Mein Glückwunsch geht an den amerikanischen Wähler, der sich doch mit 303 zu 206 Wahlmännern richtig entschieden hat und nicht durch religiösen und kriegerischen Pathos hat blenden lassen.
Und uns Europäern gratulier ich zu weiteren vorraussichtlich 4 relativ friedlichen Jahren.
Jetzt noch Quantanamo zu machen und sich mit den Drohnen etwas zurückhalten, statt dessen ne vernünftige Krankenversicherung einführen, dann hat er alles richtig gmacht.
vom anspruch den er selber vor 4 jahren aufgestellt hat bin ich natürlich etwas enttäscht von Obama (entlastend für ihn war natürlich einbremsen durch die Parlamente und die Zwänge die durch die Bankenprobleme aufgekommen sind), darüber dass er für die ausser US-Welt um mehrer klassen besser als romney ist braucht man wohl nicht lange zu diskutieren.
ich sehe das jetzt mal als geschenk für mich, dass romney vom US-Wähler in die Wüste geschickt wurde.
wünschen wir ihm das er im 2 Jahren auch eine mehrheit nicht nur im Senat hat, sondern auch im Repräsentantenhaus und dann ohne rücksicht auf eine wiederwahl den Zug USA auf das gleis für eine langfristig richtige richtung setzten kann. wie gut ein Politiker ist weiß man erst 10-20 Jahre nach der abdankung.
Das Ergebis ist gut! Wenn ich mir allerdings ankucke, wie viel Geld da in den Wahlkampf geflossen ist - da wird mir schlecht Damit hätte man warscheinlich Sinnvolleres anstellen können - aber die Amis bauchen wohl die große Show!
Außerdem ging mir das Getöse was hier um die Wahl in Usa gemacht wurde irgendwann gewaltig auf den Keks! Hier gab es Wahl-Sondersendungen in Funk und Fernsehen...hallo gehts noch?
In Deutschlandradio Kultur hamse berichtet, dass sogar die Amis das Ganze irgendwann nicht mehr hören konnten. Angeblich drehten sich 90% der Werbesendungen im Fernsehen um die beiden Kandidaten...UFF!!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
Ich freu mich auch über den Ausgang der Wahl. Zeitweise hatte ich schon arge Befürchtungen, dass Romney das schaffen könnte.
Die Milliarden (angeblich drei), die ausgegeben wurden, sind ja nicht weg. Das Geld können jetzt andere ausgeben Und die Wahlsondersendungen muss man nicht anschalten. Viel schlimmer finde ich, dass in der Tagesschau so viel Zeit mit Fußball verplempert wird - dafür gibt es doch genug eigene Sendungen.
O.K., zugegebenermaßen ist mir Obama schon lieber/sympathischer als Romney - obwohl das für uns und den Rest der Welt nicht wirklich einen grundsätzlichen Unterschied gemacht hätte, behaupte ich immer noch . Immerhin hat Obama 'ne hübsche Frau (die vom Romney hab' ich aber auch noch nicht registriert, falls er eine hat).
Apropos: wieso heißt der Romney eigentlich Mitt - sein richtiger Vorname ist wohl Willard (gab's da nicht mal 'ne Ratte, die so hieß ?), und ich meine mich zu erinnern, daß der anfangs des Wahlkampfrummels noch Mitch hieß . Hat bestimmt irgendwas mit der öffentlichen Darstellung zu tun, wie damals beim Reagan - der sprach sich ja lieber "Räggen" aus statt "Riegen", was aber eigentlich richtig, aber nicht vornehm genug war ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers