Hallo liebe Freunde des gepflegten Motorrad-W-anderns,
ich will im April/Mai meinen Kumpel in Dänemark besuchen und überlege jetzt wie ich am besten dahin komme. Sind knapp 900 km.Kelkheim - tisvilde.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Welche Strecken könnt ihr mir empfehlen? (wenig/keine Autobahnen, landschaftlich schön!, Übernachtungsmöglichkeiten auf halber Strecke?, Sehenswürdigkeiten?)
Besorg dir ein TomTom, gib das Ziel, "Maut nicht vermeiden" und "kurvenreich/mittel" ein, und ab geht die Post. Alles andere ist unnötiges Rumgedöns ...
Zitat von Serpel im Beitrag #2Besorg dir ein TomTom, gib das Ziel, "Maut nicht vermeiden" und "kurvenreich/mittel" ein, und ab geht die Post. Alles andere ist unnötiges Rumgedöns ...
Gruß Serpel
Wenn es nur ums Fahren geht ist das die beste Möglichkeit, da gebe ich dir recht. Aber ich möchte auch etwas sehen und dann möchte ich auch nicht hetzen, sondern gemütlich "wandern".
bei ca.450km pro Tag musste schon mal klein bisschen Autobahn mit rein nehmen wenn der Rest "schön" sein soll... und so arg viel Sehenswürdigkeiten sind dann auch nicht drinnen oder was meinst du damit ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Bis hinter Kassel kannste getrost Autobahn fahren. In Hann.Münden-Lutterberg abfahren.Hannoversch Münden anschauen! Dann der Weser Flussabwärts folgen bis Hameln.Hameln unbedingt anschauen. Dann über Hannover-Celle-Ülzen richtung Hamburg quer durch die Lüneburger Heide!
Zitat von Buggy im Beitrag #8Bis hinter Kassel kannste getrost Autobahn fahren. In Hann.Münden-Lutterberg abfahren.Hannoversch Münden anschauen! Dann der Weser Flussabwärts folgen bis Hameln.Hameln unbedingt anschauen. Dann über Hannover-Celle-Ülzen richtung Hamburg quer durch die Lüneburger Heide!
Ich muss dem Ulf recht geben, Tom Waits macht selbst die Dosenbahn erträglich. Mit der Mulha würde ich das trotzdem nicht machen, Einzylinder verträgt sich irgendwie nicht mit geradeausfahren...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
wenn das südliche Sauerland schon die halbe Strecke wär hätt ich auch ne Übernachtungsmöglichkeit für Dich. Aber ich denke da ist die W gerade mal warm.
ich wander ja am liebsten auf der Autobahn. Rechte Spur und Tom Waits im mp3 Player. Es gibt nichts Entspannteres.
Aber das glaubt mir hier ja wieder keine Sau.
Grüße Ulf
Mojn Ulf, ich glaub Dir, kanns nachvollziehn, nur hör ich nicht Tom Waits sondern dem Sound meiner zwoa Zylinder zu.
Greetz Ducky
P.S. ein Vorschreiber hat völlig recht, die Deutsche Märchenstrasse von hann. Münden bis Hameln is ein TRAUM, P.P.S. und grüß mir meine zweite Heimatstadt Holzminden, wennde durchkommen solltest.
Meiner Erfahrung nach kannst Du bei dieser Strecke und zwei Tagen Zeit sowieso nur Autobahn fahren. Schaffst Du mit Landstraßen nicht, und vor allem nicht, wenn Du Dir noch was angucken willst.
Ich tät die Route vorher mit geeigneter Software am Computer minutiös ausbaldowern, mit der Tracking-Funktion eines geeigneten GPS-Gerätes aufzeichnen, zu Hause dann genau vergleichen, ob auch alle eingeplanten Ziele und Zwischenziele (inkl. der jew. preisgünstigsten Tankstellen) ordnungsgemäß angefahren wurden, das Ganze einrahmen und übers Bett hängen.