Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Falcone Offline




Beiträge: 113.313

24.11.2012 19:13
T-Online Homepage Antworten

Ich habe gerade gesehen, dass ich in meinem T-Online-Vertrag die Möglichkeit habe, kostenlos eine Homepage einzurichten.

Da ich davon gar keine Ahnung habe, hab ich ein paar Fragen.
Vielleicht ist ja jemand von Euch mit seiner Homepage auch bei dem Verein und kann aus seinen Erfahrungen berichten.

Ist das ganze Prozedere kompliziert oder auch für einen Laien zu bewältigen?

Kann ich eine beliebige (natürlich noch freie) URL über die Telekom registrieren lassen?

Wie läuft das dann mit eigenen Mail-Adressen?

Ich steh der ganzen Sache im Moment ziemlich rat- und ahnungslos gegenüber.

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.470

24.11.2012 19:52
#2 RE: T-Online Homepage Antworten

Hi Martin, die haben, ähnlich wie alle großen Provider, ein Baukastensystem, in der Du die Webseite gestalten kannst. Diese Baukästen sind gestalterisch alle sehr limitiert. Wenns schöner werden soll, dann gibt es für PCs und Macs Programme, in denen Du mehr gestalterische Freiheiten hast. Für den Laien ist der Baukasten relativ einfach, die anderen Gestaltungsprogramme erfordern da schon wesentlich mehr Einarbeitungszeit.

Martin-Kraut.de ist z.B. noch frei.

Du bekommst zu dem Paket auch mehrere Emailadressen, die Du frei vergeben kannst, wie info@martin-kraut.de und martin@martin-kraut.de. Deine alte Adresse bleibt aber weiterhin erhalten.

Du solltest auch andere Anbieter prüfen. Wenn Du mit dem Internet bei T-Online bist, heisst das nicht, dass die Homepage auch bei denen ist.

Grüße
Friedo

PS: Lese gerade noch, dass die Homepage schon im Vertrag enthalten ist – dann mal ran

PeWe Offline




Beiträge: 21.844

24.11.2012 19:52
#3 RE: T-Online Homepage Antworten

Hallo Martin,

Telekom bietet Homepage Starter, Basic, Advenced und Professionell. Je nach Anwendung und Geldbeutel...

Alle Infos dazu mit den Leistungsmerkmalen findest du hier, weiterhin oben rechts in der Ecke die Möglichkeit deine Wunsch-Domain abzufragen.:
http://hosting.t-online.de/homepage-uebe...EC-1046-GOO---S-[telekom%20homepage]&gclid=CLyzmt2f6LMCFYlb3god0UoAkQ

Alle enthalten inklusive den Homepage Creator mit über 300 verschiedenen Designvorlagen. Mit dem du ganz schnell und ohne große Programmierkenntnisse eine Homepage erstellen kannst. Bilder einbinden geht ganz einfach mit Add/dropp. Geht echt kinderleicht...

Eine Testtour mit dem Creator findest du hier: https://homepage-creator.telekom.de/toi/...4&xtsite=468380

Mit Homepage kannst du jede Menge E-Mail Postfächer unter deinem Domainnamen einrichten. Eine Um- oder Weiterleitung auf .t-online.de E-Mail geht problemlos.

Alles weitere mündlich im HBN.

PS: Bei der Einführung des Homepage Creator war ich direkt beteiligt....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

24.11.2012 19:57
#4 RE: T-Online Homepage Antworten

Danke Friedo und Pewe!

Hört sich ja ganz gut an.

Die Domain hatte ich natürlich schon abgefragt

Die Testtour werde ich mir gleich mal ansehen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

24.11.2012 20:01
#5 RE: T-Online Homepage Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #2
Für den Laien ist der Baukasten relativ einfach...
... für Falcone nicht unbedingt!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

24.11.2012 20:11
#6 RE: T-Online Homepage Antworten

Huhn!

Ich hab mir das mal angeguckt und es erscheint mir nicht schwieriger als das Programmieren eines Zündkennfeldes. Also schaffe ich das.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

24.11.2012 20:14
#7 RE: T-Online Homepage Antworten

wenn´s aber nun mehr in Richtung Festplattenrecorder geht...?

Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

24.11.2012 20:25
#8 RE: T-Online Homepage Antworten

Sieht nicht so aus. ich bin da guter Dinge.

Außerdem kann ich ganz hervorragend Festplattenrecorder programmieren - nur mein Festplattenrecorder versteht nicht, was ich will.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

24.11.2012 20:28
#9 RE: T-Online Homepage Antworten



Gruß Helle

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

24.11.2012 20:33
#10 RE: T-Online Homepage Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8


Außerdem kann ich ganz hervorragend Festplattenrecorder programmieren - nur mein Festplattenrecorder versteht nicht, was ich will.

Vielleicht solltest du Falconette einen Zettel schreiben, welche Filme sie für dich aufzeichnen soll?

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

24.11.2012 20:52
#11 RE: T-Online Homepage Antworten

Frauen verstehen davon nix!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

25.11.2012 01:01
#12 RE: T-Online Homepage Antworten

Frauen brauchen keine Homepage, die haben beste Freundinnen!

Grüße
Monika

anton g. Offline




Beiträge: 1.002

25.11.2012 20:40
#13 RE: T-Online Homepage Antworten

Hallo Martin
Schau dir mal www.one.com an
ist zwar nicht gratis aber sehr billig (ca 50€ im Jahr)
bekommst eine eigen Domain mit 30GB (das heisst keine Subdomain) E-Mail Adressen soviel du willst, Clouddrive, Fotoalben
Hab meine Domain (diegrafen.at)auch dort und bin sehr zufrieden
Gruss aus Wien

http://www.diegrafen.at/index.htm

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

26.11.2012 11:01
#14 RE: T-Online Homepage Antworten

Zitat
...nur mein Festplattenrecorder versteht nicht, was ich will....

Ich hatte mal einen Videorecorder (von Funai, glaube ich), der konnte jede Menge Fremdsprachen, aber was ich von dem wollte, hat er auch nicht begriffen - ich hab' den auch nicht verstanden, und nach einem Tag wieder umgetauscht ... es wurde dann einer von Philips (easy logic - einfach zu programmieren), das ging dann ... .

pelegrino, dem 'ne eigene Heimseite wohl doch etwas zu exhibitionistisch wäre ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

26.11.2012 11:17
#15 RE: T-Online Homepage Antworten

Hm, Phillips hab ich auch, aber

Zitat
easy logic - einfach zu programmieren



ist, glaub ich, kaputt.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz