Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

12.03.2013 10:31
#31 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

Prima, toller Thread - hat Laune gemacht !

Und von wegen Peinlichkeit - die Geschichte mit dem zerbrochenen Glühlämpsken im 1. Zylinder von meinem Opel-Rekord hatte ich doch bestimmt schonmal gepostet, oder ... ?

Zitat
...Kollege von mir hat sich mal...

Auch 'n Schalker, stimmt's ?

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

mappen Offline




Beiträge: 15.017

12.03.2013 10:45
#32 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

tach

Zitat von pelegrino im Beitrag #31

Und von wegen Peinlichkeit - die Geschichte mit dem zerbrochenen Glühlämpsken im 1. Zylinder
von meinem Opel-Rekord hatte ich doch bestimmt schonmal gepostet, oder ... ?



zylinderinnenbeleuchtung?

gas

mappen




pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

12.03.2013 11:17
#33 RE: xt660r 2004 dichtsatz Antworten

Genau .

Beim Opel war der Zündzeitpunkt (oder OT, oder beides) auf der Schwungscheibe durch eine eingepesste Kugel markiert. Nach Erwerb einer neuen Schwungscheibe fehlte der aber dort - am Sichersten wäre es gewesen, den OT durch eine Meßuhr am Kolben zu ermitteln, aber dafür den Kopf abbauen, hatte ich keine Lust. Also durchs seitlich geneigte Kerzenloch gelinst, wann der Kolben genau in OT steht. Um was erkenn zu können, vorher ein kleines Lämsken mit angelöteten Drähten eingeführt (in den Zylinder, jetzt), ging prima - bis kurz vor OT, da war es dann passiert ... saudoof , aber what shall's ... dann doch den Kopf abgebaut. Das Ganze vor der Haustür (keine Garage verfügbar), irgendwann kam einer vorbei und fragte, was denn dran sei.

"Zylinderinnenbeleuchtung kaputt."

O.K., war nicht ganz fair - tat mir auch 'n bischen leid, daß er sich so verarscht gefühlt hatte ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz