... nein, ich will nicht zum x-ten Mal den drohenden Weltuntergang heraufbeschwören. Aber hier (Ulm) schneits seit gestern abend wieder mal. Über Nacht mal wieder rund 10 cm Neuschnee.
Ich kotz gleich. Die W noch abgedeckt, an ein Auswintern noch nicht zu denken. Meine nagelneue Honda Innova sollte mich eigentlich seit letzter Woche zur Arbeit bringen. Vergiß es. Mein Auto habe ich gestern entsalzt und geputzt. Weil es Freitag und gestern endlich mal schön und sonnig war.
Ganz ehrlich, mal ein einzelner Schneeschauer, das gabs im April schon öfters. Aber 10 cm Neuschnee über Nacht hab ich zumindest hier in Ulm später als Anfang / Mitte März noch nicht erlebt. Und nach den Vorhersagen soll es ja die nächste Woche keinen Deut besser werden.
Ich will jetzt kradeln, wandern, Sonne genießen .... HERRGOTTSACK!!!!
Letztes Jahr war ich über Ostern in der Eifel. War super. Klar, auch mal 2 Stunden Regen aber sonst waren es herrliche Tage. An der Mosel hab ich auf jeden Fall Spargel und Riesling auf der Terasse eines schönen Restaurants genossen. Das Jahr davor im Bayerischen Wald. Da sind wir im T-Shirt auf der Außenterasse gesessen. Und in 2009 und 2010 waren wir jeweils im Elbsandsteingebirge. Kann mich an eine Wanderung erinnern, nach der ich völlig durchgeschwitzt war, weil ich keine kurzen Sachen dabeihatte und es weit über 20° war ...
Und dieses Jahr kann ich meinen Schlitten aus dem Keller holen.
"take it easy" - ihr im Süden seid doch noch relativ gut dran ... gerade wenn ich die Bilder von Achim hier immer sehe ... um die 10cm Schnee(mal mehr und mal weniger) liegen hier mittlerweile seit Monaten und auch temperaturmäßig ist's hier im Nord(-osten) immer noch 5-10°C kälter als bei euch ...
... also alles relativ ... und sei froh, daß du kein Spargelbauer bist ...
Erwarb am gestrigen Tage bei Feinkotz Albrecht gleich zwei Wetterstationen.
Drohte ihnen sogleich, daß jene in den Müll fliegt, welche die niederigeren hPa anzeigt. Mal schauen ob es Wirkung zeigt...
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)