Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.333 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.01.2013 18:59
#16 RE: Für Monti... Antworten

Zitat von smack im Beitrag #13
ja mist, in siebeneinhalb stunden sind natürlich keine 10 seiten massenausgleichsfred zu schaffen.
Die 500 Punkte haste noch nicht verknust, gell?

Zitat von Krozinger im Beitrag #14
Das ist jetzt aber ein schönes Wort: " Notlageland " , ich glaube, von den Beträgen gibt es bald mal ein schönes leeres Ölfass, das kann man dann mit rumliegenden Treibholz füllen und dann können sich die hungernden Bremer Kinder wieder schön daran wärmen....


Und woran / womit wärmen sich die Alten? Auf Dauer sind die Lüftungsschächte echt nicht sehr bequem.

Grüße
Monika

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

10.01.2013 08:32
#17 RE: Für Monti... Antworten

Meine Rundfunkgebühren sind bereits pünktlich am 2. Januar ruckzuck von meinem Konto weggezogen worden - für's ganze Jahr im Voraus ...

02.01.13 SEPA ERSTLAST­SCHRIFT
Rundfunk ARD, ZDF, DRadio
EREF+267...... 201..........
3...
MREF+267­..........
CRED+DE3­00.............
SVWZ+Run­dfunk 01.2013 - 12.
2013 Einfach. Fuer alle.
Der neue Rundfunk­beitrag.
−215,76 EUR


Genau wie die Versicherungsprämie für's Auto, der ACE-Jahresbeitrag usw. usf. ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.01.2013 10:55
#18 RE: Für Monti... Antworten

Wo kündige ich diesem Staat? Warum eigentlich kündigen, wo ich noch nicht einmal die Beitrittserklärung gesehen habe?!


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Caboose Offline




Beiträge: 12.260

10.01.2013 11:38
#19 RE: Für Monti... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #18


Wo kündige ich diesem Staat? ... L-s-i


Such dir doch einen besseren.
Wenn du ihn gefunden hast,
lasse es uns wissen.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.01.2013 11:58
#20 RE: Für Monti... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #18


Wo kündige ich diesem Staat? Warum eigentlich kündigen, wo ich noch nicht einmal die Beitrittserklärung gesehen habe?!


L-s-i
Moin,

ich vermisse Monti - echt !


Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.01.2013 12:28
#21 RE: Für Monti... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #19


Such dir doch einen besseren.




Falsche Antwort, denn ich suche eben keinen "Staat" und den Depardieu mach ich nicht.

Davon ab, aber Rundfunkgebühren zu erheben ist eine Frechheit, wo mir die meisten "Inhalte" der grossen Anstalten am Arsch vorbeigehen, da soll ich diesen Sendemüll auch noch unterstützen?
Wenn man als Zwangszahler wenigstens bestimmen dürfte, welche Sender meine Zwangsabgaben bekommen.

Zudem habe ich immer weniger Zeit und Muse mir den Schwachsinn anzutun, da ich immer mehr arbeiten muß um die immer dreisteren Forderungen zu erfüllen.

Sollen doch ihre Sendungen verschlüsselt aussenden , wer diese nutzen möchte, der soll dafür dann seinen Anteil tragen. Nur, wer würde dann noch diesen Scheiß mitmachen? Eben!
Sie würden Pleite gehen, bzw. mit meinen Steuergeldern künstlich am Leben gehalten, wie diese "systemrelevanten Banken" auch...
Will ich das? Nö!


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Caboose Offline




Beiträge: 12.260

10.01.2013 13:03
#22 RE: Für Monti... Antworten

Diese ,Ich bin gegen alles' Mentalität liebe ich.

Diverse Dinge, die in diesem Land und durch diesen
Staat ablaufen, sind mit Sicherheit nicht richtig.
Aber Deutschland ist als stark exportabhängiges Land
nun einmal keine Insel der Glückseligen.

Und wenn ich mir die Zustände in anderen Ländern anschaue,
so scheint mir dieser Staat noch eines der kleineren ,Übel'
zu sein.

Den Frust hier an den Rundfunkgebühren festzumachen, halte
ich für einseitig und übertrieben.

Die so genannten Öffentlich-Rechtlichen incl. der Regional-
programme sowie Phoenix und ARTE halten wenigstens noch
ein gewisses Niveau, von gelegentlichen Ausrutschern einmal
abgesehen.

Die Privaten hingegen, die sich ausschließlich aus Werbe-
einnahmen finanzieren, sind für mich - von wenigen Ausnahmen
abgesehen - eine absolute Katastrophe.

Fernsehen auf Blödzeitungsniveau - nein danke! Da zahle ich
lieber entsprechende Gebühren.

Im übrigen verweise ich, wie in solchen Fällen üblich, auf
meine Fußzeile.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

10.01.2013 13:11
#23 RE: Für Monti... Antworten

Früher haben mich die Gebühren auch ziemlich gestört und als Student war ich auch eine Zeitlang befreit.
Dann habe ich eine Weile nur Radiogebühr bezahlt, weil ich auch so gut wie nie Fernsehen geguckt habe. Seit die Kinder da sind, zahle ich. Und es ist schon ok so. Das sehe ich wie Caboose. Private Sender schaue ich so gut wie nie.

Nur, dass Deutschland das "kleinere Übel" ist, sehe ich nicht so. Ich finde es im Großen und Ganzen sogar richtig gut hier und bin froh, hier zu wohnen.

Bis auf das Wetter natürlich!

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.802

10.01.2013 13:12
#24 RE: Für Monti... Antworten

Zitat
aber Rundfunkgebühren zu erheben ist eine Frechheit


Daraus schließe ich, Du hast keinen Fernseher oder Du hast einen Fernseher und schaust nie öffentlich-rechtlich?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

10.01.2013 14:37
#25 RE: Für Monti... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #18
Wo kündige ich diesem Staat?


Frag mal Putin, der hat noch Platz.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Caboose Offline




Beiträge: 12.260

10.01.2013 16:58
#26 RE: Für Monti... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
... . Nur, dass Deutschland das "kleinere Übel" ist, sehe ich nicht so. Ich finde es im Großen und Ganzen sogar richtig gut hier und bin froh, hier zu wohnen.
Bis auf das Wetter natürlich!


Es war auch ein wenig ironisch gemeint, darum hatte ich den Begriff in Gänsepfötchen gesetzt.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

11.01.2013 00:03
#27 RE: Für Monti... Antworten

Ich hab' meinem Nachbarn gestern Abend erklärt, daß er jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben muß, wenn er abends mal bei mir TV guckt, weil er ja jetzt auch löhnen muß ... die haben nämlich schon seit Jahren keinen Fernsehempfänger mehr - gucken sich aber regelmäßig bei mir fest ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

11.01.2013 07:27
#28 RE: Für Monti... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Bis auf das Wetter natürlich!


Totschlagargument!!!

Trotzdem guck ich mit lieber den Landregen aussem Fenster an, als Waldbrände...

Homo Sapiens ist nun mal 'ne staatenbildende Spezies, wems nicht gefällt - nun ja, man könnte den Ahnen den Vorwurf machen, nicht rechtzeitig aus der Evolution ausgestiegen zu sein, aber ob sich das wiederum gelohnt hätte...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz