Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

14.01.2013 22:25
Winter-Treffen auf der Alb Antworten

Hallo W-ler,

einige der „Fraktion Südwest“ treffen sich am 2./3.02.2013 über dem Donautal.
Willkommen ist jeder,mit der W oder Auto. Wir treffen uns ab 17:00 Uhr.
Wir finden es oft schade,daß wir uns immer nur kurz treffen können -
so entstand die Idee für dieses Treffen. Da auf dem Knopfmacherfelsen übernachtet werden kann,
müssen wir nicht gleich wieder nach Hause eilen und können auch Gehaltvolleres trinken.
Und wen es trotzdem am selben Abend nach Hause zieht – kein Problem.
Also,kommt mit!

Die Lokalität:
http://www.berghaus-knopfmacher.de/

Zum bessser finden,für die Unkundigen :
http://maps.google.de/maps?q=berggasthof...felsen&t=m&z=13

Insgesammt können 12-14 Leute in dem Gasthaus übernachten.
Wäre gut,wenn ich ein paar Tage vorher die Anzahl der Übernachtungsgäste angeben könnte.
Also bitte mir Bescheid geben,wenn ein Bett gewünscht wird.

Für Nichtschwaben die Gelegenheit,sich in der hier üblichen Sprache weiterzubilden!
(Wisi hat sich selbstlos als Dolmetscher angeboten)

Gruß
Achim

wisi Offline



Beiträge: 1.402

18.01.2013 19:11
#2 RE: Winter-Treffen auf der Alb Antworten

Angst vor den Wölfen ...
Vielleicht liegt's aber auch an der "Schwaben-Drohung" - das war vielleicht doch unvernünftig!

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

18.01.2013 19:16
#3 RE: Winter-Treffen auf der Alb Antworten

Wer hat denn heute noch Angst vor dem bösen Wolf?
Na dann wird es wohl ein Intim-Treffen...

Gruß
Achim

Brundi Offline



Beiträge: 31.883

18.01.2013 19:18
#4 RE: Winter-Treffen auf der Alb Antworten

Zitat von Joachim Bader im Beitrag #3
Intim-Treffen...


Könnt ihr dann bitte in den dafür vorgesehenen Bereich umziehen?

Grüße
Monika

wisi Offline



Beiträge: 1.402

30.01.2013 23:26
#5 RE: Winter-Treffen auf der Alb Antworten

Samstag ab 17 Uhr dann, sollte noch jemand zufällig in der Gegend sein ...

W-iedehopf Offline




Beiträge: 6.227

31.01.2013 09:06
#6 RE: Winter-Treffen auf der Alb Antworten

Ich würd schon gerne...
Mal schaun obs klappt.

Gruß Irmi, grad zufällig im Südwesten


Zitat
Für Nichtschwaben die Gelegenheit,sich in der hier üblichen Sprache weiterzubilden!
(Wisi hat sich selbstlos als Dolmetscher angeboten



...sind Sauerländerinnen überhaupt zugelassen oder müssen die erst eine Aufnahmeprüfung machen?

dr Manne Offline




Beiträge: 83

31.01.2013 09:54
#7 RE: Winter-Treffen auf der Alb Antworten

Hallo Achim,

wir sind dabei.

Edit: Sauerländerinnen und sonstige Reigschmeckte erhalten eine Lern-CD für den Integrationstest Oberschwaben.

Gruaß

dr Manne

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 6.227

31.01.2013 12:13
#8 RE: Winter-Treffen auf der Alb Antworten

Hallo Manne,

jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.
Integrationstest Oberschwaben - heißt das NACKTKEHREN???
Dann muss ich heute abend vor fachkundiger Jury schon mal mit dem Üben anfangen.
Ich will mich schließlich nicht blamieren.

dr Manne Offline




Beiträge: 83

31.01.2013 16:53
#9 RE: Winter-Treffen auf der Alb Antworten

Hallo Irmi,

immer langsam mit den jungen Pferden, es geht erstmal um die elementaren Dinge wie Sprache,Uhrzeit, Essen, Trinken u.s.w..
Wenn das bestanden ist, dann nehmen wir die Königsdisziplin NACKTKEHRENbei einem gesonderten Treffen ab.
Üben kannst du natürlich jetzt schon und wenn du ein Video davon in der Männerecke (fachkundige Jury) einstellst, erhälst du sicher qualifizierte Tips und Tricks im Umgang mit dem Handwerkszeug.
Also die richtige Haltung und Verwendung des Besenstiels und wozu kann eine Kehrschaufel noch verwendet werden.

Na da bin ich mal gespannt

Gruaß

dr Manne

Chrom für's Motorrad ist wie Make-up für die Frau. Mir sind die ungeschminkten lieber!

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

31.01.2013 17:37
#10 RE: Winter-Treffen auf der Alb Antworten

I glaub,des wird luschdig....

Griaßle
Achim

Krozinger Offline




Beiträge: 1.493

31.01.2013 20:30
#11 RE: Winter-Treffen auf der Alb Antworten

So Ihr Lieben,

das mit dem Nacktkehren ist einer EXCLUSIVEN SÜDBADISCHEN Ein - Mann - Jury vorbehalten.
Und, natürlich komm ich auch mit, damit da alles schön im Rahmen bleibt und es keine Übersetzungsfehler gibt, gell ?
Freu mich auch auf Samstag , kommen wohl mit Elefantenrollschuh und werden über Nacht bleiben.

Liebe Grüße

Krozinger

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

03.02.2013 12:32
#12 RE: Winter-Treffen auf der Alb Antworten

Schön war´s,eine feine Truppe.


Und Irmi hat sich prächtig geschlagen,beim Schwaben-Einbürgerungstest!

Gruß
Achim

Krozinger Offline




Beiträge: 1.493

03.02.2013 13:23
#13 RE: Winter-Treffen auf der Alb Antworten

Schönes Foto !

Wir sind wieder gut in Bad Krozingen angekommen, hier ist das Wetter eher vorfrühlingshaft mit 5 Grad plus und Sonnenschein.
Vielen Dank für den tollen Abend, es war richtig schön mit Euch !
Irmi und ich werden sicher im Sommer mit den Ws wieder zum Knopfmacherfelsen kommen.
Das Donautal ist auf jeden Fall wieder eine Reise wert.

Liebe Grüße

Irmi und Christoph

P.S. Irmi bedankt sich ganz herzlich für den Sprachkurs " Oberschwäbisch for beginners"
Das wird alles noch !

wisi Offline



Beiträge: 1.402

03.02.2013 13:32
#14 RE: Winter-Treffen auf der Alb Antworten

wir sind auch wieder gut im natürlich so gut wie immer sonnigen Landesteil angekommen

vorher noch ein bisschen Überschwemmungstourismus ...
erstaunlich, wie sich das im Laufe einer Nacht gesteigert hat - Hausen-Kreenheinstetten ging auf alle Fälle schon nicht mehr heute morgen.

Allen Beteiligten Danke für den netten Abend!

Grüße
Wisi

Ulf Offline




Beiträge: 12.939

03.02.2013 13:46
#15 RE: Winter-Treffen auf der Alb Antworten

Moin auch

der dritte von links...Ist das wirklich Harald Schmidt?

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz