Bosch bringt eine Stabilitätskontrolle für Motorräder. Das klingt gruselig, ist aber noch keine Sensation, denn es war ja abzusehen. Die eigentliche Sensation kommt aus Italien: Die genialen Ingenieure haben einen höhenverstellbaren Schalldämpfer für ihre neue Caponord erfunden! Zusammen mit dem regelbaren Windshield (wahrscheinlich stufenlos von rot nach gelb?) ermöglicht das ganz neue Perspektiven. Nachzulesen hier: http://www.motorradonline.de/news/aprili...cma-2012/436778
Vielleicht könnte es aber auch sein, dass die Kollegen von der motorradonline bei Schreiben die Arbeitsgeschwindigkeit von Fingern und Gehirn auseinandergedriftet sind...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Ich erinner mich an eine Tourenkrad (ich glaube es war die Triumph Sprint), bei dem man den Schalldämpfer wieder hochdrehen konnte, wenn die Koffer abgenommen waren. So abwegig ist das nicht.........
Ich erinner mich an eine Tourenkrad (ich glaube es war die Triumph Sprint), bei dem man den Schalldämpfer wieder hochdrehen konnte, wenn die Koffer abgenommen waren.
das ist die Honda VFR750F genauer die RC36, das kugelgelenk im Auspuff ist auch beim Reifenwechsel nett, dadurch konnte der Schalldämpfer sehr dicht an das Rad, das macht einen schlanken Fuß