Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
mappen Offline

11.03.2013 10:16
xt660r 2004 dichtsatz Antworten

tach

grande maleur de kack... kumpel hat beim ventile einstellen in einem anfall von unsinnigkeit
ein 10cm stück zündkabel versenkt, im kopf... stand auf ot, reingesteckt damit nix reinfällt,
dann aber irgendwann durchgedreht... keine schanze das ding da wieder raus zu bekommen...
nun schreibt er mir das ein top end dichtsatz um die 130! oi kosten soll, hat jemand eine
idee wo es da was günstigeres gibt?

gas

mappen

pelegrino Offline

11.03.2013 10:28
#2 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

Zitat
...keine schanze das ding da wieder raus zu bekommen...

Da würde ich aber nicht so schnell aufgeben ... vielleicht mit einem passenden Stück Schlauch versuchen, den über das (hoffentlich aufrecht stehende) Stück Zündkabel zu schieben? Bräuchte natürlich noch 'ne Zylinderinnenbeleuchtung (Miniglühlampe mit angelöteten Drähtchen, oder LED) und ein wenig Platz, um noch dran vorbei linsen zu können ...

sonst soll er mal 'n Gynäkologen fragen ...

PS: vielleicht hat Albert 'n passendes Chirurgenwerkzeug - ich würde echt erstmal versuchen, mit 'ner langen Pinzette zu angeln.

PS2: noch 'ne Idee - ein dünnes Röhrchen, oder eben doch 'n PVC-Schlauch nehmen, da durch von oben einen feinen Draht oder Faden schieben. Wenn der unten rauskommt, in einem Bogen wieder nach oben durchschieben, und dann versuchen, mit der so entstandenen Schlaufe das Kabelende zu erwischen. Dann zuziehen und raus damit .

PS3: wenn man das Ende vom Zündkabel sehen kann, vielleicht eine lange, spitze Nadel versuchen, in die Drahtseele zu spießen. Am Besten mit kleinem Widerhaken - also einen gradegebogenen Angelhaken an eine Stricknadel ö.ä. anlöten/-klemmen .

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

decet Offline

11.03.2013 10:39
#3 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

So einen Fummelgreifer hast Du nicht im Haus

Dieter

pelegrino Offline

11.03.2013 10:46
#4 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

Zitat
...Fummelgreifer...

Oder so ... komisch:

hab' ich natürlich, bin ich aber nicht drauf gekommen. Obwohl der eventuell doch auch ziemlich steif und etwas klobig sein dürfte, fürn Zündkerzenloch.

René Descartes

decet Offline

11.03.2013 10:55
#5 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #4
...klobig sein dürfte, fürn Zündkerzenloch.
Der, den ich habe, ist so um die 5 mm dick. Da kann man zwar nicht dran vorbei linsen, wenn der im Kerzenloch steckt (ich vermute mal, daß die Kerze ein 10er Gewinde hat), aber man kann damit herumtasten, und für den Preis, den der Dichtungssatz kostet, kann man schon mal zum Baumarkt fahren.

Dieter

Wilwolt Offline

11.03.2013 11:01
#6 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #4

Zitat
...Fummelgreifer...
Oder so ... komisch:

hab' ich natürlich, bin ich aber nicht drauf gekommen. Obwohl der eventuell doch auch ziemlich steif und etwas klobig sein dürfte, fürn Zündkerzenloch.

Der passt ... musste ich auch schon mal machen

mappen Offline

11.03.2013 11:12
#7 krallengreifer Antworten

tach

hat er mit allen möglichen varianten gestern schon versucht, ist werkzeugmäßig gut ausgestattet...
dann hat das kabel um die 8mm, also kaum spielraum um durch das 10er loch zu kommen...

das kabel steht leider nicht aufrecht, hat sich lang gelegt... wenn kacke, dann richtig... er ist
auch kein schrauberlegastehniker, und es ist ihm megapeinlich...
was ich nicht verstehen kann, wir haben alle schon die eine oder andere dummheit beim schrauben begangen...

gas

mappen

Falcone Offline

11.03.2013 11:14
#8 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

Das Problem ist halt: Selbst wenn du das Kabel durch das kleine Loch zu greifen bekommen solltest, musst du es ja noch drehen, damit es durch das Loch längs auch wieder rauskommt.
Da brauchst du schon sehr, sehr, sehr viel Geduld.
Aber so schnell aufgeben würde ich da auch nicht.

edit - Mappen hats inzwischen auch schon geschrieben

Wie kann man eigentlich so dusselig sein ...

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

11.03.2013 11:18
#9 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

Was passiert eigentlich, wenn man die Kerze 'reinschraubt, und den Motor anläßt?

ich meine:

die Isolation ist aus PVC, die ist weich und verbrennt. Die Seele wird Kupfer sein, das ist weich ... und falls es eine Kohleseele ist, dann wäre es auch egal - oder?

René Descartes

mappen Offline

11.03.2013 11:19
#10 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

tach

und da das ding nen wasserkocherkocher ist, da kost der dichtsatz gleich
ein ganzes stück mehr... mein motorkomplettsatz für die falcone, mit siris,
war günstiger als der top end satz für die xt660

gas

mappen

Falcone Offline

11.03.2013 11:45
#11 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

Pele, ich gestehe, da habe ich auch schon dran gedacht.

Aber ich befürchte, dass da erst mal nichts verbrennt sonder fürchterlich herumschmilzt, sich irgendwo zwischensetzt und -pappt und die Aktion schon beendet ist, bevor überhaupt genug Wärme entwickelt werden kann, um das Plastik in Kohlestaub zu verwandeln. Und so ein paar Zentimeter im Zylinderkopf herumvagabundierende Kupferdrähte sind sicher auch schlecht zu beherrschen. Die könnten in Versuchung kommen, sich die Kurbelwelle anschauen zu wollen. Das Risiko wäre mir dann doch zu groß.

Grüße
Falcone

decet Offline

11.03.2013 12:12
#12 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

Mal ne ganz doofe Idee - der Unglückswurm war doch sowieso Ventile ein am stellen - da könnte er doch den Auspuff wegbauen, das Auslaßventil reindrücken, und den Motor sachte so weit drehen, daß das Kabel vom Auslaß her zu erhakeln geht

Dieter (wenn alle Stricke gerissen sind)

mappen Offline

11.03.2013 12:13
#13 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Pele, ich gestehe, da habe ich auch schon dran gedacht.

daran haben wir nicht eine sekunde gedacht... schnell ist mehr kaputt, und dann
wird es sicher um einiges teurer...

kann von glück reden das mir noch nicht der gleichen passiert ist, bis auf nen kleinteil
im kurbelgehäuse, dass ich aber mit magnet angeln konnte...

gas

mappen

Falcone Offline

11.03.2013 12:20
#14 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

Dieter, wie willst du selbst am geöffneten Ventil vorbeikommen?
Generell finde ich die Idee nicht schlecht, aber praktisch kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Grüße
Falcone

mappen Offline

11.03.2013 12:23
#15  xt660r 2004 dichtsatz Antworten

tach

joo, hab ihn grade am telefon... denke auch nicht das das ventil weit genug öffnet...
dann ist der auslasskanal sicher nicht grade raus, sondern geht ums eck...

gas

mappen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz