Zitat von magicfire im Beitrag #12 Nach Vorlage eingraviert. Ist sogar spülmaschinenfest. Möglich ist ziemlich viel, Motorräder von Fotos ist kein Problem-
Freihändig graviert? Zeichnest du erst das Motiv auf das Glas? Und was ist das für ein Gerät? Wie lange brauchst du im Durchschnitt etwa für ein Motiv?
Teilweise freihändig, teilweise nach Vorlage. Der Vorteil an Glas ist dass man die Vorlage reinkleben kann... Nein, ich zeichne gar nix vor auf dem Glas. Entweder ich hab die Vorlage im Glas oder ich zeichne Frei Hand. Das Gerät ist ein elektrischer Gravierer mit verschiedenen Diamantschleifköpfen. Die Zeit hängt vom Motiv ab. Der BMW-Motorquerschnitt war ne echte Strafarbeit und hat wegen der vielen Details fast 3 Stunden gedauert. Die Desmo-Zeichnung hat ca ne Stunde gedauert. Ich werd aber grad immer besser und schneller. Motorräder je nach Machart, als reine Umriss-Zeichnung oder als Schattenriss bis zu 1,5 Stunden. Und ich hab so gut wie keine ungravierten Gläser mehr...
Und weil es so schön war gravier ich inzwischen auch Moselschiefer...
Zitat von pelegrino im Beitrag #24Graviere doch hübsche Ws in Königswellendeckel - gibt's auch in Japan bei Kawasaki fertig zu kaufen, aber wie üblich, schweineteuer .
ich hab bisher nur komplette W´s auf Schiefer und in Glas graviert, sorry, mit nem "W" bin ich glaub ich überfordert.......