Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
electro Offline




Beiträge: 869

08.04.2013 09:01
#16 RE: Helmrenovierung Antworten

Schau mal weiter oben in meinem Post vom 2.4. / 21:39 hatte ich verlinkt...

susu Offline




Beiträge: 977

12.04.2013 11:29
#17 RE: Helmrenovierung Antworten

Zitat von electro im Beitrag #13
Hier ist die neue (alte) Muetze. Schwarzmetallic aus der Dose und dann mit Stahlwolle matt geschliffen.
Das mit dem Kantenschutz hat super hingehauen.





Hallo Electro,

noch eine Nachfrage zum Lack. War das ein "normaler" Sprühlack? Was meint "Dose"? Und wie hält er so (Verkratzer)?

Gruß

susu

electro Offline




Beiträge: 869

12.04.2013 12:40
#18 RE: Helmrenovierung Antworten

Hi Susu!
Ja, stinknormaler Kunstharzlack aus dem Baumarkt. Nicht mal grundiert- ich hab mit 400er vorgeschliffen, dann 3 Schichten Lack, einmal Zwischenschliff
und nochmal Lack drüber bis die Dose leer war. Nach dem Trocknen hab ich dann mit 0er Stahlwolle mattgeschliffen. Das Ganze sieht eher etwas 'rattig' aus-
definitiv nicht wie vom Lackierer- aber ich wollte das so- ich denke, dass auch sehr schnell Kratzer drin sein werden, stört mich aber nicht...

Nochmal generell- das ist ein alter Fiberglas/Kevlarhelm. Das bloss keiner auf die Idee kommt sowas mit nem ABS Helm zu machen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz