Ich habe gerade gesehen, dass ich in meinem T-Online-Vertrag die Möglichkeit habe, kostenlos eine Homepage einzurichten.
Da ich davon gar keine Ahnung habe, hab ich ein paar Fragen. Vielleicht ist ja jemand von Euch mit seiner Homepage auch bei dem Verein und kann aus seinen Erfahrungen berichten.
Ist das ganze Prozedere kompliziert oder auch für einen Laien zu bewältigen?
Kann ich eine beliebige (natürlich noch freie) URL über die Telekom registrieren lassen?
Wie läuft das dann mit eigenen Mail-Adressen?
Ich steh der ganzen Sache im Moment ziemlich rat- und ahnungslos gegenüber.
Hi Martin, die haben, ähnlich wie alle großen Provider, ein Baukastensystem, in der Du die Webseite gestalten kannst. Diese Baukästen sind gestalterisch alle sehr limitiert. Wenns schöner werden soll, dann gibt es für PCs und Macs Programme, in denen Du mehr gestalterische Freiheiten hast. Für den Laien ist der Baukasten relativ einfach, die anderen Gestaltungsprogramme erfordern da schon wesentlich mehr Einarbeitungszeit.
Martin-Kraut.de ist z.B. noch frei.
Du bekommst zu dem Paket auch mehrere Emailadressen, die Du frei vergeben kannst, wie info@martin-kraut.de und martin@martin-kraut.de. Deine alte Adresse bleibt aber weiterhin erhalten.
Du solltest auch andere Anbieter prüfen. Wenn Du mit dem Internet bei T-Online bist, heisst das nicht, dass die Homepage auch bei denen ist.
Grüße Friedo
PS: Lese gerade noch, dass die Homepage schon im Vertrag enthalten ist – dann mal ran
Telekom bietet Homepage Starter, Basic, Advenced und Professionell. Je nach Anwendung und Geldbeutel...
Alle Infos dazu mit den Leistungsmerkmalen findest du hier, weiterhin oben rechts in der Ecke die Möglichkeit deine Wunsch-Domain abzufragen.: http://hosting.t-online.de/homepage-uebe...EC-1046-GOO---S-[telekom%20homepage]&gclid=CLyzmt2f6LMCFYlb3god0UoAkQ
Alle enthalten inklusive den Homepage Creator mit über 300 verschiedenen Designvorlagen. Mit dem du ganz schnell und ohne große Programmierkenntnisse eine Homepage erstellen kannst. Bilder einbinden geht ganz einfach mit Add/dropp. Geht echt kinderleicht...
Mit Homepage kannst du jede Menge E-Mail Postfächer unter deinem Domainnamen einrichten. Eine Um- oder Weiterleitung auf .t-online.de E-Mail geht problemlos.
Alles weitere mündlich im HBN.
PS: Bei der Einführung des Homepage Creator war ich direkt beteiligt....
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Hallo Martin Schau dir mal www.one.com an ist zwar nicht gratis aber sehr billig (ca 50€ im Jahr) bekommst eine eigen Domain mit 30GB (das heisst keine Subdomain) E-Mail Adressen soviel du willst, Clouddrive, Fotoalben Hab meine Domain (diegrafen.at)auch dort und bin sehr zufrieden Gruss aus Wien
Zitat ...nur mein Festplattenrecorder versteht nicht, was ich will....
Ich hatte mal einen Videorecorder (von Funai, glaube ich), der konnte jede Menge Fremdsprachen, aber was ich von dem wollte, hat er auch nicht begriffen - ich hab' den auch nicht verstanden, und nach einem Tag wieder umgetauscht ... es wurde dann einer von Philips (easy logic - einfach zu programmieren), das ging dann ... .
pelegrino, dem 'ne eigene Heimseite wohl doch etwas zu exhibitionistisch wäre ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers