das Höhenruder hätte vielleicht etwas mehr Expo kriegen müssen
Dieser Wettbewerb ist ja in den 70ern gestartet worden von der Shell und wurde erst nur in England ausgetragen. Damals gab es noch keine Drachen und es ging wirklich darum, wer am weitesten kommt. Im Zeitalter der modernen Drachen ist das kein Thema mehr und der Rekord ist längst ausgereizt. Der Wettbewerb hat auch mehrere Jahre geruht, bis ihn Red Bull wiederentdeckt hat und auf Komik gebracht hat.
Aber mit einer stilisierten B-25 aus diesen Materialien dann doch noch einen kleinen Hupfer zu schaffen . . . . . das ist genial !
hatte ich Euch eigentlich schon mal die Geschichte erzählt, daß ich als kleiner Junge mit zwei aufgespannten Regenschirmen vom Dach gesprungen bin ??
Mein jüngerer Bruder war Assistent und Zeuge. Es gibt Leute, die behaupten, daß man mir die Folgeschäden durch die Bruchlandung heute noch anmerkt. Ich seh das freilich anders. Meine Knie funktionieren immer noch hervorragend und auf den Kopf bin ich gar nicht gefallen. Ich habe sogar schon während der ärztlichen Wundversorgung kapiert, warum es nicht funktionieren konnte und dies dem behandelnden Arzt dann auch gleich mitgeteilt