Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.01.2013 07:47
#16 RE: Eine wahre Geschichte....... Antworten

Zitat von decet im Beitrag #13
Zitat von Caboose im Beitrag #11
Wenn Groß Britannien aus der EU austritt, dürfte das Land
wirtschaftlich wohl hinten runter fallen.
Ich versteh das so, daß der Cameron nicht die mindeste Absicht hat, die Briten aus der EU herauszuholen. Mit der Drohung will der nur Sonderkonditionen für GB herauspressen.
Ich sage, FORT MIT SCHADEN! Der perfide Albion hat die europäische Einheit in der Vergangenheit immer wieder sabotiert, und wird wohl äußerst ungern von lieben alten Gewohnheiten ablassen.
Die übrigen Europäer dürfen nur nicht auf den Bluff hereinfallen.

Dieter (zu dem Thema könnt ich mich stundenlang ereifern )




sehe ich genau so ...
und Monti (nicht unserer) zum Glück auch: "Die EU braucht keine Europäer, die keine Europäer sein wollen" ist eine offensichtliche absage an den Versuch von Camaron noch mehr extrawürste erpressen zu wollen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

24.01.2013 07:53
#17 RE: Eine wahre Geschichte....... Antworten

Ich denke, so blöd sind die Briten nicht, weder Cameron, noch Regierung, noch Volk.
Die haben nur Nachteile, wenn sie sich ausklinken.
Europa muss halt jetzt stark sein.
Dass man sich von den Briten auf der Nase herumtanzen lässt, sollte halt nicht passieren. Die haben bereits genug Sonderregeln.
Gestern sagte jemand im Radio (leider habe ich nicht mitbekommen, wer das war, nicht mal, ob ein Deutscher oder ein Brite), dass wir die Briten in der EU brauchen, die hätten zwar keine Wirtschaftsmacht, sind aber in der Nato und haben die Atombombe.
Merkwürdige Argumentation.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

24.01.2013 10:20
#18 RE: Eine wahre Geschichte....... Antworten

Das kam gestern ja passend zu der Geschichte.
Bin mal gespannt ob der CAmeron die Nummer so wie die Thatcher durchzieht oder die Anderen hart bleiben und sagen: Dann geh doch.
Noch gespannter wäre ich über die Folgen für GB, was glaubt ihr wären ihre Vor- und Nachteile?
Das der Handel mit der EU dann nachlassen würde glaube ich nicht wirklich. Die Briten sind auch mehr Einzahler, was für die EU natürlich ein Nachteil wäre. Was würde also passieren? ( Glaskugelfred )

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

24.01.2013 10:27
#19 RE: Eine wahre Geschichte....... Antworten

Zitat
...die Briten sind auch mehr Einzahler...

... das denken wir hier in D ja auch immer, und die anderen Nationen wahrscheinlich auch alle ... wie sagte Volker Pispers noch so schön:

... und bei der Wettervorhersage heißt es ja immer:

Temperatur etwa 10° - an der Küste windig, und somit gefühlte 2°. Bei der Steuer ist es wohl so ähnlich:

Steuer liegt bei 28% - FDP-Wähler gefühlte 90% ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."

René Descartes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz