Ulf
16.02.2013 19:18
Ich tune gerade ein paar 1050er Triumphs. Letztens kam einer, der einen Remus Auspuff dranhatte. Ich hab ihn drauf hingewiesen, daß sein Auspuff evtl nicht so gut funktioniert wie der BOS, den wir an der letzten Kiste hatten. Die verblüffende Antwort: "Das kann nicht sein. Der BOS kostet ja nur 450€ und mein Remus 700." Wird Zeit, die Preise mal ein bißchen anzuziehen. Grüße Ulf
Sag mal Ulf, bist du immer noch, oder schon wieder in der Werkstatt? Gruß Wrtl!
Es gibt schon komische Leute.
Ulf
16.02.2013 19:45
Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #2 Sag mal Ulf, bist du immer noch, oder schon wieder in der Werkstatt? Gruß Wrtl!Ich hab heute schon um drei Feierabend gemacht.
Grüße
Ulf
Aber noch eine Frage zur Technik.Beide Auspufftöpfe von Remus und Bos sind doch Absorbtionsdämpfer,oder?
Ulf
16.02.2013 19:58
So isses Und die sind sich optisch und von den äußeren Abmessungen sogar ziemlich ähnlich. Inzwischen weiß ich aber, daß der BOS deutlich besser funktioniert. Grüße Ulf
Der Bos muß ja im Inneren einen Vorteil haben.Z.B. den Querschnitt.
Ulf
16.02.2013 20:07
Jein An einer Serienkiste funktioniert der Remus ganz ordentlich. Ich hab für die Karre ein Tuningprogramm entwickelt. Das besteht hauptsächlich aus einer modifizierten Airbox und anderen Nockenwellen. Tiger Serie gegen Tuning light Nm 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Es reagiert aber sehr heikel auf den Auspuff. Und am besten war bisher der BOS. Grüße Ulf
Meine Dogge fährt mit den Bos auch sehr gut.Da ist allerdings eine kleine Reflektionskammer drinnen.
Ulf
16.02.2013 20:15
BOS an der Bulldog kenne ich. Der macht das wirklich gut. Aber auch da hab ich mit der Tuningnocke bei einigen Tüten Probleme. Grüße Ulf
Die Resonanzen werden durch die Tuningnocke beeinflusst unterstelle ich mal. Und dann ist die Frage wie sich das mit dem Auspuff einschwingt.
Ulf
16.02.2013 20:26
Genau
Also macht eine vollelektronische Ventilsteuerung und variable Brennraumgeometrie durchaus Sinn,denn damit kann man das positiv beeinflussen.
piko
16.02.2013 23:35
Zitat von Ulf Die verblüffende Antwort: "Das kann nicht sein. Der BOS kostet ja nur 450€ und mein Remus 700."Und ... haste ihm wenigstens gleich ein teureres "Spezialtuning" verkauft?! piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Helle
17.02.2013 17:09
Hihi wenn sie im Triumph Forum nen IQ Test machen, zieht der die ganz schön runter Gruß Helle
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung