Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.236 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline

01.04.2013 11:08
#16 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

Heeeerrr Studienrat,

stimme deinen Ausführungen weitestgehend zu, bis auf...

Hier im Städtchen habens -wie andere Gemeinden auch- ein klaffendes Loch in der Gemeindekasse und Schulden,Schulden,Schulden.
Jetzt sinds am Verkauf auch von öffentlichem Raum, d.h. ehemalige Freiflächen verhökerns und es werden private überteuerte "Hundehütten" draufgebaut, dies macht bspw. vor dem hiesigen Freibad (das wurde durch die Bürger bezahlt, durch Bürger genutzt) auch keinen Halt.
Um auf solche "Ideen" zu kommen habens "Beratungsfirmen" eingeschaltet, welche durch die "Entlohnung" ihrer "Tätigkeit" wiederum das Defizit im Stadtsäckel höher schrauben. Völlig Gaga, sowas! Wofür braucht man eigentlich einen Stadtrat, wenns für teuer Salär Beratungsunternehmen einschalten müssen?

Rede nun doch von Zersiedelung!

Im Nachbarstädtchen habens Schulgebäude, darunter eine große Turnhalle, abgerissen und bauen darauf private "Hundehütten", welche sich der normalsterbliche Arbeitnehmer im Grunde gar nicht leisten kann. Wohnraum ist knapp und die "Gesetze des Marktes" sagen, daß "das Angebot den Preis regelt".
Das Problem auch, daß in diesem Nachbarstädtchen ein wahnwitziger Bauboom herrscht, allerdings nicht an Wohnraum...
Es werden an jeder freien Ecke Betonburgen (Büros) gen Himmel gezogen, die dann leer stehen.
Wenn man die schon bestehenden Büroburgen betritt, dann gleicht dies "Geisterstädten", da leerstehend!

Sozialer Wohnungsbau tendiert dagegen gegen Null, Lebensqualität ebenso! Wer will unter solchen Umständen hier sein Restleben verbringen?

Ich unterhielt mich tatsächlich am gestrigen Tage mit meiner Frau darüber, ob wir nicht unsre halbwegs hergerichtete Ruine aufgeben sollten, die "Doofen" -die fast jeden Preis für jeden "Dreck" zahlen- abzocken, und uns aus dem Staub machen sollten. Von Lebensqualität kann bei dem derzeitigen Zubetonieren keine Rede mehr sein.
Die Zeit für schnellen, dafür kurzlebigen, "Reibach" scheint gekommen...

Meine Frau will nicht!!!

Wieder mal eine Chance vertan, denn das geht doch nicht lange gut mit den Phantasiepreisen, da hätte man so schön von partizipieren können!
Die Bauwütigen scheinen wohl in Sachwerte zu flüchten und die letzten Euro loswerden zu wollen?
Ist der Bauzins im Moment so günstig?

Am Besten man hat nix! Hab übrigens auch "nix", mir geht es wie dem H-P! Allerdings auch nix an Schulden!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

woolf Offline

01.04.2013 11:13
#17 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

Bauzins ist günstig, sollte man machen, wenn es geht.

Bebauung ehemals öffentlicher Flächen: Privatisierung ist Diebstahl. Hat jeder mit seiner letzten oder vorletzten Wahl selbst entschieden, sich beklauen zu lassen. Das war alles mal von Deinen Steuergeldern finanziert. Jetzt verdienen sich andere ne Goldene Nase dran.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline

01.04.2013 11:28
#18 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

Woolf,

sehe ich doch genauso, also die völlige Abkehr vom Grundsatz "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" und das Ausbluten von "sozialer Marktwirtschaft" hin zum Turbokapitalistendreck. Bin ganz bei dir.
Was glaubst was ich dieses Jahr bei der Bundestagswahl wählen werde?

Gruß
Monti

Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Axel J Offline

01.04.2013 11:55
#19 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #3

Zitat
Platzt auch in der BRD eine Immobilienblase?

Da kannst Du von ausgehen.

Würde ich auf Anhieb auch sagen, aber:

schaut mal näher hin, wer die Immobilien kauft? Zumindest bei uns hier überwiegend solvente (Erbschaft, etc.) Käufer, regelmässig Doppelverdiener, die nicht wissen, wohin mit ihrem Vermögen, Stichwort Betongold. Einen Kredit, sozusagen hinterhergeschmissen, nehmen die nur aus steuerlichen Gründen mit und können ihn, aller Voraussicht nach, auch bedienen. Denn erst dann platzt die Blase, wenn die Kredite nicht mehr finanziert werden können. Und da sind wir noch meilenweit von entfernt, s. ländliche Gegenden, in denen die Häuser unter Wert verscherbelt werden.

Axel

-

Falcone Offline

01.04.2013 12:39
#20 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

Und wenn sie in 20 Jahren die städtischen Hundehütten genauso satt sind wie das dichte Aufeinanderhocken und der Weg zur Arbeit in der Rente keine Rolle mehr spielt, wollen sie alle wieder auf´s Land. Dann verkaufe ich meinen Hof für eine Million und ziehe wieder nach Teneriffa.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline

01.04.2013 12:49
#21 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

Welche Rente? Zumindest ich bekomme keine, so oder so!

