Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.902 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.12.2012 15:15
Schutzgasschweißgerät Antworten

Ich möchte mich von meinem alten Schutzgasschweißgerät trennen.

Abzugeben an Bestler

Benutzt wurde es das letzte Mal für über 10 Jahren, stand aber seit dem immer in meiner Werkstatt.
Ich habe es heute mal angeschlossen, es summt und brummt wie es soll und auch das Relais klackt. Die Chancen, dass es immer noch funktioniert, sind also groß. Mangels Gasflasche konnte ich es nicht wirklich testen.
Es ist für 220 Volt und 360 Volt geeignet.

Verständlicherweise kann ich keine Funkltionsgarantie geben. Es kann also durchaus sein, dass man noch ein wenig dran basteln muss, bis es einwandfrei funktioniert, es kann schlimmstenfalls auch sein, dass man sich Schrott einhandelt. Also Risiko! Aber es kostet nix, ich verschenke es an Selbstabholer.

Ach ja: Es ist ziemlich schwer!!

Ich wollte es nur nicht einfach so zum Schrot geben, denn es könnte ja sein, dass jemand noch etwas damit anfangen kann.

Alles Zubehör sowie Bedienungsanleitung und und Garantiekarte sind natürlich noch vorhanden.

Hier die Bilder:







Grüße
Falcone

Martina Offline




Beiträge: 912

27.12.2012 21:08
#2 RE: Schutzgasschweißgerät Antworten

Oh, das könnte mir schon gefallen! Und auch noch in rot, passend zu meiner Hebebühne!

Allerdings habe ich bei diesem VHS-Kurs damals nur autogen schweißen gelernt, und auch das ist jetzt schon ein Weilchen her.
Hab grade mal nachgesehen: Ab April gibt es einen neuen Kurs, in dem Schutzgas-Schweißen gelehrt wird. Das könnte doch was werden mit mir und Deinem ollen Schweißgerät!
Also: Bin interessiert!

Grüße von

Martina

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

27.12.2012 21:22
#3 RE: Schutzgasschweißgerät Antworten

Zitat
nur autogen



Hallo ??
das ist die Königsdisziplin !!!

haste denn überhaupt "Kraftstrom" zu Verfügung ??
weil mit 220 gehen die Dinger meistens nicht so gut !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

27.12.2012 22:13
#4 RE: Schutzgasschweißgerät Antworten

Hi!

So wie ich das sehe fehlt eigentlich nur die Gasflasche.
Druckminderer, etc. alles da.
Schweissdraht, na ja, nach 10 Jahren müsste man die Spule wahrscheinlich ersetzen (Flugrost und so). Drahtvorschub, mal sehen, evtl. Rollen autauschen.

Aber sonst: Ein astreines Gerät. Mit so einem Ding habe ich mir damals mein Studium finanziert. Es gab immer Kollegen die alte Gruken gefahren haben und froh waren, wenn man für kleines Geld die Karre über den TÜV gebracht haben.
Die letzte Zeit sind bei mir auch mehr und mehr Dünnblechanfragen eingetrudelt für die ein WIG-Gerät (vorhanden) nicht so das Wahre ist. Inzwischen mache ich Reparaturschweissungen allerdings nur noch aus Spass an der Freud.

Von daher: Wann und wo könnte ich das Gerät abholen (Kombi ist vorhanden).

Öh, einer von den Motoren im Hintergrund gehört nicht zufälligerweise zum Angebot? Hm, eigentlich schade!

Gruss,
Mattes

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.12.2012 22:33
#5 RE: Schutzgasschweißgerät Antworten

W Motoren gibt es wie Sand am Meer.

Das ist das kleinste Problem.

natural born griller

Martina Offline




Beiträge: 912

28.12.2012 07:58
#6 RE: Schutzgasschweißgerät Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #3

haste denn überhaupt "Kraftstrom" zu Verfügung ??
weil mit 220 gehen die Dinger meistens nicht so gut !!


Nee, hab ich natürlich nicht.
Aber wenn ich dann mit 220 V eine häßliche Knotenwurst fabriziert habe, ist ja erfreulicherweise das Gerät schuld und nicht ich.


Übrigens findet der VHS-Kurs in Hofheim statt - vielleicht hat ja noch jemand Lust, mitzumachen?


Grüße von

Martina

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.12.2012 09:24
#7 RE: Schutzgasschweißgerät Antworten

Also beim Schweißgerät war jemand ganz schnell. Ist also schon so gut wie weg.

Grüße
Falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.12.2012 11:28
#8 RE: Schutzgasschweißgerät Antworten

Hat er denn deine Voraussetzungen erfüllt ?
Also ich meine die Kombination aus Bastler und Westler.

Zitat
Abzugeben an Bestler


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.12.2012 11:31
#9 RE: Schutzgasschweißgerät Antworten

Ja. Ist ein ausgewiesener Edelbastler und wohnt ganz im Westen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

28.12.2012 15:26
#10 RE: Schutzgasschweißgerät Antworten

Ich werde höchstwahrscheinlich morgen (also am Samstag, den 29. Dezember) so gegen 15:00 bis 16:00 Uhr (bin aber zeitlich noch flexibel) ganz in der Nähe vom Ebsdorfergrund, mit Kombi und noch etwas Platz sein - ich könnte also 'ne W-Staffelfahrt einrichten ... !

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Martina Offline




Beiträge: 912

28.12.2012 19:44
#11 RE: Schutzgasschweißgerät Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #10
Ich werde höchstwahrscheinlich morgen (also am Samstag, den 29. Dezember) so gegen 15:00 bis 16:00 Uhr (bin aber zeitlich noch flexibel) ganz in der Nähe vom Ebsdorfergrund, mit Kombi und noch etwas Platz - ich könnte also 'ne W-Staffelfahrt einrichten ... !


Großartig! Dann schnapp Dir schnell das Schweißgerät und übergib mir diesen "Staffel-Stab" anschließend in Frankfurt-Bockenheim in meiner Bastel-Garage. Ich geb Dir dann etwas anderes dafür mit, was ich nicht mehr brauche. Vielleicht einen XT500-Kupplungskorb-Halter (davon habe ich mir mal versehentlich gleich drei gekauft).


Martina

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

28.12.2012 19:48
#12 RE: Schutzgasschweißgerät Antworten

Leider ist das Gerät schon vergeben.

Grüße
Falcone

Martina Offline




Beiträge: 912

28.12.2012 19:55
#13 RE: Schutzgasschweißgerät Antworten

Weiß ich schon seit heute Morgen!


Martina

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

28.12.2012 22:22
#14 RE: Schutzgasschweißgerät Antworten

Schade, da wollte ich ganz Gentlemanlike zugunsten Martina verzichten ...

Ok, in die Hose gegangen.

Gruss,
Mattes

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

28.12.2012 23:48
#15 RE: Schutzgasschweißgerät Antworten

Zitat
...Frankfurt-Bockenheim...

... wäre auch im wahrsten Sinne des Wortes abwegig ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz