Ich empfehle eine Suzuki GN oder DR, vorzugsweise als 250er oder 400er. Sind brave Maschinen, die es richtig preisgünstig gibt. Im GN-Forum werden ständig welche angeboten: http://www.gn-fahrer.de/framehome.html
Genau, die NTV ist das perfekte Winterkrad ... läßt sich durch den schlichten glattflächigen Aufbau gut reinigen, wenig verchromter Stahl, ein zuverlässiger Motor nebst Kardan, Edelstahlkrümmer und Wasserkühlung ... und das alles für um die 1000€ ... was will man mehr?!
Hallo Norbert! Mein Büro-Kollege hat mich kürzlich gefragt, ob ich jemanden kenne, der eine Honda CM 185 T haben möchte, die in der Garage seines Kumpels dumm vor sich hin steht. Technisch wie optisch war sie angeblich in Ordnung, als sie vor etlichen Jahren abgestellt wurde. Soweit man das von so einem häßlichen, lahmen Eimer eben sagen kann. Aber natürlich ist der TÜV abgelaufen. Kosten sollte das Mopped wohl nix. Soll ich mal nachfragen, ob das Gefährt noch zu haben ist?
Suzuki GN 125 für 450 Euro. Ansonsten kann ich dir noch meine alte Honda 250 Nighthawk ans Herz legen, absolut zuverlässig wahrscheinlich für 500 zu haben