesehen

IMG_0090[1].JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ölschauglas angelaufen, dahinter war aber Öl (und kein Schaum) zu sehen. Die gleiche Strecke retour, zurück in der Schrauberbude war alles wieder normal. Werde es vorsichthalber aber weiter beobachten...

Jedenfalls danke für deine Info...

lg Manu

Wännä Offline

14.04.2013 10:33
#26 RE: Ölschaum Antworten

Ja,

da scheint Feuchtigkeit mit im Spiel zu sein - die aber nicht diese Bläschen erzeugt hat auf den früheren Bildern.

Wenn Du die Maschine warm fährst und dann mal den Öleinfüllstopfen abdrehst (vorher schon etwas lockern), dann dampft es möglicherweise etwas aus der Öffnung.

Aber das hat sich nach ein paar "heißen" Touren alles erledigt. Schau nur ab und zu, ob der Ölstand sinkt, dann ist nämlich das Kondensat raus.

Gruß

Wännä

Buggy Offline

14.04.2013 19:42
#27 RE: Ölschaum Antworten

Nicht den Einfüllstopfen lösen.Das Kondensat verschwindet über die Gehäuseentlüftung!

Sonst verlierst Du noch den Stopfen .Und das gibt ne Riesen Sauerei!

Gruß
Buggy

Wännä Offline

14.04.2013 22:50
#28 RE: Ölschaum Antworten

Jaaa,

nur mal probeweise und natürlich bei abgestelltem Motor.

Gruß

Wännä

pixvin Offline

15.04.2013 17:34
#29 RE: Ölschaum Antworten

Auf die Idee mit dem Stopfen bin ich auch gekommen, hat aber echt nur ganz kurz rausgedampft. War gleich wieder vorbei - sehr enttäuschend
Und den Stopfen hab ich vor dem Losfahren wieder raufgeschraubt! Das ist mir nämlich schon mal passiert, dass ich nach dem Ölnachfüllen vergessen hab, wieder zu zu machen.
Bei der ersten Linkskurve hat mich dann mein Ölthermometer überholt...

lg Manu

Buggy Offline

15.04.2013 22:29
#30 RE: Ölschaum Antworten

Das kenne ich auch!
Habe auch schon mal den Stopfen vergessen.

Gruß
Buggy

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz