Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.02.2013 10:56
MOTORRADsammler Antworten

wo seid ihr? Da bin ich zufällig (bei der Heizgriff/Dähne Recherche auf eine Seite gestoßen, die es in sich hat. Wie kommt man an solch alte Beiträge?

Axel


PS: schaut mal in eure Archive

Edit sacht noch: die HP www.zellix.de ist ja wohl der Hammer

-

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.02.2013 11:04
#2 RE: MOTORRADsammler Antworten

Es gibt halt unverbesserliche. L´Audiophile, alle Jahrgänge, für zehn €umel auf CD - geht.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

07.02.2013 11:09
#3 RE: MOTORRADsammler Antworten

Hi
Den Kupferwurm habe ich vor ca. einem Jahr neu beim Motorbuchverlag gekauft ISBN 3-613-02548-5.
Damals hatte ich das Geld dafür nicht übrig und das Buch die Motoradelektrik mußte reichen. Allerdings ist es in den Weiten meiner Umzüge verloren gegangen.
Gruß Eifel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.02.2013 11:10
#4 RE: MOTORRADsammler Antworten

ab 1/1977 sollte ich alle hefte haben was brauchst du den?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.02.2013 11:10
#5 RE: MOTORRADsammler Antworten

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

07.02.2013 11:24
#6 RE: MOTORRADsammler Antworten

jetzt ist gariel gefragt. Der fasst dafür nur einmal kurz in die Registratur
Grüße
Jürgen

e= mz²

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

07.02.2013 11:25
#7 RE: MOTORRADsammler Antworten

Der sieht 'n bischen so aus wie Wännä ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

07.02.2013 11:30
#8 RE: MOTORRADsammler Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #7
Der sieht 'n bischen so aus wie Wännä ...


.....nämlich so wie ein erklärter Tourenfahrer ohne jeglichen Hang zum Racing.......
...es sei denn, man gibt ihm einen echten Cafe Racer

Grüße
Jürgen

e= mz²

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

07.02.2013 11:46
#9 RE: MOTORRADsammler Antworten

Wenn nichtmal Falcone was im Archiv oder Schädel hat kuckste bei Klaus.

http://www.wk-verlag.de/

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.02.2013 12:00
#10 RE: MOTORRADsammler Antworten

Zitat von Dünnling
http://www.zellix.de/motorrad/teil11.htm

Bild ganz unten. Goil!

Aber sowas von ...

Da sieht man mal wieder wie wichtig der Markenname auf dem Tank ist.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.02.2013 12:03
#11 RE: MOTORRADsammler Antworten

Ich schmeiß mich weg!!!!!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

07.02.2013 12:21
#12 RE: MOTORRADsammler Antworten

Zitat
wichtig der Markenname auf dem Tank ist


Aber er hat doch geschrieben:

Zitat
diese äußerst seltene 650er Zweizylinder-Königswellen-Norwton



Also die Nummer durchschaut!

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.02.2013 12:23
#13 RE: MOTORRADsammler Antworten

Auf was willst du mit deinem Anfangsfred hinaus, Axel?

Zur Anfangszeit des www gab es mal CDs zu kaufen, die die kompletten Das MOTORRAD-Hefte als Inhaltsverzeichnis beinhalteten. Aber der Verlag ging da wohl energisch gegen vor.
Ich weiß nicht, ob es so was heute noch "unter dem Tisch" gibt.

Aber wenn du fragen hast, ich habe alle Hefte der Nachkriegszeit bis etwa 1985 komplett, Motorrad und PS, dann gibt es eine Lücke und ab 1999 mit dem Kauf der W habe ich sie wieder komplett.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.02.2013 12:56
#14 RE: MOTORRADsammler Antworten

Zitat von Turtle
Also die Nummer durchschaut!

Ob er das tatsächlich SO gemeint hat, wage ich zu bezweifeln ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

07.02.2013 17:54
#15 RE: MOTORRADsammler Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Auf was willst du mit deinem Anfangsfred hinaus, Axel?...


Mir ist halt nur aufgefallen, dass in diesem Verzeichnis die Technikartikel aufgelistet werden, nicht wie sonst üblich nach Jahrgängen. Das finde ich persönlich sehr interessant (u.a. für Serpel und Wänna: "Vibrationen-Killer - Ausgleich der Massenkräfte an Kurbelwellen" - von J. Goebel , oder gerade zum Thema Federung: ""Radfederung - von Jan Friedrich Drkosch
Teil 1: Was ist bei Koni-Dämpfern anders? DAS MOTORRAD 23/1973 - S.18
Teil 2: Das kleine Federungs-Einmaleins DAS MOTORRAD 24/1973 - S.30
Teil 3: Klarheit über verstellbare Federbeine DAS MOTORRAD 1/1974 - S.24
Teil 4: Kennlinien DAS MOTORRAD 2/1974 - S.24
Teil 5: Feder-Funktionen DAS MOTORRAD 14/1974 - S.32""
)

Oder andersherum: eine hervorragende Möglichkeit des Nachschlagens (Inhaltsverzeichnis) in einem Archiv (so man die Hefte hat)

Die anderen Artikel aus seiner Werkstatt sind sicherlich auch allererste Sahne. Ich werde dann demnächst mal eine "Sammel"bestellung hier aufgeben

Axel

-

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz