Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.016

12.11.2012 16:15
#16 RE: Schallplattensammlung abzugeben Antworten

tach

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #15
Zitat von piko im Beitrag #14
Es sind sicher die Erben die hier den Nachlaß ihres ehemals W-fahrenden Opas verticken wollen?! ...

piko

_____________

WUAHAHA, der is gut :-)

dann wärs fürs Porte-money sicher besser sie würden die W hier anbieten ;-)


die weh gibts ab einem gebot von 12998,- euro dazu

gas

markus



Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

12.11.2012 17:46
#17 RE: Schallplattensammlung abzugeben Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #9
tach

plattensammlungen sind nicht mehr wirklich viel wert... habe grade minimum 300 lp an nen freund eines
guten freundes verschenkt!


Wenn Du eine komplette Sammlung an einen Händler vertickst, kannst Du mit einem €uro pro Platte rechnen, verkauft werden sie, je nach Zustand zwischen 5 und 10 €, Raritäten kosten entsprechend mehr.

Ein Freund von mir macht das und wer jetzt glaubt, dass es sich um gigantische Gewinnspannen handelt, der irrt.

Mein Kumpel begutachtet jede einzelne Schallplatte, putzt oder wäscht sie und setzt eine detaillierte Beschreibung bei Amazon rein, Pressung, wo her, Zustand etc..

Ich war mal ein paar Stunden dabei, ich möchte es nicht machen, der Aufwand ist enorm hoch.

Andererseits kann man als Plattenliebhaber für einen fairen Preis gute bis sehr gute Platten erstehen...

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

monkeynut Offline




Beiträge: 779

13.11.2012 07:49
#18 RE: Schallplattensammlung abzugeben Antworten

... früher als man noch Monate auf eine neue Platte sparen musste, hat man, sofern man die Kohle mal zusammenhatte, das Teil auch rauf un runter gedudelt... da hatte das noch einen Wert.

Ich hab´mir mal vorgenommen nur noch einen CD, Vinyl oder was auch immer pro Monat, das schaff´ich zwar noch immer nicht... aber trotzdem Qualität vor Quantität...

... kauf dir eine große Sammlung, wieviel Zeit deiner spärlichen Freizeit investierst du pro Platte ?

the rules are, there´s no rules !

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.11.2012 09:47
#19 RE: Schallplattensammlung abzugeben Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

(Echten)Sammlern geht es doch garnicht darum die Musik zu hören ... sondern lediglich um's "haben" ... Werbung: siehe hier

... iss halt wie bei Briefmarken- ... oder Motorradsammlern ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

13.11.2012 10:12
#20 RE: Schallplattensammlung abzugeben Antworten

Ab und an schau' ich mal hier Möbelbörse DO vorbei. Dort gibt es neben Möbeln und Büchern aus Haushaltauflösungen auch 'n Riesenangebot an Vinylplatten, das Stück für'n Euro, und bei Mengen ab 10 Stück kann man noch mit einem Rabatt rechnen.

O.K., das allermeiste sind Platten wie "Das große Fest der Volksmusik", "Stars singen für Brot für die Welt", "Heino singt für hungernde Kinder in Afrika", "Stimmungslieder für die Senioren-Party" oder ähnliches , aber ich hab' auch schon 'n paar schöne Sachen dazwischen gefunden (BAP , Milva, Steppenwolf z.B.), und einmal auch den "Shantychor Hart Backbord" - da waren allerhand interessante Arbeiterlieder drauf, kam aus dem Dunstkreis der DKP, glaube ich ...

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

monkeynut Offline




Beiträge: 779

13.11.2012 10:15
#21 RE: Schallplattensammlung abzugeben Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von piko im Beitrag #19
(Echten)Sammlern geht es doch garnicht darum die Musik zu hören ... sondern lediglich um's "haben" ... Werbung: siehe hier

... iss halt wie bei Briefmarken- ... oder Motorradsammlern ...

piko


... na ich hör´das Zeug´s aber lieber ! that´s Rock´n´roll

the rules are, there´s no rules !

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

13.11.2012 12:29
#22 RE: Schallplattensammlung abzugeben Antworten

Ich kann mich noch an Typen erinnern, die haben eine Platte gekauft, einmal abgespielt um sie auf Kassette aufzunehmen und dann nie wieder ausgepackt, weil, es könnte ja was dran kommen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

monkeynut Offline




Beiträge: 779

13.11.2012 13:29
#23 RE: Schallplattensammlung abzugeben Antworten

...macht Sinn (????) und nach 2 Monaten Kasettenabspielen gab´s dann diese wunderbaren Phasingeffekte wenn das Band zu leiern angefangen hat... voll psychedelisch... so konnte man das Geld für Drogen sparen, und war noch gesünder (eben ohne Drogen)

the rules are, there´s no rules !

woolf Offline




Beiträge: 11.792

13.11.2012 13:32
#24 RE: Schallplattensammlung abzugeben Antworten

Zitat von monkeynut im Beitrag #23
...macht Sinn (????) und nach 2 Monaten Kasettenabspielen gab´s dann diese wunderbaren Phasingeffekte wenn das Band zu leiern angefangen hat... voll psychedelisch... so konnte man das Geld für Drogen sparen, und war noch gesünder (eben ohne Drogen)


Ach? Das war das immer! Ich hatte mich damals schon immer gewundert, warum ich schon wieder breit bin.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

monkeynut Offline




Beiträge: 779

13.11.2012 15:07
#25 RE: Schallplattensammlung abzugeben Antworten

...du warst das, der damals immer so breit war ? cool na dann kennen wir uns schon seit den 80ern...

the rules are, there´s no rules !

woolf Offline




Beiträge: 11.792

13.11.2012 15:52
#26 RE: Schallplattensammlung abzugeben Antworten

Zitat von monkeynut im Beitrag #25
cool na dann kennen wir uns schon seit den 80ern...


scharweinlich!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

13.11.2012 17:28
#27 RE: Schallplattensammlung abzugeben Antworten

Zitat von monkeynut im Beitrag #23
...macht Sinn (????) und nach 2 Monaten Kasettenabspielen gab´s dann diese wunderbaren Phasingeffekte wenn das Band zu leiern angefangen hat... voll psychedelisch... so konnte man das Geld für Drogen sparen, und war noch gesünder (eben ohne Drogen)


Ich hatte so was, da hat nix geeiert...

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

monkeynut Offline




Beiträge: 779

14.11.2012 06:41
#28 RE: Schallplattensammlung abzugeben Antworten

Das beste Tapedeck nützt nichts wenn die Kasette ausleiert... aber so nobles Gerät konnte ich mir damals sowieso nicht leisten...

the rules are, there´s no rules !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz