Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.11.2012 08:15
suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

.. seit monaten bin ich auf der suche nach einer art metallenem flechtband aus messing vernickelt. das wurde früher für die herstellung von westerngürtel und so zeugs verwendet. bisher konnte mir niemand mit einer bezugsadresse weisterhelfen. falls also jemand hier im forum im bereich der goldschmiedekunst tätig ist oder jemanden kennt, würde mich eine kontaktaufnahme sehr freuen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

30.11.2012 10:47
#2 RE: suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

Mein Goldschmiedekumpel ist leider schon lange tot , aber:

da gibt es doch so Erdungsbänder in der Art im Elektrogewerbe - vielleicht ginge sowas?

(ist dann allerdings wohl eher Kupfer vernickelt)

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

30.11.2012 10:49
#3 RE: suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

Mojnsen Martin,

probiers mal beim Ulli Ehlers, http://www.skull-jewels.com/

Hat unsere BAD SEED Silberringe gemacht.

Arbeitet sehr zuverlässig und schnell, aber kein Billich.


VG
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Friedo Online




Beiträge: 3.436

30.11.2012 10:51
#4 RE: suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

Weiss nicht, ob Du so etwas meinst?

http://www.google.de/imgres?q=metallgewe...:58,s:100,i:178

Grüße
Friedo

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.11.2012 11:14
#5 RE: suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

es geht um das material, mit dem dieser gürtel eingefasst ist. das teil gehört einer guten bekannten, sie hat das gute stück vor jahrzehnten in den staaten gekauft. ich habe es neulich "restauriert", d. h. den gürtel auseinandergenommen und mit neuem leder wieder aufgebaut. mangels neuen messingbandes habe ich das alte in mühevoller arbeit wieder glatt geklöppelt und in den gürtel geflochten. nun ist sie so dermaßen begeistert von ihrem alten neuen gürtel, dass sie ihrem mann ein von mir gemachtes wallet in gleicher machart zum geburtstag schenken will.
das material muss gut flechtbar sein, d. h. biegsam genug für kleine rundungen, aber zugleich sehr zugfest, denn es muss im feuchten leder verarbeitet werden und unter zug in position gebracht werden.
die westernszene ist ziemlich tot und entsprechend ist auch die supportszene wieder stark zurückgegangen. die leute, die früher in der westernszene aktiv waren, rennen heute alle zu mittelalterspektakeln ...
einige hinweise habe ich schon bekommen - das ist ein großartiges forum!!!!! - freue mich aber immer noch über jeden tip oder kontakt.
grüße aus der werkstatt, martin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 guertel_sylvie.jpg 
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.11.2012 12:33
#6 RE: suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

ich kenne die unter gewalzte Messingbänder, gab es mal im Elektronikhandel. die hab ich für Schmuck genommen weil die sich flechten und biegen ließen.

Ansonsten probier es doch mal bei Herstellern von so nem Zeugs wie hier:

http://www.mkm-hett.de/index.php/de/produkterohstoffe/band

http://www.haecker-metall.de/de/produkte.htm

Ich hab bei ähnlichen Anfragen bisher immer für kleines Geld das was ich brauchte bekommen. War dann meistens mit kleinen Fehlern oder Restmaterial. Fragen kostet ja nüscht.

Weiß einer im gegenzug wie ich Gips wetterfest bekomme??

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

30.11.2012 13:27
#7 RE: suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

Zitat
...wie ich Gips wetterfest bekomme...

Anmalen !

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

30.11.2012 13:31
#8 RE: suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

....oder durch Stahl ersetzen....

nu aber weg

....alles Gute, wird schon ....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

30.11.2012 13:43
#9 RE: suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

Zitat
...nu aber weg...

O.K., Du hast Recht - der Schornsteinfeger hat sich für ca. 15:00 Uhr bei mir angesagt ...

tschüß, bis denne

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

30.11.2012 16:46
#10 RE: suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #6
Weiß einer im gegenzug wie ich Gips wetterfest bekomme??

Ich weiß es nicht, weiß aber wer's weiß!!!

Geh doch mal zum U-W.
Aaaaber. red mit dem nicht über Gips, sondern über Tadelakt. Das nimmt der U-W als Putz-Alternative unter anderem in Duschkabinen oder an einer Spüle als Spritzschutz anner Wand, Nennt man glaub ich auch Spiegel, ist aber nicht der zum sich drin angucken. Lohnt ja auch nicht...

Aus Wikipedia: Der Tadelakt (gesprochen Tade-lakt, von marokkanisch/berberisch: dellek = kneten, zerdrücken; arabisch: تدلاكت) ist ein antiker marokkanischer Kalkputz. Durch die starke Verdichtung bei der Verarbeitung ergibt sich eine hohe Festigkeit und Wasserbeständigkeit der Beschichtung sowie ein Glanzeffekt.

Entwickelt wurde Tadelakt – nach mündlicher Überlieferung – vor mehreren tausend Jahren von Berbern zur Abdichtung von Zisternen. Später wurde er für Hamams, die islamischen Dampfbäder (auch Türkische Bäder genannt), zum hochwertigen Glanzputz weiterentwickelt und anschließend auch für Paläste verwendet.


Ich weiß aber nicht, ob das UV-beständig ist.
Rufnummer bei Bedarf per PM

Das müßte helfen!!!

Liebe Grüße
Bernd

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

30.11.2012 17:27
#11 RE: suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

Zitat
Das müßte helfen!!!


Aber nur dann, wenn das was magicfire aus Gips machen will noch nicht gemacht ist.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

30.11.2012 17:31
#12 RE: suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

Die besseren Rezepte kommen immer zu spät. Hätte man halt erst den Apotheker insultieren sollen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

30.11.2012 17:34
#13 RE: suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

Gähn.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.12.2012 12:26
#14 RE: suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11

Zitat
Das müßte helfen!!!

Aber nur dann, wenn das was magicfire aus Gips machen will noch nicht gemacht ist.


Soweit ich weiß, kann man auch Gipse mit Tadelakt überziehen. feine Profile sind dann natürlich dahin...
Gruß
Bernd.

Ich glaube, magic weiß gar nicht mehr, dass sie diese Frage in diesem Thread gestellt hat. Frage und Titel sind nicht wirklich im Bezug zueinander...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

03.12.2012 10:11
#15 RE: suche kontakt zu goldschmied o. ä. Antworten

Zitat
...Frage und Titel sind nicht wirklich im Bezug zueinander...

O.K. - man/frau könnte ihr Gipskunstwerk auch mit Blattgold überziehen ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz