Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.475 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
adagio Offline




Beiträge: 400

06.01.2013 21:07
Elefantenboy 406 Antworten

habe die Möglichkeit einen Elefantenboy 406 zu erwerben.
Es gibt ja so viele Bezeichnungen. Dieser hat 23 Liter. Hat jemand Erfahrung. Lässt sich dieses Model gut montieren ?
23 Liter finde ich ausreichend. Er sieht noch gut aus . Soll ich zuschlagen ?

Kennt jemand den Unterschied zwischen 406 und 416 beide 23 Liter.??????????


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

30.01.2013
27.02.
27.03



KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.166

06.01.2013 21:14
#2 RE: Elefantenboy 406 Antworten

Wenn die Reisverschlüsse in Ordnung sind und der Regenüberzug auch dabei ist, nimm ihn!

Gruß Andy

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.01.2013 22:47
#3 Elefantenboy Antworten

tach

was für eine befestigung hat deiner? mit riemen, die in brauchbarem zustand,
da machst du nix verkehrt... regenhaube gibt es im zubehör passende sachen...



selbst der große paßt gut, auch auf die weh...

was soll er kosten?

es werden immer wieder brauchbare im net
angeboten, neuwertig!

gas

mappen



chiare Offline




Beiträge: 1.788

06.01.2013 22:51
#4 RE: Elefantenboy Antworten

Mappen. das kleine Fellchen ist ja niedlich!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.01.2013 22:54
#5 RE: Elefantenboy Antworten

Opossum auflauern, erwürgen, Mantel abnehmen. Größe paßt.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

chiare Offline




Beiträge: 1.788

06.01.2013 22:56
#6 RE: Elefantenboy Antworten


Stimmt!

adagio Offline




Beiträge: 400

06.01.2013 23:05
#7 RE: Elefantenboy Antworten

Kennt jemand den Unterschied zwischen 406 und 416 beide 23 Liter.??????????
Ich hab da im Netz nix gefunden dazu...

der 406 soll 50.-€ und der 416 soll 125.-€ kosten - beide recht neuwertig

@ mappen - wie gross ist denn der auf dem Bild ?


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

30.01.2013
27.02.
27.03



KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2013 23:15
#8 RE: Elefantenboy Antworten

Moin, 406 hat unter dem Werkzeugfach einen Reißverschluß, besser beim Tanken.
Da kann die Bodenplatte auf dem Tank bleiben und der TRS wird nach dem Tanken einfach wieder drauf Gereißverschlußt .
416 muß abgenommen werden.
Ohne Gewehr.
Gruß Ingo

adagio Offline




Beiträge: 400

06.01.2013 23:30
#9 RE: Elefantenboy Antworten

Danke !



Bei der 416 steht allerdings dabei, es gäbe eine extra Bodenplatte..


Blog: adagiobyclassicbikes.blogspot.com
http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

http://www.youtube.com/user/UIRHH
Hamburger W-Stammtisch Termin der nächsten Treffs: letzter Mittoch im Monat im Schweinske an der Stadthausbrücke

30.01.2013
27.02.
27.03



KAWASAKI W650/W800 Deutschland Gruppe - Facebook:
http://www.facebook.com/groups/278576735508468

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.01.2013 07:53
#10 Elefantenboy Antworten

tach

puh... muß gleich mal in die garage laufen... auf jeden fall der "große", ich meine 38ltr...

und grundplatte ab is ok, aber zum tanken mach ich eh meist den vorderen haltegurt
los, geht besser... es sei denn du hast für jedes moped nen ausschnitt für den deckel
in der platte

gas

mappen

ps: chiare, sag nix gegen meine giesela, die würde sich auch gut auf der indientour
machen, selbst wenn du dafür ne ganze kuh schlachten müßtest



chiare Offline




Beiträge: 1.788

07.01.2013 07:59
#11 RE: Elefantenboy Antworten

ps: chiare, sag nix gegen meine giesela

miemals nicht würde ich mir das trauen....

