Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Ulf Offline




Beiträge: 13.065

16.02.2013 19:18
Neulich in der Werkstatt Antworten

Ich tune gerade ein paar 1050er Triumphs.
Letztens kam einer, der einen Remus Auspuff dranhatte.
Ich hab ihn drauf hingewiesen, daß sein Auspuff evtl nicht so gut funktioniert wie der BOS, den wir an der letzten Kiste hatten.
Die verblüffende Antwort: "Das kann nicht sein. Der BOS kostet ja nur 450€ und mein Remus 700."

Wird Zeit, die Preise mal ein bißchen anzuziehen.

Grüße
Ulf

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

16.02.2013 19:39
#2 RE: Neulich in der Werkstatt Antworten

Sag mal Ulf, bist du immer noch, oder schon wieder in der Werkstatt?

Gruß Wrtl!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

16.02.2013 19:44
#3 RE: Neulich in der Werkstatt Antworten

Es gibt schon komische Leute.

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

16.02.2013 19:45
#4 RE: Neulich in der Werkstatt Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #2
Sag mal Ulf, bist du immer noch, oder schon wieder in der Werkstatt?

Gruß Wrtl!




Ich hab heute schon um drei Feierabend gemacht.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

16.02.2013 19:49
#5 RE: Neulich in der Werkstatt Antworten

Aber noch eine Frage zur Technik.Beide Auspufftöpfe von Remus und Bos
sind doch Absorbtionsdämpfer,oder?

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

16.02.2013 19:58
#6 RE: Neulich in der Werkstatt Antworten

So isses
Und die sind sich optisch und von den äußeren Abmessungen sogar ziemlich ähnlich.

Inzwischen weiß ich aber, daß der BOS deutlich besser funktioniert.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

16.02.2013 20:02
#7 RE: Neulich in der Werkstatt Antworten

Der Bos muß ja im Inneren einen Vorteil haben.Z.B. den Querschnitt.

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

16.02.2013 20:07
#8 RE: Neulich in der Werkstatt Antworten

Jein

An einer Serienkiste funktioniert der Remus ganz ordentlich.
Ich hab für die Karre ein Tuningprogramm entwickelt. Das besteht hauptsächlich aus einer modifizierten Airbox und anderen Nockenwellen.

Tiger Serie gegen Tuning light Nm 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es reagiert aber sehr heikel auf den Auspuff.
Und am besten war bisher der BOS.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

16.02.2013 20:13
#9 RE: Neulich in der Werkstatt Antworten

Meine Dogge fährt mit den Bos auch sehr gut.Da ist allerdings eine kleine
Reflektionskammer drinnen.

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

16.02.2013 20:15
#10 RE: Neulich in der Werkstatt Antworten

BOS an der Bulldog kenne ich.
Der macht das wirklich gut.
Aber auch da hab ich mit der Tuningnocke bei einigen Tüten Probleme.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

16.02.2013 20:20
#11 RE: Neulich in der Werkstatt Antworten

Die Resonanzen werden durch die Tuningnocke beeinflusst unterstelle ich mal.
Und dann ist die Frage wie sich das mit dem Auspuff einschwingt.

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

16.02.2013 20:26
#12 RE: Neulich in der Werkstatt Antworten

Genau

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

16.02.2013 20:35
#13 RE: Neulich in der Werkstatt Antworten

Also macht eine vollelektronische Ventilsteuerung und variable
Brennraumgeometrie durchaus Sinn,denn damit kann man das
positiv beeinflussen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.02.2013 23:35
#14 RE: Neulich in der Werkstatt Antworten

Zitat von Ulf
Die verblüffende Antwort: "Das kann nicht sein. Der BOS kostet ja nur 450€ und mein Remus 700."

Und ... haste ihm wenigstens gleich ein teureres "Spezialtuning" verkauft?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Helle Offline




Beiträge: 1.257

17.02.2013 17:09
#15 RE: Neulich in der Werkstatt Antworten

Hihi wenn sie im Triumph Forum nen IQ Test machen, zieht der die ganz schön runter

Gruß Helle

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz