Hier treiben sich genug Katzen rum, aber irgendwie sind die Piepmätze wohl zu schlau. Allerdings haben wir deswegen noch keinen eigenen Tiger. Aber irgendwann will ich auch einen.
Zitat von Brundi im Beitrag #62Manchmal muss man sich eben entscheiden!!!
Obwohl: ich habe zwei Katzen und die Nachbarn gut besuchte Vogelhäuschen. Die Katzen kriegen die Vögel an den Futterstationen garantiert nie!
Das hat unser Nachbar auch mal gesagt. Aber nachdem er mit ansehen musste wie meine Jägermieze einen Piepmatz aus der Luft geholt hat vorm Häuschen hat er auch keins mehr.
Obwohl: ich habe zwei Katzen und die Nachbarn gut besuchte Vogelhäuschen. Die Katzen kriegen die Vögel an den Futterstationen garantiert nie!
Das hat unser Nachbar auch mal gesagt. Aber nachdem er mit ansehen musste wie meine Jägermieze einen Piepmatz aus der Luft geholt hat vorm Häuschen hat er auch keins mehr.
Ich habe Hauskatzen, du allem Anschein nach Killerkatzen!
Gar nicht so abwegig. Wir haben eine Plane unter dem Futterplatz (im Frühjahr zusammenlgen, Mülltonne und gut). Darauf liegen Tannenzweige. Die Vögel findest cool und hüpfen drin rum. Die Katzen betreten das anscheinend nicht gern.
Meine Katze hat den Dreh raus.Sie lauert den Vögeln auf die sich in der Hecke verstecken.Aus der Hecke heraus können die nähmlich nicht so schnell starten wie sonst.Und genau da hat die Katze den Joker gezogen. Wer sich für ein Raubtier entscheidet muß das mit einkalkulieren.
@Magicfire,ihr habt doch so eine süße Jungmietze mit Wildmuster auf dem Scheunenfrühstück da gehabt.Gehört die zur Werkstatt?
Zitat Wer sich für ein Raubtier entscheidet muß das mit einkalkulieren.
Heist das, Du hast von vornherein die Futtermittelgelder gekürzt?
Übrigens: der Ausbruch des Frühlings scheint jetzt aber wirklich zu nahen!! Ich habe vorhin zufällig bemerkt, das die Kaiserkronen im Garten schon mindestens fünf Zentimeter aus dem Boden ragen! Und vorgstern war da noch ichts zu sehen!
Ach ja: auf dem Nußbaum hockte eine wild schimpfende Horde von mindestens fünfzig Staren!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich hatte früher einen Kollegen (ist jetzt schon lange Rentner), der sich immer rührend um die wilden Katzen an der Uni gekümmert hatte. Der hat auch immer die Vögel im Winter gefüttert - böse Zungen meinten, er mache das nur, damit seine Katzen auch mal 'was Betriebswarmes in'n Bauch kriegen ...
Ich habe Hauskatzen, du allem Anschein nach Killerkatzen!
Oh ja, die ältere war schon schlimm, aber die ist nix gegen unsere junge Killermieze. Die Kleine heißt hier nur noch Luzilla.
Zitat @Magicfire,ihr habt doch so eine süße Jungmietze mit Wildmuster auf dem Scheunenfrühstück da gehabt.Gehört die zur Werkstatt?
Jep, Das ist Luzilla. Sie ist total süß wenn sie müde oder schmusig ist. Ansonsten haben inzwischen alle Hunde aus der Straße schiss vor ihr und ich habe aufgehört zu zählen wie viele Tiere sie bereits in unserem Bad filetiert hat. Das ist quasi so etwas wie Peles Fledermaus - Killerhund in niedlicher Verpackung....