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

07.01.2013 09:42
#12 RE: Elefantenboy Antworten

Zitat
Moin, 406 hat unter dem Werkzeugfach einen Reißverschluß, besser beim Tanken.
Da kann die Bodenplatte auf dem Tank bleiben und der TRS wird nach dem Tanken einfach wieder drauf Gereißverschlußt .
416 muß abgenommen werden.



War es nicht genau umgekehrt? Bin mir aber auch nicht mehr sicher.

Auf jeden Fall hat sich bei mir im Gebrauch der Dinger (immerhin über 40 Jahre ) gezeigt, dass auf Dauer die fest vernähte Bodenplatte die bessere Lösung ist. In die Bodenplatte mit Reißverschluss muss nämlich ein Loch geschnitten werden. Je nach Tankdeckel schwächt das die Platte. Dann kann man die auch nur noch auf Tanks verwenden, die genau die gleiche Tankdeckelposition haben. Wenn man zu dem den beladenen Tankrucksack mit dem Reißverschluss zum Tanken öffnet, hängt er entweder an der Seite runter und zieht die Platte über den Tankverschluss und der Reißverschluss macht das nicht lange mit, oder man nimmt ihn komplett ab und hat das Problem wohin damit, und ein noch größeres Problem, den vollen, prallen Rucksack wieder in den Reißverschluss einzufädeln.
Hingegen ist das Öffnen der Schnalle vorne am Steuerkopf und den Tankrucksack einfach etwas zurück auf die Bank schieben, viel einfacher, praktikabler und auf Dauer materialschonender.
Wenn du also die Wahl hast, dann nimm einen ohne den unteren Reißverschluss.
Die kamen übrigens erst später auf den Markt, als man bei Harro merkte, dass der untere Reißverschluss auch Nachteile hat und Reklamationen bedeutet.
Ein Vorteil gibt es aber auch: Man kann den Stoffsack direkt auf die Grundplatte zippen, ohne das sperrige Werkzeugfach.

Und noch ganz allgemein: Der Harro ist klassisch, schön, geschichtsträchtig und teuer und inzwischen wieder "in".
Aber es gibt mittlerweile weitaus bessere Tankrucksäcke und -systeme.
Für Indien kann ich dir nur zum Bagster raten, zumal der 23 Liter-Harro sehr klein ist

Du siehst ja auf dem Foto, wie das Teil auf Mappens W wie ein Schluck Wasser auf dem Tank rumhampelt.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.01.2013 09:52
#13 Elefantenboy Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #12

Du siehst ja auf dem Foto, wie das Teil auf Mappens W wie ein Schluck Wasser auf dem Tank rumhampelt.


das 23ltr beautycase wird sicher nicht so schlapp rumhängen... wenn ich nicht zu geizig wäre für
alle mopeds die passende bagster haube zu besorgen, so es die denn überhaupt für die alten dinger
gibt, ich hätte als bekennender tarusa bzw taschen fahrer vermutlich auch schon lange nen bagster

gas

mappen



Falcone Offline




Beiträge: 112.474

07.01.2013 10:51
#14 RE: Elefantenboy Antworten

Im französischen Ebay oder auch sonst findet man die Hauben schon mal, sogar für die W waren schon (mindestens) zwei Mal welche drin. Eine hab ich.
Aber teuer ist das Zeug. Leider.

Bei den Suzukis hatten wir ein System von Motech, bei dem man den Tankrucksack nur auf einen Ring am Tankdeckel zu klicken brauchte. Das war noch besser als der Bagster und auch optisch kaum auffällig. Aber so was gibt es für die W nicht.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.01.2013 11:01
#15 RE: Elefantenboy Antworten

Zitat
Aber teuer ist das Zeug. Leider.

Wenn man bei der Suche am Ball bleibt, muß es das nichtmal ... und für den Preis eines neuwertigen Eleboys bekommt man das komplette Bagster-System bei ebay allemal ... aber bis dahin hat der Mappen womöglich schon wieder ein anderes Krad ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz