Aah, meine Lieblingsstadt im hohen Norden ! Herzlich willkommen, viel Spaß mit deiner Großkoalitions-W und viel Geduld mit den alten Laberköppen hier.
1986 ? Da dachte ich noch, ich könnte die Regelstudienzeit meines Sozialarbeitsstudiums nur geringfügig überschreiten. In dem Jahr zog ich von DU-Neudorf nach Ruhrort, wandelte auf Schimanskis Spuren und erkundete alte und neue Hafenecken und Eckkneipen. Außerdem besuchte ich meine Schwester in Boston und verfolgte Lobsterspuren in Maine. Musikalisch war zwischen auslaufendem New Wave und noch nicht gestartetem Grunge die Zeit von alten und neuen Solisten wie z.B. Sting, Phil Collins, Paul Simon, Peter Gabriel oder Pete Townshend sowie New Soul à la Simply Red. Ich hörte gerne Stan Ridgway und sein Album "The Big Heat". Die noch verbreiteten Special-Mix-Cassetten prägten in unterschiedlichen Zusammenhängen auch die Ferienfreizeiten, die ich damals als Betreuer begleitete. Ob es 1986 die vorletzte im Harz oder die letzte in Büsum war (von insgesamt 4), kann ich nicht sicher sagen.
Moppedmäßig verwaiste meine defekte Royal Enfield im mütterlichen Gartenschuppen in Krefeld, während meine campingbestuhlte, 34PS starke "tolle Kiste" gut und gerne genutzt wurde. Oder hatte ich da schon meine kleine Einzelsitz-Harley? Ist halt doch schon ziemlich lange her...
Jetzt bin ich doch glatt ins Plaudern geraten. Hat vielleicht was mit meiner Erinnerung an Flensburg zu tun. Hier schweift halt jeder auf seine Art ab.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
1986 bin ich von meiner Schule "per "Empfehlung, wenn Sie das Abitur wirklich machen wollen" auf ein anderes Gymnasium gewechselt. Und in dem Jahr habe ich mit dem Führerschein angefangen, den ich aber erst 1987 machen durfte. Und ich war schwer verliebt, ganz sicher den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Naja, diesbezüglich habe ich im Laufe der Jahre noch ein paar mal nachgebessert
Ausserdem war 1986 die Hoch-Zeit meiner 80er Jahre Party Vergangenheit. Gut, dass es damals noch nicht diese bösen Digitalkameras und Facebook gab
War ne schöne Zeit
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Moin und viel Spass hier 1986 war ein geiles Jahr und meine Frau habe ich zu der Zeit auch kennengelernt allerdings fehlt größtenteils die Erinnerung Gruß Stefan
Zitat von claudia im Beitrag #32[...]ganz sicher den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Naja, diesbezüglich habe ich im Laufe der Jahre noch ein paar mal nachgebessert
naja, die erfahrung wächst, die jahre werden weniger... also mußt du nicht mehr so oft "nachbessern"
gas
mappen
ps: 86 bin ich das erste mal mit der gt550 nach italien gefahren, und war schwer verliebt
Hallo ncn herzlich willkommen im W- Forum ich bin auch erst 14 Tage im Forum . Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben,sehr interresante Themen und sehr schöne Kommentare. Gruesse aus dem Weserbergland Peter