Ich werde auch schon vor "Rente" aufs Land. Teneriffa kann mir gestohlen bleiben!

Gruß
Monti

woolf Offline

01.04.2013 12:51
#22 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

Teneriffa? Burgenland, panonisches Klima! Ein bißchen Winter muß doch sein

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline

01.04.2013 12:55
#23 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

Auch gut. Das seh´n mer dann.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline

01.04.2013 15:53
#24 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
Und wenn sie in 20 Jahren die städtischen Hundehütten genauso satt sind wie das dichte Aufeinanderhocken und der Weg zur Arbeit in der Rente keine Rolle mehr spielt, wollen sie alle wieder auf´s Land. Dann verkaufe ich meinen Hof für eine Million und ziehe wieder nach Teneriffa.

Bis die so weit sind, gibt es auf dem Land aber keine Einkaufs- oder Freizeitmöglichkeiten mehr, geschweige denn Ärzte...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Maggi Offline

01.04.2013 18:07
#25 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

Ich seh' schon, ist überall das Gleiche, hier wird ja auch "verdichtet" und öffentlicher Raum verscherbelt und mit Eigentumswohnungen beplastert, im Moment sind das Jugendhaus und das Schwimmbad von der Abrißbirne bedroht.
Die Eigentumswohnungen werden zum größten Teil an alte Leute verkauft, junge Familien können sich hier Wohnraum nicht mehr leisten und müssen ins Umland ziehen, für junge Leute gibt's hier sowieso kaum noch Angebote.
Es gibt hier nur noch einen Lebensmitteldiscounter der fußläufig erreichbar ist, ein Edeka ist auf die grüne Wiese gezogen, alte Leute können den nicht mehr erreichen zu weit. Ziemlich seltsame Politik irgendwie.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline

01.04.2013 18:12
#26 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

Zitat
Bis die so weit sind, gibt es auf dem Land aber keine Einkaufs- oder Freizeitmöglichkeiten mehr, geschweige denn Ärzte...

Wozu?
Glaubst du das Rentner sich noch auf Scaterplätzen, an Kletterwänden und in Aquawelten vergnügen wollen?
Diese Freizeitferz braucht auf dem Land kein Mensch.
Und Ärzte und Supermärkte sind sehr flexibel, die ziehen ganz flink da hin, wo auch die Patienten/Kunden sind.
Außerdem ist unsere Generation schon internetfähig

Grüße
Falcone

jackal Offline

01.04.2013 19:31
#27 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

denn kommt doch ins weserbergland. bei uns in hameln zieht so langsam die britische soldateska ab.und das komplett. da wird viel wohnraum frei, superrenoviert und in der allerschönsten moppedgegend. der köterberg ist nicht weit und aus dem zentrum von hameln ist man in 3 minuten im umland. oder nach bad pyrmont, rentnerhauptstadt des nordens.........ne da is tote hose und tote socke.

gruß jörg

one step at a time

Rolf Offline

01.04.2013 19:49
#28 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

Noch ist es aber umgekehrt, die Alten wohlhabenden drängen in die Städte.

Sie verkaufen Ihre Häuser und ziehen in eine Eigentumswohnung (zum gleichen Preis) in die Stadt.

Die jungen Familien werden immer weiter weg ins Umland verdrängt und Studenten haben ein Problem was zu finden.

Noch weiter weg auf dem Land gibt die Bank oft schon keinen Kredit mehr.

Die Zinsen sind derzeit traumhaft, anstelle 9 % zu meiner Bauzeit derzeit 2,5 %
und die Blase wird nicht so schnell platzen.

Außerdem finde ich Abreißen, Neubauen oder Umbauen prima. Von irgendwas muss ich ja leben.

pelegrino Offline

02.04.2013 08:43
#29 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

Zitat
...ein Tiefgagagenstellplatz...

Freud'scher Vertipper, was ?

Ich kann ja nur raten, nach Schleswig-Holstein zu ziehen, in die Westküstenmetropole Heide z.B. - ich hätte da grad' zufällig zwei solide Eigentumswohnüngchen im Angebot, gern auch im Paket (könnte man irgendwann zusammenlegen, zu einer größeren vielleicht), wunderbar gelegen in ruhiger Nebenstraße, fußläufig vom Marktplatz und dem Westküstenklinikum gelegen. Maklerfrei, und z.Zt. seriös vermietet ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Zephyr ( gelöscht )
02.04.2013 09:25
#30 RE: Mit dem Klammersack gepudert- Immopreise Antworten

Gute Idee,

ruhig gelegenes Waldhaus im tiefsten, brandenburger Wald in romantischer Waldlichtung. Fester Steinbau, innen und außen wärmegedämmt holzverkleidet. 1,5 fahradfreundliche Kilometer bis zum Regionalbahnhof nach Berlin. Gerade saniert, Restarbeiten notwendig.
Bewaldete Grundstücksgröße nach Absprache bis zu 33000m² möglich, Stallung und eingezäunter Auslauf für den Esel vorhanden.

Unterwürfige Kaufanträge gegen großzügige Trennungsentschädigung bitte per PN ...

C4

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz