Nun ist es soweit.Mein Kumpel hat bei seinem Moped ganze Arbeit geleistet. Ein kleiner Bericht über die Restaurierung der kleinen Moto Guzzi Dingo,welche hier in Deutschland wohl recht unbekannt ist. Zuerst werden die Bilder bei der Ankunft des Mopeds gezeigt,das der technische sowie optische Zustand erbärmlich war ist damit gut zu erkennen. Anschließend folgen die Bilder nach der Fertiggstellung und dem Probelauf.Dazwischen gibt es auch noch zahlreiche Bilder von dem Ablauf der Restaurierung,aber das würde hier den Rahmen sprengen,deshalb etwas abgespeckt.
Es wurde alles was aus Gummi ist erneuert,der Sattel aufgearbeitet und neu bezogen,sämtliche Teile aus Chrom neu verchromt. Neue Speichen für die Räder,kommplett neu lackierter Rahmen und Tank.Motorrevision usw... Ja sie steht wohl besser da wie damals ab Werk,denn die hatten nicht so hochwertigen Lack und Chromschichten. Ich finde die Dingo ist eine der schönsten 50er überhaupt.Aber seht nun selbst. DSCF3152.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCF3165.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCF3169.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Rost und Gammel überall.Typisch Scheunenfund kann man da sagen... DSCF3226.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCF3243.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCF3248.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCF3253.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCF3285.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCF3310.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Und nun zum Ergebnis des Ganzen...
IMG_Dingo 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_Dingo 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_Dingo 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_Dingo 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_Dingo 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Mit original Lafranconi Tüte. Datt Schwarze da hinten ist die Auspuff-Flöte.