ich will mir zusätzlich zu meiner W für den täglichen Arbeitsweg ein kleines 125er Leichtkraftrad zulegen, und zwar eine Honda Innova (das ist dieses Mischding aus Roller und Krad, mit dem in Thailand ganze Rinderhälften transportiert werden).
Leider gibt es die nicht mehr neu zu kaufen, und auch gebrauchte sind sehr rar. Nun habe ich ein gutes Angebot erhalten, allerdings 600 KM entfernt.
Einen Transporter mieten und selber holen, hab ich zuerst gedacht. Allerdings sind bei den 39-EUR-Lockangeboten immer nur max. 150 Freikilometer dabei. Alles in allem kostet so ein Transporter für 24 Stunden dann ca. 300 EUR. Plus Spritkosten ... also unbezahlbar.
Speditionen machen so was für 150 - 200 EUR. Allerdings habe ich im Netz bei dem Stichwort Motorradtransport fast nur negative Berichte gelesen. Insbesondere diese hier sollen wohl grottenschlecht sein.
Hat jemand persönliche Erfahrungen, kann mir eine empfehlenswerte Spedition nennen?
Wie machen die das zu 150-200€? Warten die bis ein Sammeltransport in einundderselben Richtung voll ist ... und der Kunde muß halt warten bis der irgendwann voll ist?! Andernfalls kann mir nämlich kaum vorstellen, daß sich so ein Transport quer durch D mit einem Krad lohnen tut ...
mehrere ladestellen... einladen, ausladen, einladen, ausladen... hab auf die grobstolle 8 tage gewartet... ist bei normalen stückgutspeditionen nicht anders... je weniger lehrfahrt man hat, um so mehr bleibt hängen...
Zitat von mappenhab auf die grobstolle 8 tage gewartet
Ach doch so schnell ... hätte garnicht gedacht, daß soviele Moppeds durch die Gegend kariolt werden ... und daß man ggf. bis zu 1/2jahr(oder so) warten müßte bis es sich für die rentiert, aber so ...
Bayerwald hat uns schon viele Motorräder gebracht. Da gab es nie Probleme.
Grüße Ulf
Das hört sich doch schonmal ganz gut an. Hab gerade mit denen telefoniert. Noch eine Frage zu dem angebotenen Treuhandservice: Hat das auch schonmal jemand in Anspruch genommen? Der Verkäufer möchte den Betrag nämlich in bar bei Übergabe. Treuhandservice heißt, ich muß den Betrag auf ein Treuhandkonto der Spedition vorab überweisen, die zahlen das dann bar an den Verkäufer aus. Irgendwie hab ich da ein nicht ganz so prickelndes Gefühl ....