lange im gespräch... besser er bringt das geld gescheit unter die leute, auch wenn nur wenige wirklich was dran verdienen werden, als wenn das letzte hemd prall gefüllt ist...
wenn ich Millionen hätte, dann würde ich den Eisberg zur Titanic bereitstellen an dem der Dampfer sich dann den Rumpf aufreisst und dabei in den Fluten versinkt.Voll Retro eben... Ich würd' auch das "blaue Band" (war doch irgend so eine effekthaschende Auszeichnung für die schnellste Überquerung des Atlantik, oder?) ausloben, damit der Käpitän mehr Dampf beim Rammen des Eisbergs gibt.
ich weis garnet was ihr habt, ich finde es tatsächlich gut... nur wird das mit dem 100% retro nicht klappen ist klar... auch wenn inzwischen sicher wieder genug leute zum kohle schippen zu aufzutreiben wären...
wenn die die wirklich bauen und aus einem der vier Schornsteine nur die Abgase von modernen Gasturbinen entlassen werden, dann werden alle "Fachleute", die damit fahren, sagen:
"Die konnten damals Schiffe bauen, die fährt sich wie ein Rennboot . . ." oder sonst irgendeinen Käse.
Soweit ich mich an den Film erinnern kann, wurde da unter Deck in einem Oldtimer gepoppt - also, da hätte ich vielleicht auch Spaß dran, so als bekennender Nostalgiker ...