Danke für die Hilfe, Achim! Und zum Klapprechner: Der hat heute Mittag eine neue Festplatte bekommen und klappt nun wieder fröhlich vor sich hin! Mit XP und Lubuntu! Gruß Thomas
Man kann übrigens einen recht betagten Klapprechner (ca. 6 Jahre) mit einfachen Mitteln auf neuen Stand bringen. Vorher war Vista drauf und das Ding kroch nur noch vor sich hin, mit Windows 8 ist er recht flott... Kosten: 30 € Nix Schlubuntu...
Gruß Hans-Peter der Erste Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)
Zitat Nix Schlubuntu...Ich find das aber ganz schön bunt, du!
Grüße Falcone
Zitat von Falcone im Beitrag #64 Zitat Nix Schlubuntu... Ich find das aber ganz schön bunt, du! Lebensbejahend!
Ja, wenn du ein Leben in kleinen bunten Kästchen magst? Sozusagen ein elektronisches Setzkastenleben
Grüße Falcone
Zitat von Falcone im Beitrag #66 Ja, wenn du ein Leben in kleinen bunten Kästchen magst? Sozusagen ein elektronisches Setzkastenleben Geht schon... besser als Schlubuntu allemal..
Buggy
22.02.2013 09:33
Ok, das Problem ist ja gelöst. Dann hänge ich mich hier mal rein mit einem neuen Problem. Bei meinem neuen Schleppi hat sich irgendwie das Bluetooth abgemeldet.Ich konnte mal Dateien (z.B. Mp3)per Biuetooth auf Handy beamen.Wenn ich das jetzt versuche erscheint in Contexmenue die Möglichkeit,senden an Bluetoothgerät,nicht mehr. Wo kann man drann schrauben damit das wieder geht? Wer kennt sich mit Win 8 aus?
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
Genau wie bei Windows 7... Da müsste das Telefon ja als Blauzahn-Gerät drin stehen. Ja... mal überprüfen, evtl. löschen und neu einrichten...
Buggy
22.02.2013 10:43
Das habe ich jetzt mal gemacht und das Handy neu Angemeldet und gekoppelt. Aber Bluetooth fehlt immer noch im Contextmenü! Das war es also nicht.
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
Charly
22.02.2013 17:18
Zitat Aber Bluetooth fehlt immer noch im Contextmenü! Hast Du mal im Gerätemanager nachgeschaut ob Bluetooth überhaupt noch vorhanden ist ? Ansonsten gibts bei diesen Klappkisten am Rand entlang diverse Minischalter, wo man versehendlich mal draufgedrückt hat, und schon ist mal was abgeschaltet. Mal durchprobieren ! Servus, Charly
Buggy
22.02.2013 22:20
Laut Gerätemanager funtzt alles! Ich habe auch keine Knöpfe gedrückt.
Mein Gott, nimm halt 'n Kabel...
Buggy
22.02.2013 22:37
Das kann ja jeder! Das hat letzte Woche noch funktioniert,und jetzt nicht mehr.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung