Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Ka_Be Offline

22.03.2013 19:30
MIlano-Taranto 2013 Antworten

Hallo Italienfans,

soeben ist die Tourbeschreibung der MITA 2013 herausgekommen.

Ich habe sie aus dem Newsletter kopiert:

Milano-Taranto 2013. Details des Weges

Liebe Tarantiner Freunde, der Countdown läuft. Während wir den Winter hinter uns lassen, gehen unsere Gedanken an unsere lieben “Gefährtinnen” , die versteckt in einer Garagenecke, nur darauf warten raus zu kommen und uns ihr Raunen hören zu lassen. Nur noch wenige Wochen Geduld und dann, Anfang Frühling, können wir endlich wieder unserer Leidenschaft, welche uns wie ein guter Virus angesteckt hat, nachgehen.

Der Weg der Milano-Taranto steht fest. Es fehlen die letzten Feinheiten, kleine Details, aber ist bereits auf der Karte gezeichnet, während unsere Staffeln sich schon auf die ersten Probefahrten vorbereiten, um die Straßenverhältnisse zu prüfen. Überraschungen fehlen nie. Termin Sonntag 7bter Juli in Mailand zu den üblichen Vorbereitungsareiten des öffentlichen Los um Mitternacht. Wieder einmal werden die kleinsten als erste starten, von den großen Schwestern gefolgt.

Die erste Etappe ist die, welche wir schon angedeutet hatten: von Mailand nach Imola. Jedoch keine Höhen, es wird die übliche Nachtfahrt durch die schlafende Padanebene und die traditionellen Halte in Crema, Soresina, Fiorenzuola d’Arda und andere Haltestellen, die noch fest zu legen sind, um am Montag, 8ter Juli in Imola gegen 11.00 Uhr an zu kommen. Die Etappe, auch wenn sie nicht so anstrengend wie der Apennin ist, beträgt gute 350 km und ist somit die längst Strecke.

Am Tag darauf, am 9ten Juli, wird uns die Fahrt von Imola nach Assisi bringen: 272 km, eine zwei großen Motorradfahrern gewidmete Strecke, durch Coriano, Ort des unvergesslichen Marco Simoncelli und Halt in Tavullia, Geburtsort von Valentino Rossi. Poi, durch das Furlotal und die Höhen von Cantiano und Scheggia, wonach wir nach Gubbio kommen werden. Bevor wir das Ziel erreichen werden wir am Flughafen von S.Egidio halt machen, welche den Namen des Armen von Assisi trägt.

Die ersten wahren Hoehen werden wir bei der dritten Etappe vorfinden, von Assisi nach Colli del Tronto, eine Strecke von 315 km über Colfiorito und Serravalle kommen wir nach Castelluccio di Norcia(1452 metri) und Forche Canapine (1541m.) Noch über 1000 mt in Campotosto (1420), Pietracamela (1005), Prati di Tivo (1450). Danach den Sprung nach Colli del Tronto, mit der Adria im Blick.

Kurz, aber toll zu fahren, die vierte Strecke, Colli del Tronto-Isernia, 236 km hoch und nieder durch den Appennin mit Gran Sasso und Maiella am Sprung, der höchste Punkt Rocaraso, auf 1236m.

Fünfte Etappe von Isernia nach Potenza, 288 km ständig über 500 mt. Über Kurven und Ecken wird es Spaß geben. Wir werden Orte durchfahren, welche der Milano-Taranto sehr lieb sind, wie zum beispiel Morcone, Pescopagano und Muro Lucano. Wir sind dabei eine Variante am Anfang der Etappe auszuwägen, um auch durch Longano, das anmutige Zentrum des Gallo Matese, wo wir letztes Jahr im großen Stil empfangen worden sind und dann nach Monte Moschiat (1471 mt) zu fahren

Die letzte harte Arbeit am Samstag, 13ter Juli wird sich durch die inzwischen gut bekannten Straßen durch Tricarico, Grassano, Montescaglioso und Matera schlängeln, bevor wir in Apulien eintreten und die traditionellen Halte in Castellaneta-Palagiano, Martina Franca und Villa Castelli. Ziel in Taranto, vor dem Palazzo del Governo - lungomare Virgilio – nach 274 km. Ca 100 mehr als bei der letzten Etappe vor 12 Monaten. Anstatt um Mittag, werden wir von Potenza gegen 9.00 Uhr losfahren.

Insgesamt werden es 1735 km sein, etwas weniger als bei den letzten Ausführungen, aber dies bedeutet nicht, dass es eine Spazierfahrt bis zum Ziel sein wird. Die Schwierigkeiten werden nicht fehlen und die Motorräder müssen in den besten Konditionen sein, um die meridionalen Apenninen zu durchqueren.

>Es sind viele Anmeldungen eingetroffen, Bis Ende März ist noch Zeit. Wir Molte le iscrizioni giunte al nostro Club. C'è tempo, per perfezionarle, sino alla fine di marzo.

Wir erinnern Euch an den Termin in Reggio Emilia, 6ter und 7ter April, wo wir an der Messe im Pavillon D, Stand 626 auf Euch warten.

Wenn ich es recht verstehe, kann man sich noch bis Ende März anmelden. Ich weiss aber von früher, dass man auch später noch nachmelden kann.
Einzelheiten sind auf der homepage zu finden:http://www.milanotaranto.it/
Ich habe die Tour letztes Jahr zum dritten Mal gefahren, die Route ist jedesmal anders, aber immer schön, Null km Autobahm oder Schnellstrasse.
Einen Kurzbericht habe ich von meiner Mitfahrt letztes Jahr hier im Forum gemacht.

Grüsse aus Zürich, wo nächste Woche der Winter noch mal einkehren soll.

Ka_Be

manx minx Offline

23.03.2013 00:48
#2 RE: MIlano-Taranto 2013 Antworten

mei, die wuerd ich auch gern mal mitnehmen, nachdem ich im falconeblatt ab und an was dazu lese.

wirst du wieder dabei sein?

manxman

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz