Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.02.2013 14:14
noch ein Scanner Antworten

Ich habe inzwischen auch auf Windows 7 aufgerüstet und mein alter HP-Scanner ist nun übrig, da er nur bis Windows XP mit einem Treiber versorgt wurde.
Es ist ein HP Scanjet 4370, DIN A4 mit Aufnahme für Dias im Deckel, komplett mit Adapter, USB-Kabel und Software-CD.
Irgendwie doch zu schade zum entsorgen. Vielleicht kann ihn noch jemand brauchen.
Gegen Übernahme der Porto-Kosten bringe ich ihn gerne auf den Weg.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

12.02.2013 15:02
#2 RE: noch ein Scanner Antworten

Hallo Martin,

ich stand vor dem gleichen Problem. Mein Canon-Scanner mochte mit WIN7 auch nicht mehr.

Wäre Ubuntu (Linux) eine Alternative für Dich?
Damit funzt der Scanner vollkommen problemlos.

Man kann ja auf der Festplatte eine zweite Partition für Ubuntu einrichten und dann bei Bedarf umschalten. Scans können als *.jpg, *.pdf, etc. gespeichert werden alles kein Problem.

Die Zeiten wo man bei der Installation eines Linux-Betriebssystems alles über Kommandozeilen machen mußte sind lange vorbei.

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.02.2013 15:20
#3 RE: noch ein Scanner Antworten

Solche Klimmzüge für einen Computerlaien, wo ein neuer Scanner heute doch ziemlich günstig zu haben ist? Ich hab ja schon einen neuen.
Sehr ärgerlich finde ich nur, dass ein an sich noch funktionierendes Gerät so zu Elektronikschrott wird.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

12.02.2013 15:26
#4 RE: noch ein Scanner Antworten

Zitat
da er nur bis Windows XP mit einem Treiber versorgt wurde.



da gibt es doch bestimmt 'ne Lösung hier von den Fachleuten !!
oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.02.2013 15:32
#5 RE: noch ein Scanner Antworten

Kann sein, ich hatte schon in diversen Foren reingeschaut und ein einhelliges Geschimpfe auf diese HP-Praxis gefunden. Und irgendwelche Frickellösungen möchte ich nicht. Aber es gibt sicher welche, die Spaß daran haben, das Problem zu lösen. Darauf hoffe ich, dann muss der nicht in den Müll.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

12.02.2013 15:45
#6 RE: noch ein Scanner Antworten

Zitat
Ich habe inzwischen auch auf Windows 7


warum macht man das mit alter Hardware?

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.589

12.02.2013 16:02
#7 RE: noch ein Scanner Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #2
Hallo Martin,

ich stand vor dem gleichen Problem. Mein Canon-Scanner mochte mit WIN7 auch nicht mehr.

Wäre Ubuntu (Linux) eine Alternative für Dich?
Damit funzt der Scanner vollkommen problemlos.

Man kann ja auf der Festplatte eine zweite Partition für Ubuntu einrichten und dann bei Bedarf umschalten. Scans können als *.jpg, *.pdf, etc. gespeichert werden alles kein Problem.

Die Zeiten wo man bei der Installation eines Linux-Betriebssystems alles über Kommandozeilen machen mußte sind lange vorbei.

Gruss,
Mattes



Hätte ich sofort gemacht, damals als die Scanner noch 3000.- DM gekostet haben....

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

12.02.2013 17:47
#8 RE: noch ein Scanner Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #7

Hätte ich sofort gemacht, damals als die Scanner noch 3000.- DM gekostet haben....

Warum sollte ich minimum 50 - 60 Euronen für einen neuen Scanner ausgeben, wenn ich mit einer halben Stunde Downloadzeit und noch mal ca. 30 Minuten Installationszeit (wobei die Installation von Ubuntu auch nicht schwieriger oder aufwendiger ist als die von WIN7) meinen vorhandenen und gut funtionierenden Scanner weiterbenutzen kann?

Zum anderen ärgert mich diese "kalte Enteignung" der Hardwarehersteller ungemein.

Altbundeskanzler Konrad Adenauer sagte schon so treffend: "Mir hannet vom behalde, nit vom ausjeve."

Gruss,
Mattes

wisi Offline



Beiträge: 1.805

12.02.2013 18:17
#9 RE: noch ein Scanner Antworten

Hoi Mattes,

weil Sätze wie dieser:

"Man kann ja auf der Festplatte eine zweite Partition für Ubuntu einrichten ..."

manche Menschen schon ganz schön verkrampfen lassen können

Gruß
Wisi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

12.02.2013 18:32
#10 RE: noch ein Scanner Antworten

Hm, meinst Du?

Na gut, dann eben nicht.

Nur mal so nebenbei: Am Anfang waren wir alle Laien.

Gruss,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.02.2013 18:46
#11 RE: noch ein Scanner Antworten

Ich will mich aber nicht mit irgendwas auseinandersetzen, was mit großer Wahrscheinlichkeit einen Rattenschwanz von Problemen hinter sich herzieht und will auch nicht unbedingt meine Zeit damit verschwenden, was zu lernen, was ich bestimmt nicht brauche.
Trotzdem danke für den Hinweis - es hätte ja auf fruchtbaren Boden fallen können. Sei nicht böse, wenn´s nix für mich ist. Zumal ich ja schon den neuen Scanner habe, der auch noch deutlich schneller ist.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.589

12.02.2013 18:53
#12 RE: noch ein Scanner Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #8
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #7

Hätte ich sofort gemacht, damals als die Scanner noch 3000.- DM gekostet haben....

Warum sollte ich minimum 50 - 60 Euronen für einen neuen Scanner ausgeben, wenn ich mit einer halben Stunde Downloadzeit und noch mal ca. 30 Minuten Installationszeit ........


Weil Linux scheiße ist...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

12.02.2013 20:38
#13 RE: noch ein Scanner Antworten

@ Martin
Mir war schon klar, daß Du dich bereits entschieden hattest und genau wie Du es beschrieben hast habe ich es ja gesehen; einfach nur mal als Hinweis was u.U. möglich gewesen wäre.

Mein zweiter Post hat sich dann auch nur auf den Post von Hans-Peter bezogen. Allerdings finde ich die Aussage: "Linux ist scheiße" auch, na sagen wir, etwas seicht gestrickt.

Ok, Thema durch und Ende!

Gruss,
Mattes

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

12.02.2013 20:47
#14 RE: noch ein Scanner Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #13
@ Martin
Mir war schon klar, daß Du dich bereits entschieden hattest und genau wie Du es beschrieben hast habe ich es ja gesehen; einfach nur mal als Hinweis was u.U. möglich gewesen wäre.

Mein zweiter Post hat sich dann auch nur auf den Post von Hans-Peter bezogen. Allerdings finde ich die Aussage: "Linux ist schieße" auch, na sagen wir, etwas seicht gestrickt.

Ok, Thema durch und Ende!

Gruss,
Mattes



Die Diskussion hatten wir mehrfach! Und die ganzen Linux Derivate sind für Bastler bestimmt toll geeignet.

Friedo

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 968

12.02.2013 21:00
#15 RE: noch ein Scanner Antworten

Moin Falcone!
Das gleiche Problem hab ich auch mit einem HP scanjet 4470c. Habe auf dem Hauptrechner Win 7 und Scanne dann von Laptop mit XP. Peer Lan hole ich mir die Datei dan.
Gruß Jochen, der noch ganz benommen ist da gerade in den Erdgaszafira hinten aufgefahren wurde

Seiten 1 | 2
«« Asus-Netbook
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz